Was ist eine XP Recovery CD genau?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von romeo_dolorosa, 24. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2005
    Hallo, was sind eigentlich XP Recovery CDs genau?

    Man bekommt Sie beim Neukauf eines Computers zB bei Dell dazu.

    Welche Nachteile / Einschränkungen / Erweiterungen haben diese Recovery CDs?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Mai 2005
    tjor

    tjor wenn du sie schonma ausprobiert hast :) siehste ja das die installation vom Betriebssystem vollautomatisch funktioniert und glaube schon mit treiber und so vom hersteller auf deine pc hardware zugeschnitten ist.
    spart bisschen zeit :) und du musst da nicht lange rum konfigurieren.
    nachteil is eben nur das die sachen die du bei der installation konfigurieren hättets wollen erst später machen kannst *gg*....
    einschränkungen gibz keine glaubsch ....
    cya
     
  4. #3 24. Mai 2005
    Auch keine Einschränkungen, dass zuviel oder nicht alles von XP installiert wird? Wahrscheinlich eher zuviel (Werbung etc...).

    Man kriegt damit wirklich ne saubere XP Installation hin?
     
  5. #4 24. Mai 2005
    ja bekommst du hin.brauchst dich auch net mehr bei microsoft registrieren.
    aber ich glaube die geht nur auf den dafür vorgesehen rechner.ich hab nen vaio und mein kumpel wollte ein paar von den sony proggis haben.aber bei ihm klappte die installation net,da er einen anderen rechner hatte. ?(
     
  6. #5 24. Mai 2005
    bei nem aldi-pc ist ja auch ne recovery cd dabei...

    diese recovery version ist aber sowas von schlecht! der pc braucht schon länger als eine minute zum hochfahren, wenn man noch kein programm installiert hat....
    ich denke, man bekommt bei recovery-cds mehr schrott, als wirklich nützliche tools...

    und erst recht erspart es keine zeit den ganzen überflüssigen kram runter zu werfen!!!!
     
  7. #6 24. Mai 2005
    bei sony werden erst nur alle wichtigen intalliert und nach der installation fragt er dich welche von den programmen die auf der cd sind noch geladen werden sollen.also von daher ganz praktisch :)
     
  8. #7 24. Mai 2005
    Also die Recovery CD die bei mir dabei war hat meinen Computer erstmal (wenn ich ne neuinstallatione gebraucht hab) ganz gelöscht also -> Format C - jo und dann Windows ganz neu draufgespielt.

    Danach ist der Computer wieder sauber und schneller als vorher :) :)

    Von Nachteilen weis ich jetzt nichts hab auch keine gehabt.


    mfg Blackloader
     
  9. #8 25. Mai 2005
    Kann man ne Recovery CD irgendiwe knacken das sie auch mit nem anderen PC funktioniert??

    mfg fredbert
     
  10. #9 25. Mai 2005
    der nachteil ist ganz klar der, dass diese CD nur mit einem PC kompatibel ist!
    diese CDs sind bei großen anbietern wie DELL oder IBM im lieferumfang enthalten und haben die treiber für graka, mainboard etc. integriert!
    ich habe mir soetwas ähnliches selber erstellt...(mit raid,lan,S-ata und usb treibern für mein mainboard)
     
  11. #10 25. Mai 2005
    Eher nein, weil die CD`s die PC Informationen prüfen z.B. im Bios. Und dass dann zu fälschen könnte lange dauern..
     
  12. #11 25. Mai 2005
    ^^ hehe

    was willste da grossartig knacken ;)
    is halt nur en "image" von deinem pc und soll zeit beim reinstall sparen ...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Recovery genau
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.870
  2. Animal Rest Recovery

    Can , 18. November 2013 , im Forum: Aktivsport und Training
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.101
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.669
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    997
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.681