Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wardriver, 13. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

  1. Leistung

    187 Stimme(n)
    33,7%
  2. Optik

    102 Stimme(n)
    18,4%
  3. Leistung UND Optik

    266 Stimme(n)
    47,9%
  1. #1 13. August 2007
    Hey BoyZ n Girls ;-)

    Kleine Umfrage an euch !


    Auf was steht ihr mehr in Sachen "Tuning" Bei Cars? Die Optik oder die Motorleistung ?
    Kurtze Begründung währe auch nice ;-)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ich fine beides wichtig.

    aber wenn nur die optik im fordergrund steht finde ich das ein wenig lächerlich das tunig.
    man kann natürlich sein erstes auto optisch ein wenig aufmotzen wobei die betonung auf ein wenig liegt!!!

    was absolut garnicht geht sind die polos oder sonstigen 50 ps schleudern mit dicken spoilern und fetten auspuffrohren. das ist doch einfach nur peinlich und kindisch.

    wer so tunt sollte es am besten gleich sein lassen...... spaart euch lieber die kohle für ein vernünftiges auto :D

    greetz mobyer
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Wenn man sein Auto optisch tunt, dann aber auch richtig!
    Nicht eben ein Spoiler dran, vielleicht noch eben getönte Scheiben!
    Das reicht nicht, wenn dann auch alles mit neuen Felgen, Tieferlegung und sowas!
    Leistung ist schon besser! Aber bei einem 70 PS Auto, ob sich da überhaupt Leistungstuning lohnt?
    Lieber gleich für ein neues Auto sparen!
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    mir is die leistung zwar nicht egal...aber wenn mir jemand eine motorfrisur oder ein komplettes bodykit mit sprays und innenraumausstattung anbietet würd ich eindeutig die optik nehmen....fallt einfach auch früher als n starker motor auf

    @mobyer
    wennst deine KARRE so richtiiiiiiiiig krank aufmotzt kannst eh nimma mit der fahren was bringen dir dann 1 million ps oder gehts einfach drum wenn ma cool ausschaut muss man auch als erster bei da ampel wegfahren???? kein verständnis für deine meinung
     
  6. #5 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ne caine du hast meinen post einfach nicht richtig gelesen oder missverstanden.

    es geht mir um dei 45 ps kiddy tuner, die ihre corsas mit spoilern versehen und nicht vom fleck kommen. es ist auch nicht gerade sinnvoll solch ein kleines auto mit nem 200 ps motor zu versehen davon war nie die rede.

    stand das in meinem post :rolleyes: übertreib mal nicht so

    naja es kann ja jeder mit seiner kohle machen was er will. ich werd aber sicherlich keine 1000 euro in eine 12 jahre alte schleuder stecken. da spaart man lieber und kauft sich gleich ein auto das gut ausschaut, auch wenn das etwas länger dauert wie nen atu auspuff drunter zu schrauben ;)
     
  7. #6 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Beides. Unter "Optik" verstehe ich schicke breite Felgen, dezente Tieferlegung und eine Edelstahlauspuffanlage. Vielleicht noch eine dezente Verspoilerung.
    Leistung ist auf jedenfall wichtig, kostet allerdings auch einige Scheine. Ne gute Car-hifi-Anlage mit tollen Klang und Bass gehört ebenso dazu.

    P.S ich hoffe dieses scheiss 2f2f Tuning ist bald vorbei. Peinlicher gehts nimmer
     
  8. #7 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    beides is wichtig, klar sieht es shice aus wenn so n traktor durch fährt und letztendlich is es n polo der total aufgemotzt ist und 45ps hat.... irgendwo muss man n kompromiss finden, am besten gefällt mir eh des dezente tuning, des nur wirklich kennern auffällt...

    mfg
     
  9. #8 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    eindeutig leistung...einfach zu edel, wenn alle denken, son standard auto und im endeffekt ziehste sie alle einfach ab, weil du nen dicken motor drinne hast.....
    so einen auf dicke hose mit ebay artikeln auf pseudo cool gemachte autos, die dann grade so die karre überhaupt in bewegung setzen können, einfach lächerlich.

    mfG
     
  10. #9 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Bin auch für Leistung...

    Optisches Tuning sieht sehr oft "Ghetto"-mässig aus, weil mans entweder übertreibt, oder einfach keine Ahnung hat... Auch gibts immer wieder Probleme mitm TÜV etc...

    Also lieber nen Bi-Turbo und n Chip-Tuning in nen A3 reinhaun, und schon überrascht man alle andern... xD
     
  11. #10 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Leistung ist mir viel wichtiger als Optik. Es ist doch viel besser wenn ich viel Leistung habe und die Kraft spüre wenn ich auf das Gaspedal steige anstatt ein Auto zu haben das optisch zwar sehr schön ist aber schwach motorisiert ist. Wenn man in einem Auto fährt merkt man sowieso nichts von seinen 21-Zoll Lexani Bling-Bling Felgen. Außer der schlechten Straßenlage.
     
  12. #11 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    mhhhh ich mein bei mir zählt die Leistung lege nicht sehr viel auf optik ich mein
    man muss es hören können(den Motor), das aber sollte nicht heißen das ich auf optik vollkommen verzichte ich meine ein auto wird gekauft damit man auch diesen Zeigen kann.

    Mfg
     
  13. #12 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    also ich bin mehr so für optik.

    ich bin ned so der fan von viel PC leistung. also bei meim auto wird zuerst die optik weitestgehend fertig gemacht und dann kommt hald noch bischen motorleistung aber nich so extrem viel, für mich steht einfach die optik im vordergrund
     
  14. #13 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Ich finde auch das die Leistung erstmal im vordergrund steht was na power aussieht soll auch power drinn sein.

    Letztens hab ich einen BMW 316i total aufgemotzt gesehen mit M3 Kiemen usw. sowas ist total lächerlich.
     
  15. #14 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Leistung..ganz klar.
    Ich meine weil geil ist es denn mit nem VW Käfer der nen Porsche Motor drin hat die ganzen tunig Atzen in ihren "gepimpeten" Golf 4 an der Ampel gaaanz alt aus sehen zu lassen!?


    MFG,
    BuffaloBill
     
  16. #15 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    hehe ja das is schon cool xD aber ich denke wer das geld hat nen porsche motor in nen käfer einzubauen wird auch den käfer von der optik her nich auf standart gelassen haben vllt andere felgen tiefer gelegt usw.

    b2t: also meiner meinung nach is beides wichtig wenn man sein auto nur optisch tuned isses lächerlich meiner meinung nach und wenn man nur leistung tuned hmm naja hab nix dagegen xD aber ich würd beides machen bzw. werde beides machen ers leistung dann optik ^^

    btw. wenn son auto nach 300 km/h aussieht also mit spoiler etc und ich dann sieht das da noch die trommelstandartbremsen drin sind denn muss ich iwie imma lachen xD
     
  17. #16 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Ganz klar Leistung :D und dann Optik...

    am geilsten find ich immer die...

    die mit ihren Opel Corsa 1.2 oder 1.4 ér oder vergleichbaren... Auto an der Ampel auf der linken spur natürlich und richtig Lauter musik und ein auf Unschlagbar machen und auf der rechten Seite steht z.b. nen VW Passat V6 TDI , und die Ampel wird grün und der Corsa fahrer müht sich ab jeden Gang bis 4-5000 U/min auszufahren und kommt doch nich vom Fleck =) solche sind die geilsten da könnt ich stunden lang drüber feiern ! machen ein auf cool aber wenns drauf ankommt ---> NIX dahinter :rolleyes:

    deshalb werde ich sowas erst machen wenn ich das dementsprechende Auto habe ;) also ganz klar erst Leistung dann Optik :p

    aso und alle die sich jetzt mit "Opel Corsa" aufm Schlips getretten fühlen.. nehmt´s nich so tragisch ich hätt auch Nissan Sunny,Nissan Micra, Honda Civic usw.. nehmen können :p

    mfg. Aerion
     
  18. #17 13. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    also ich finde es kommt drauf an wenn man ein auto hat was von der optik schon gut aussieht dann erstma leistung ansonsten müsste man eine gute mischung finden.
     
  19. #18 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    mit deiner äußerung fühle ich mich mit angesprochen ;)

    und ja du bist der King ne ?!...

    ich bin von Beruf Konstruktionsmechaniker wie man auch in mein Profil nachlesen kann... und hab somit auch ne menge mit Motoren zu tun und weiß ja wohl was bzw. wie man Tunt ;)
    also nich gleich die Klappe so groß aufreisen...

    du bist z.b. einer von denen die ich genannt habe^^ daran zweifle ich nich :bulle:

    mfg. Aerion
     
  20. #19 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Moin,

    meiner Meinung nach ist beides wichtig! Aber was ist schon ein schönes Motorrad oder Auto ohne Leistung... und ein Gefährt, dass keine gute optik hat und dafür leistung ist noch akzeptabel. ;)

    MfG psuecox
     
  21. #20 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Hab für Leistung gestimmt...
    weil alles andere ist lächerlich, lieber ne karre die nach nix aussieht und richtig bumms hat!
    achja und optisch, klar sowas wie scheiben tönen ist ja noch ok, aber der rest, bei ner karre die net mehr als 100 ps hat... is iwie arm...


    greetZ


    MustasoV
     
  22. #21 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?


    Sry aber ich hab mir nen Auto mit 174 PS Serie (2,8l VR6) geholt ... weil es mir nix bringt nen 55PS Motor zu züchten ...

    Naja aber wenn du meinst aus 55PS 300PS rauszuholen versuchs :)
     
  23. #22 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    denke mal eher Leistung. Was bringt mir ein Auto das aussieht wie Ferrari wenn ich damit nich vom Fleck komm? Also mir macht es mehr spaß wenn ich an der Ampel steh mit nem normalen Auto und versenk die anderen in einer Tur. Was bringt es mir das alle Leute sich nach meiner Karre umschauen? Diejenigen, die ein wenig ahnung von Autos haben wissen das es lächerlich ist wenn ein Polo mal aufs Gas drückt.
    Optik ist zwar nicht zu vernachlässigen, doch wenn ich mich zwischen 20ps mehr oder ner Tieferlegung entscheiden müsste würde ich die 20ps nehmen.
     
  24. #23 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    also ich habe auch Optik getippt weil je mehr leistung ein wagen hat desto weniger hast du dir Kontrolle und so mehr verbrauch hat es. Ich habe ein golf 4 gut aufgemotzt habe aber nur 110 PS. Reicht vollkommen! Bin neulich den wagen von mein Schwager gefahren der hat ein VW Passat 4Motion mit über 200 PS ... und auf einer geraden Strecke habe ich mal gas gegeben... Also der hat beschleunigt bis zum geht nicht mehr.. war schon schön aber auch gefährlich!
     
  25. #24 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    wenn ich das schon lese "Leistung..ganz klar.
    "gepimpeten" Golf 4 an der Ampel gaaanz alt aus sehen zu lassen!?" hauptsache leistung und rasen usw wegen solchen leuten haben die tuner nen schlechten ruf.... habe für optik gestimmt... leistung is schon wichtig aber man muss es nicht übertreiben
     
  26. #25 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Wenn du nen bekackten B corsa mit 600PS hast, der aussenrum noch wie serie aussieht aber dann auf der autobahn bmw mb und audi abzieht, dann hat man auch optik ;D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch wichtiger Leistung
  1. Antworten:
    63
    Aufrufe:
    2.155
  2. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.069
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    8.025
  4. Plexiglas mit LED-Ausleuchtung

    lux88 , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.231
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.597