Was ist euer Lieblingsonlinerollenspiel?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von H5N1, 9. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches Onlinerollenspiel spielst du?

1. World of Warcraft

199 Stimme(n)
    40,7%
  2. Guild Wars

91 Stimme(n)
    18,6%
  3. Silkroad

34 Stimme(n)
    7,0%
  4. Andere GebührenMMORPGs

40 Stimme(n)
    8,2%
  5. Andere FreeMMORPGs

125 Stimme(n)
    25,6%
  1. 1. Mai 2007
    AW: Was ist euer Lieblingsonlinerollenspiel?

*argh* Da fehlt ja Diablo 2 in der Umfrage ^^
    nee... also eindeutig Diablo2 sollte ich übhaupt ein Rollenspiel mal wieder spielen wollen!
    Spiels zwar schon lange nicht mehr ,aber an Diablo2 kommt für mich nichts ran
    Mit Warcraft allgemein konnte ich mich noch nie anfreunden, gefällt mir einfach nicht!
    >>>>greetz HELL

2. 1. Mai 2007

Also mein Lieblingsonlinerollenspiel ist auch alle fälle World of Warcraft. Ich finde es am besten. Spiele es fast täglich und es macht mir immer noch Spaß

gruß Kauicheck

3. 2. Mai 2007

kalonline find ich saugeil.. und noch geiler weils umsonst is

4. 2. Mai 2007

Flyff is 1a also Flyff also andere^^

5. 2. Mai 2007

mich würde im moment herr der ringe online interessieren, finde jedoch niemanden der nen buddy-key über hat (wenn den wer hergeben will würd ich mich über ne pm freuen ... ). 50 euro hab ich nämlich leider nicht einfach so *G*
    ansonsten hat mir wow 1,5 jahre lang auch ziemlich spaß gemacht, bis ich dann realisiert habe dass das ewige raiden tag ein tag aus doch ziemlich ****t mit der zeit. durch den bc-release haben sie meiner meinung nach das spiel in eine richtung gebracht die weder für casuals noch für hardcoregamer gut zu sein scheint, ansonsten würden im moment nicht so viele leute das spiel quitten

6. 3. Mai 2007

Natürlich sind WoW und Guild Wars um einiges besser als Silkroad und Kalonline aber sie kosten halt was
    Ich persönlich habe mal sehr gerne Silkroad gezockt, wird aber nach ner gewissen Zeit sehr langweilig, insbesondere die Quests. (töte 600 davon oder hol dir 500 so und so)

7. 3. Mai 2007

ganz klar world of warcraft das amcht einfach am meisten spaß von den ganzen rollenspielen ....einfach nur hammer geil das spiel....

8. 5. Mai 2007

ich sag eindeutig wow, weil es das wohl inhaltsreichste spiel ist....sowohl pve und pvp in sehr großen maße....
    obwohl ich mittlerweile keines mehr zocke (und auch net mehr zocken würde), am rechner von anderen abhängig zu sein is lame
    da kann ich auch was im rl machne

mfG

9. 5. Mai 2007

ich hasse alle rollenspiele .............
    aus basta xD

mfg

10. 5. Mai 2007

Mein lieblings Rollenspiel ist wow aber ich zock auch gerne Skies of Arcadia Legends das ist auch ein Hammer Spiel

11. 5. Mai 2007

Ich bin voll an dem game silkroad hängen geblieben =) =) =)

12. 5. Mai 2007

ganz klar lineage 2! spiele l2 schon seit retail.

warum?

da NCsoft jedes jahr 2 major addons bringt...... zur zeit sind wir beim 6. major addon und es sollen noch 6 kommen.

mir macht es auch nix aus das ich dafür jeden monat ca. 13€/account (2 accounts) blechen muss.

13. 5. Mai 2007

Meiner ist final fantasy. 7, 9 , 10, 12. diese vier teile sind der hammer.
    ich denke es gibts nichts besseres.

für mich jedenfalls.

peace.

14. 6. Mai 2007

mein lieblings game ist Final Fanatasy ist einfach geil das spiel =)

15. 6. Mai 2007

Hmm Hero Online fand ich sau geil, der Rest is mir irgendwie zu abgedreht^^
    Das Spiel find ich noch relativ überblickbar ohne so viel Phantasy und so

16. 6. Mai 2007

lol was wollt ihr mit WoW (meine Erzfeinde ), GUILD WARS mann...nur GW is das aller beste ORPG!

17. 7. Mai 2007

das geilste rollenspiel von allen ist wow das macht voll süchtig und die grafik ist auch nicht so schlecht.....aber nach wow kommt silkroad das ist eigentlich auch nicht schlecht macht auch eine menge fun...

18. 13. Mai 2007

Es ist ja so. Die MMORPG-Sache hat Ende der 90er Angefangen mit Ultima Online 1997, dann kam '98 Lineage und danach Everquest. Diese MMORPGs haben den Grundstein für ein solches Genre gelegt. Dieses Genre hat große begeisterung gefunden und infolgedessen haben sich mehr Entwickler auf die Entwickung solcher MMORPGS konzentriert. Dass nicht jedes MMORGP ein Knaller ist, is klar. Es gibt aber mmorpgs, die sich Qualitativ deutlich von anderen abheben. Das was ich hier schreibe ist Fakt und unanfechtbar, selbst wenns euch nicht in den Kram passt. Es gibt MMORPGs, die einfach gestrickt sind und somit viele Leute anzieht, weil man nicht sehr viel Erfahrung mitbringen muss, wie z.b. WoW ( Was in meinen Augen das schlechteste MMORPG ever ist) und welche, die Intelligenz erfordern Eve Online und Star Wars Galaxies. Ich komme nun zu Star Wars Galaxies. Angefangen hab ich 2003 damit. Nach ungefähr 4 Tagen Spielzeit hab ich so langsam kapiert wie das Konzept funktioniert und hab losgelegt. SwG war das allererste MMORPG, das ich jemals gespielt habe. Die Komplexität, das Sandbox-, Crafting-, Business- und PvPsystem...einfach perfekt durchdacht. Danach hat sich Sony Online Entertainment (kurz SOE) dazu entschieden 2005 das Spiel zu "enhancen". Das Ende vom Lied: 90% Der Spieler habens aufgegeben.
    Währenddessen ist noch son Schrott wie City of Heroes/Villians, Guildwars, etc. auf den Markt gekommen, diese finden jedoch nicht viele Spieler. Und jetzt kommt Blizzard nach dem Warcraft-Hype daher und bringt WoW auf den Markt. Klar, dass die ganzen Strategie Fanbois sich darauf stürtzen und andere Leute dafür werben. Und die Spielens einfach mit. Klar, das Spiel is ja auch einfach gestrickt und braucht dank der Mist-Grafik keinen anständigen Rechner. WoW hat sich Konzeptmäßig alle Guten Sachen von anderen MMORPGs abgeguckt und umgesetzt und siehe da, das perfekte MMORPG. Sagte ich Perfekt? Pardon. Umso einfacher das spiel, desto Jünger werden auch die Anhänger, deshalb begegnet man nicht selten Kindern von 12-16 Jahren, die uns einfach mit Ihren - pardon - müllgelaber/verhalten auf den Keks gehen. Und erstaunlicherweise ist das auch nur in WoW so. Ich spiele selber seit Januar letzten Jahres regelmäßig Everquest2 und hab noch nie solch ein Problemkind getroffen.
    Fazit: WoW ist schlecht, Guildwars und Silkroad noch schlechter. (Von der Qualität her. Wems gefällt, der solls spielen) Aber die einzigen MMORPGs die man momentan spielen kann sind: EQ2, Lineage2 und Eve Online und noch einige andere, dessen Namen mit partut nicht in den Sinn kommen wollen. DAoC z.b.

19. 13. Mai 2007

ff9 und diablo2 ... sind meine favoriten

20. 13. Mai 2007

Wow,es gibt doch noch Hoffnung in diesem Forum.

Spiele jetzt schon seit langer Zeit Everquest 2,habe davor viel Ultima Online und Dark Age of Camelot gespielt (sogar auch mal Meridian 59,aber das ist schon extrem lang her).

Und eines muss man einfach mal sagen...World of Warcraft und Guild Wars sind eine Schande für das Genre.

Von dem kostenlosen Schmarn will ich mal gar nicht reden...die haben mit "Rollenspiel" nichts zu tuen,genauso wenig wie Guild Wars.

Bei WoW hälts sich noch in Grenzen,aber das ändert trotzdem nichts daran dass das Spiel schlecht ist.

21. 13. Mai 2007

Jo, und die einzigen Konter, die einem entgegengeschmissen werden sind: "Halts Klappe, ey!!!1" oder "Du hast doch voll keine Ahnung!!!"

Perixx btw: Auf welchem Server spielst du? Ich spiel auf EU Splitpaw

22. 17. Mai 2007

Ultima Online auf Freeshard.. seit guten 6 Jahren.

23. 18. Mai 2007

Wenn ich es zoggen würde ganz klar wow!!!! habe leider nur nicht das geld dafür !!! egal

24. 20. Mai 2007

Mir gefällt Guild Wars irgendwie besser als wow allein schon wegen dem Geld und der Story

mfg Zeon

25. 20. Mai 2007

also mein lieblingsrollenspiel is eindeutig WoW ... macht einfach n riesen spaß =)

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.