Was ist das für eine Euromünze ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sonicx, 2. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2008
    Meine Mutter hat heute wohl komisches Wechselgeld bekommen und hat mich gefragt, aus welchen Bundesland diese Münze wohl käme.
    Ich konnt ihre Frage leider nicht beantworten, außer das es wohl keine Euromünze ist ^^. Habs mit Googel versucht, aber auch da nix gefunden.


    Vielleicht kennt ja einer diese :

    Bild=down!


    bessere Quali ist grad nicht drinne ^^ sorry

    Mfg
    sonicx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    Ist keine Euromünze! Es gibt zwar immer wieder neue aber so vergammelt sehn die dann nicht aus... is irgentein ausländisches geld...

    an unserer schule wird auch immer mit türkischem geld bezahlz sehn aus wie ein und 2 euro stücke aber sind nur 20 Cent wert...

    ka woher das kommt :(

    so far...
     
  4. #3 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    wenn man die buchstaben erkennen könnt, hättest vll. ne größere chance es raus zu bekommen.
    aber ansonsten kenn ich die ned
     
  5. #4 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    Hmm.., sieht mir irgendwie garnicht nach nem Euro aus...
    In welchem Land war denn deine mutter ? oder hat se den hier in Deutschland bekommen?
     
  6. #5 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    hat sie in supermarkt als Wechselgeld bekommen ^^
    also die Buchstaben kann ich euch auch nicht sagen, weil es die nicht auf meiner tastatur gibt -.-
    aber sieht irgentwie russisch aus.

    ps : prägung ist 2002
     
  7. #6 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    für mich sieht das russisch aus oder zumindest ähnlich. ich sag einfach mal das ist 1 rubel :D
     
  8. #7 2. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    puuh. scheint ja ne ganu wertvolle Münze zu sein. Hab die auch niergedwo gefunden. Vielleicht ist es ne Fälschung.Denke aber eher nicht


    EDIT

    - Pfalzmünzen - Münzen aus der ganzen Welt auf www.pfalzmuenzen.de Ihr Onlineshop
    Bulgarien 1 Lev Bimetall

    1 Lev, Bimetall, St. Ivan von Rila, KM 254
    Ich habs

    bulgarien1levbimerz7.jpg
    {img-src: //img229.imageshack.us/img229/8827/bulgarien1levbimerz7.jpg}
     
  9. #8 2. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    Ein Rubel würd aber so aussehen: (hoffentlich)

    rubel-kl.jpg
    {img-src: //manusmoskau.files.wordpress.com/2007/03/rubel-kl.jpg}


    Vllt isses auch ne alte griechische Münze (keine Antike!!!!)

    Oder aus Slowenien oder eines von diesen Ländern da
     
  10. #9 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    sieht mir iwie griechisch aus. oder iwie sowas aus dem vatikan oder san marino oder sowas.

    also nen euro ist das auf keinen fall....


    edit:
    hab mal das "cbnbah" in google eingegeben. das steht auf der rückseite der münze.



    das kam raus:
    Ähnlich 1 Euro Münze - aber woher kommt sie??

     
  11. #10 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    1 Bulgarian lev = 0.511316572 Euros
    schade ;)
     
  12. #11 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    definitiv kein euro-stück, da die vorderseite nicht stimmt. ALLE euro-stücker haben die gleiche vorderseite, da gibts keine ausnahme. das einzige, was von den einzelnen ländern bestimmt werden konnte war die rückseite...

    die münze wird der schrift nach zu urteilen irgendwo aus dem osten kommen, was wahrscheinlich bedeutet, dass deine mutter wohl nur einen bruchteil des eigentlichen wertes in den händen hält.

    2 möglichkeiten gibts nun:
    entweder die münze zur bank nehmen und versuchen dort umzutauschen (weniger sinnvoll, da die gebühren davon den wert der münze übersteigen wird.), oder versuchen die münze als 1€ wieder in umlauf zu bringen...
     
  13. #12 2. Februar 2008
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?

    @sonicx

    ich würde sagen das sind 1 Lewa kommt aus Bulgarien , ich meine mich daran erinnern zu können das ich davon schon ma ne menge in der hand hatte als ich im Bulgarien Urlaub war...

    falls ich mich irre dann berichtigt mich bitte, ich konnte bei google noch kein bild finden wo Bulgarisches Geld abgebildet war

    mfg. Aerion


    *Edit : ah mist da waren welche schneller ^^
     
  14. #13 2. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist das für eine Euromünze ?



    cool danke, bewertung haste und an allen anderen gehts auch gleich raus

    ist alles aufgeklärt

    closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Euromünze
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.500