Was ist ein remote-debugger?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Red Corner, 1. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2005
    kann mir das jemand mit einfachen worten mal erklären?

    Hat das was mit dem arbeitsspeicher zu tun in den jemand ohne das wissen des anderen daten reinsezt?
     
  2. 1. September 2005
    Ich glaub ein Remote Debugger hilft Programmentwicklern, ihre Projekte gemeinsam im Team zu debuggen. Projektgröße, Programmiersprache und Server-Standort spielen dabei keine Rolle.


    Bin mir aber nicht ganz sicher...

    mfg
     
  3. 1. September 2005
    Ein Remote Debugger verbindet sich zu einem bestimmten Host und wartet auf Debugging-Messages (Nachrichten , welche ein Coder in einem Programm hinterlassen hat um es im Falle von Fehlern leichten analysieren zu können.

    Mit einem Remote Degugger lassen sich also Fehler auf entfernten Rechnern überwachen. (Nur sogut wie niemand erlaubt remote debugging)

    Jedoch kann man nicht wie bei einem "normalen" Debugger im Prozess-Speicher schreiben.
     
  4. 1. September 2005
    Remote = abgelegen; entlegen

    Debugger = Fehleraufspürer; Entwanzer; Testhilfsprogramm

    das ist die einzelne übersetzung.

    eigentlich haben es die beiden anderen schon gesagt.
    im grunde genommen wird dein system durch einen debugger überwacht, bis ein systemfehler auftritt.
    daraufhin wird dann ein "fehlbericht" erstellt.

    bei einem remote debugger bekommst du den fehlerbericht i.d.R. nicht zu sehen, sondern der wird an anderer stelle (imternet) ausgewertet, und den entwicklern zur fehlersuche zur verfügung gestellt.

    (achtung keine gewähr )

    mfg spotting
     
  5. 2. September 2005
    ales klar dank euch allen :]

    greetz und close RC
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.