Was ist das Script wert??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von opio12, 1. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2006
    Ahoi,

    ...hätte ma ne Frage zu dem von mir gecodeten Script für Samples.cx.la, was wär es wert/wieviel würdet ihr dafür bezahlen?? Script hat mehrere 1000Zeilen, und verfügt über einen sehr einfach zu bedienendes Admin-CP, von dem man die komplette Page steuren kann!!

    Is ne rein hypothetisch Frage, da ich gern wissen will ob man mit dem Coden von solchen Scripts(ähnlich wie bei Webdesignern), etwas Geld verdienen kann!!

    MfG opio12
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2006
    klar kann man mit code geld verdienen... aber viele zeilen != gut qualität nicht quantität

    Wieviel das script wert is hängt nicht nur von den funktionen ab, auch wie es geschrieben wurde, ob es leicht zu erweitern ist falls nötig, wie sicher ist es. Ausserdem hängt es auch von dir ab, wieviel pro stunde du verlangst bzw wieviel € die stunde dir selber deine arbeit wert is.
     
  4. #3 1. September 2006
    ja natürlich kann man mit coden geld verdienen.
    am leichtesten verdienste geld wenn du a) designs an cms anpasst (meistens webspell *kotz*)
    oder b) ein eigenes cms codest, also soweas wie bei samples.cx.la
     
  5. #4 1. September 2006
    ..ok, thx für eure Antworten!! Und was würde man bekommen/würdet ihr zahlen wenn man komplette Sites(Design&Code), wie Samples.cx.la verkaufen würde??

    MfG opio12
     
  6. #5 1. September 2006
    beschreib halt mal was da genau alles für funktionen drinn sind. aber an sich verdient man wohl mehr wenn man ein cms codet und öfter verkloppt , als wenn man spezielle anwendungen codet die nur einmal verwendet werden. (außer du bekommst ne firma als kunde oder so, weil die zahlen ziemlich gut)
     
  7. #6 1. September 2006
    Funktionen: Kommentarfunktion(moderierbar), Bewertungs-Sys, News-Management(ändern, hinzufügen, löschen), Sample-Management(ändern, hinzufügen, löschen), User-Login, User-Management(ändern, hinzufügen, löschen), Backup-Funktion, "Neu im Kino"-Management(ändern, hinzufügen, löschen), Deadlink-Funktion, Deadlink-Management(ändern, hinzufügen, löschen), eigener Bildbetrachter(baut Wasserzeichen automatisch ein), so das sollte eigentlich alles gewesen sein!

    MfG opio12
     
  8. #7 1. September 2006
    ich kann auch nur so wiederhohlern: dass ein script lang ist heisst nicht das es gut ist, denn man kann sich in php auch sehr umständlich ausdrücken :)

    wenn man in einer datei 30 mal eine funktion macht und die jedes mal ausschreibt so ist klar das es mehrer zeilen werden, als wenn ich eine funktioneinmal global definiere und dann abrufe! naja egal :)

    geld verdienen kann man mit php sehr gut ( also ich verdiene damit monatlich durchscnittlich so 200 e .. als schüler! ) :)
     
  9. #8 8. September 2006
    AW: Was ist das Script wert??

    Unser Tactical Ops Clan hatte damals 400€ berapt, für ne Page mit CMS, Style und ein paar Sonderfunktionen, Clankasse, Verwaltung von mehreren Squads Ligen usw.
     
  10. #9 8. September 2006
    AW: Was ist das Script wert??

    clanpages sind die pest des internets, die darfst du nicht als referenz nehmen. n skript zum dokumentenmanagement geschrieben... kompletter wysiwyg-editor zum ablegen von dokus, anleitungen etc., hierarchische ordnerstruktur, suchfunktionen (d.h. auch suche in pdf und doc) -> 1000 euro, und das war eigentlich noch zu wenig.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...