Was ist ein Reim?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Gorillaz, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2007
    Hallo liebe leutz!
    Hab mit meiner Freudin ne kleine Diskusion über reime!
    Ich behaupte z.B. das "Frische Schnitte & Schein und Reim" Reime sind.
    Sie behauptet das gegenteil???
    was ist nun richtig???
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Schein - Reim auf jedenfall ein Reim, aber Frische - Schnitte eher nicht - meiner Meinung nach.
     
  4. #3 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Sind unreine Reime, denke ich
     
  5. #4 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Frische Schnitte auf jedenfall nicht und wenn ein ganz schlechter weil da höchstens das e am ende passt. Schein und Reim aufjedenfall !

    Mfg: LIQU3D
     
  6. #5 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Dem kann ich mich nur anschließen, generell sind Reime Sätze wo sich die letzen Wörter Reimen, also sich gleich bzw ähnlich von der Aussprache anhören.

    Reime - Scheine is demnach einer.
    Frische - Schnitte wohl eher nicht.


    MfG
    WhiteGloves
     
  7. #6 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Reim nicht zum Schein,
    dafür ist dein Potenzial zu klein,
    es klingt zwar suspekt,
    doch das hier ist nicht nur indirekt
    ein Reimalistischer Reim,
    glaub mir oder lass das posten sein


    Thatz..;)
     
  8. #7 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Ausversehen bedankt -.-

    Schein und Reim = Reiner Reim
    Frische Schnitte = Unreiner Reim

    somit sind beides Reime ;)

    PS: Wer in Deutsch aufpasst weiß sowas :p
     
  9. #8 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    ...und wieder einer dieser sinnlosen threads^^
     
  10. #9 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    hätte mal gesagt ihr ahbt beide recht rein-reim is einer und frische-schnitte net ^^
     
  11. #10 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    und schon wieder einer dieser User die vom Thema ablenken und sinnlose Antworten auf zugegebene sinnlose Fragen geben. :rolleyes:


    Demnächst einfach mal Sufu benutzen . So wie ich es getan habe

    Reim – Wikipedia
    Ich denke hier finden sich alle antworten. ;)
     
  12. #11 24. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    hi, ich finde des liegt im auge des betrachters.

    hört man sich z.b. deutschen hip hop an, egal ob jetzt aggro, deichkind oder sonst was (sprich alt und neu) gibtz viele sachen die sich nicht reimen aber sich gut anhören. dann kommen wieder paar sätzte die sich ultra reimen. ich find wenn man einen längeren text hat kann man auch sowas wie frische schnitte einbaun muss halt einfach zusammen passen!

    "Bitte eine Frische Schnitte"

    gReeTz
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    rappen ist für deppen das ist ein reim
     
  14. #13 25. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Ein Reim ist wenn sich was reimt,

    wie z.B.

    Der Stift und die Schrift, weist du jetzt was das ist.

    Das ist doch sinn los.

    mfg Ganxsxter
     
  15. #14 25. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    ein Reim ist es ja nur, wenn die letzte Silbe identisch ist oder identisch ausgesprochen wird!!
    also Frische Schnitte---> verscheiden also kein Reim!! :)
    greez klonschaf
     
  16. #15 25. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Der Reim ist im weiteren Sinne eine Verbindung von Wörtern mit ähnlichem Klang. Im engeren Sinne ist der Reim der Gleichklang eines betonten Vokals und der ihm folgenden Laute bei verschiedenem Anlaut. Beispiel: lauf – sauf; laufen – saufen; laufender – saufender.

    Der Ursprung des Wortes liegt im germanischen (altfränkischen) rim, wo es Reihe oder Zahl bedeutet, das Wort ist über das französische rime in die übrigen europäischen Sprachen gelangt, die englische Schreibung rhyme beruht auf einer gelehrten, aber unzutreffenden Herleitung aus dem griechischen rhythmos.

    >>Ein Doppelreim (doublerhyme) ist, wenn sich mehrere Silben reimen, und nicht Zeit auf breit:
    Megatrend/Dekadent, Babysitter/Jediritter, Underwear/Pandabär, Augentropfen/Außenposten, ****phil/Playmobil, Gangsterrap/Fensterbrett, Paranoia/Lagerfeuer usw.

    >>Dann gibt es z. B. noch Schlagreime, wenn sich zwei direkt auf einanderfolgenden Worte reimen:
    "Ich komm zur PRIMETIME mit einen REIM REIN..."
    "Wir sollten ihn in den MAGEN SCHLAGEN"
    "Ich bin nicht nur bei AUSGEKOCHTEN SAUFGENOSSEN AUSGESPROCHEN AUFGESCHLOSSEN..."

    ich glaube das reicht erst mal ^^

    MfG
    setsetset888
     
  17. #16 25. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    Schonmal in Deutsch aufgepasst :rolleyes:
    Is muss sich nicht immer auf die Silben genau reimen dass es ein Reim ist ;)
     
  18. #17 27. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    jep, hat mit unreinen und reinen reimen zu tun...reine reime sind z.b. : liste-piste{--- weil ein großteil der buchstaben gleich ist, und es im prinzip dann gleich klingt. unreine reime sind das da oben, die sich zwar gleich anhören aber nicht gleich aussehen{---klingt blöd, aber vertraut mir, ich hab ne 4 in deutsch;)

    mfg cor
     
  19. #18 27. November 2007
    AW: Was ist ein Reim?

    vllt. hilft dir das ein wenig:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Reim

    hmm schwer zu sagen kenn mich da nicht mehr so aus aber esgibt ja verschiedene reime...

    weil z.b.

    "Rosen sind Rot Falschen sind blau du stinkst wie ne sau" ist auch so art reim (bzw. gedicht)

    also die wörter müssen sich nicht immer reimen

    Er lief und schlief
    und lachte sich schief.^^


    auf wiki findeste da bestimmt was
    greetz ehmteakay
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Reim
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    730
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    949
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.759
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    364
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    363