Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von tommyly, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Ich wär für Postbeamten und/oder Beamten im allgemeinen.

    Das mit den Lehrern halt ich für ein Vorurteil, da die ja nicht nur in der schule sind, sondern auch unterricht vorbereiten müssen. Unsere Lehrer korrigieren auch schonmal bis 3 uhr nachts klausuren nur um am morgen um 6 wieder aufzustehen.
    Und ich glaub nicht das man lehrer wird um zu chillen, die leute die das machen sind meistens sogar fanatiker in dem beruf.

    mfg
     
  2. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    also ich find auszubildender bei einer grossen namhaften firma ist der faulste beruf. ich lern elektroniker und sitzt von 7 stunden arbeit am tag 3-4 std bloss rum.
    also lernts bei na grossen firma da muss man zwar sauber arbeiten aber dafür chillig
     
  3. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    @alle: Lehrer ist sicher nicht der faulste Beruf! Allein die psychische Belastung! Glaubt mir! Bei knapp 30 Kinder kann man verrückt werden!

    Ich finde viele Jobs sehr faul, bei denen die Leute nur im Büro sitzen und telefonieren! Ich mach grad nebenher Hausmeister und da gibts soooo viel zu tun (v.a. körperliche Arbeit, dafür weniger denken..)
     
  4. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    lol Soldat inner Schweiz XD
    Spaß bei Seite... ich dnek das kann man schwer sagen, da jeder Beruf Anstrengungen mit sich bringt, so kann man sagen, nen Beamter is faul, weil er den ganzen Tag nur zB am Rechner schreibt und der Bauarbeiter schafft sich jeder Tag kaputt... aber dafür is der Bauarbeiter weniger geistig gefordert als der Beamte.
    Vllt is Manager der "faulste Beruf", da er übertrieben viel Geld bekommt, aber dafür trägt er halt auch viel Verantwortung....naja wie gesagt so absolut kann man des nich sagen.
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Also meiner Meinung nach ist es der Pfarre/Priester. Der hält Sonntags seine Messen, die er vorher aufschreiben muss, aber das wars auch schon so ziemlich. Außer vielleicht noch einmal pro Woche 2 Stunden Unterricht geben und mal bei alten Leuten vorbeigucken hat der ja nichts zu tun ! Und Lehrer sind auch ein faules Pack meiner Meinung nach. Haben viel zu viel Urlaub, die Arbeitsstunde dauert bei denen nur 45min und richtig vorbereiten muss sich ein guter Lehrer nicht lange. Das einzige was Zeit kostet ist Arbeiten nachzugucken, aber naja.
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    LOL! Das ist bei mir exakt genauso! Alle sind bei mir immer drauf weil die Lageristen nie ihren ***** bewegen!
    Meistens isses bei mir so, dass das lager nicht mal besetzt ist wenn man mal teile braucht...
     
  7. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!


    da spricht mir jemand aus der seele ^^
    natürlich gibt es auch positive beispiele für lehrer aber bei den ungefähr 20-30 lehrern die ich hatte hatte ich nur bei 3en das gefühl das sie sich auch nur ansatzweiße dafür interessieren das ihre schüler auch besser werden

    der rest hat schlechte noten verteilt und meinte einfach : das nächste mal mehr lehrnen

    na suppa dankeschön für diesen wundersam geistreichen comment.
    aber wie gesagt bei all den lehrern die ich hatte würde ich sagen waren 30% wirklich mangehalft und stinkfaul , 30% haben nur das minimum erledigt und keinen funken mehr 30% haben einen auch mal n paar ratschläge gegeben und sich n klein wenig engagiert in der schule.....und die letzten 10% waren dann die die ihren beruf ernst genommen haben und selber meinten das sie spass dabei hatten...die haben sich dann richtig reingehängt und schülern auch außerhalb der schule geholfen.....

    ich bin ja dafür das man lehrern den beamtenstatus entziehen sollte
    wenn ein lehrer mit dem alter langsam geistlich palle wird konnte er früher nicht von unserer schul geschmissen werden weil er ja beamter ist und sich immer ein arzt findet der das gegenteil per attest schreibt..

    naja kann man nix machen -.-
     
  8. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    aufsichtsrat oder vorstand...
    em verwandter sitz bei der comerzbank im aufsichts rat
    zitat von ihm:
    ^^hatte nach nem praktikumsplatz gefragt...
     
  9. 23. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Son Museumswärter in nem Kabäuschen der eigentlich nur da sitzt und nichts macht
    Wie hält man sowas bis zur Rente bitte durch ?(
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    nummer 2:ich denkedass die lehrer die faulsten leute sind: hocken den ganzen tag nur rum erzählen den kindern irgenteinen scheiß, stellen fragen nur weil sie zu blöd sind die zu beantworten, machen 2-4 mal im jahr einen test und haben ferien dafon träumen die anderen nur dafon.

    aber nummer 1 auf meiner liste sind ganz klar die leute die daheim einen shop haben und im internet irgentwelche sachenanbieten z.b. gardinen

    wenn die leute eine bestellung bekommen müssen sie nur auf das geld warten unddann ein packet losschicken
     
  11. 24. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Ich glaub Beamter auf der Post oder Eisenbahnfahrer sind so richtig die faulsten Berufe^^
    Lehrer denk ich gar net...ich mein, die müssen sich auch anstrengen und ca. 20 Kinder/jugendliche auf Trab halten, was sicherlich gar net soo leicht ist...
     
  12. 24. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    bekannter von mir is programmierer.. der hat au nie wirklich was zu tun
    der sitzt ganzen tag vorm pc un tipp da bissel rum.. schlürft sich alle halbe stunde ne tasse kaffee und das wars.. also en harter job is das nicht.. un drum denke ich dass das die faulsten sind..
    und zum thema lehrer.. die haben mehr zu tun wie manche hier denken.. das glaubt mal^^
    arbeiten korrigieren sich nit von selbst.. un das mim einfach durchstreichen is auch nit imma der fall.. teilpunkte etc gibts ja auch manchmal usw. also da hat man auch noch was zu tun.. un jeden abend den unterricht fürn nächste tag vorbeireiten.. OMFG das fehlte mir noch
     
  13. 24. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    für mich ist der faulste beruf , der einer sekretärin. diese kann man nämlich ersetzen.
    Das gleiche gilt für ne Putze. Die haben nichts gelernt. Deswegen schätze ich diese beruf nicht und sehe sie als faul

    mfg nills2k
     
  14. 24. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    also ich hab mal ein praktikum bei der uni gemacht, im informatik bereich udn die machen so gut wie gar nichts den ganzen tag. meistens sind sie nur am rumsurfen oder haben mittagspause. Naja dafür mussten die aber gut studieren, so gleicht sich das irgendwie wieder aus
     
  15. 24. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Hi,
    Lehrer sind auf jeden Fall nicht die faulsten! Die haben echt sowas von viel zu tun,auch wenn sie so oft Urlaub haben.Die müssen andauernd die Unterrichtsvorbereitungen machen und sitzen manchmal bis 6 Uhr nachts am Schreibtisch.Also sowas empfinde ich nicht als Faulheit.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  16. 25. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Ich weiß nicht viele sagen ja, dass Beamte faul sein, doch ich denke nicht, dass es so ist, weil die ja uch arbeiten müssen nur halt meist gegen den willen der bürger, wenn sie strafzettel verteilen oder so, daher denke ich, dass beamten nicht faul arbeiten sonderen einfach nur falsch hehe.
    Ich finde, dass fastfood resturant kellner sehr wenig arbeiten müssen, da sie wenn sie in einer kleinen pommesbude oder so arbeiten kaum zu tun haben und wenn sie es doch haben ihre arbeit sehr lasch machen !! ^^ .....aber dneke da gibt es auch krasse gegenteile da viele von diesen kellnern bestimmt auch übelst malochen müssen !!!
     
  17. 25. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Die Lehrer sind ganz oben dabei. Sicherlich ist Lehrer ein anstrengener Beruf, aber doch nur, wenn man sich Mühe gibt.

    8 von 10 Lehrer ist vieles egal, sie ziehen ihr Lehrplan Jahr für Jahr durch, haben viel Urlaub, gute Arbeitszeiten, sicheren Job mit anständiger Rente, gehen hier und da auf Konferenzen, seltener auf Fortbildungen, halten nur ihre "Arbeitsmaterielien" rein (Klassenbuch führen, Arbeitenkontrolliere (<< nach selbst eingeteilten Zeiten) etc.) und streichen saftige 2500€ (hier im Lande Bremen) ein. Netto versteht sich.

    Welcher Lehrer bereitet denn täglich sein Unterricht großartig vor? Vielleicht neue Lehrer, aber die alten doch sicherlich nicht. Die schauen kurz auf ihr Plan, packen die Tasche und fertig.

    Welche Lehrer sitzt wofür bis spät am Abend an seiner Arbeit? Dass sie ab und zu mal zu Hause mehr machen müssen, das versteht sich von selbst, aber ich glaube kaum, dass Lehrer ständig da Abends über ihre Arbeit grübeln.

    Ich glaube kaum, dass es viele Vollzeitjobs gibt in denen man solch gute Arbeitszeiten besitztund viele, geregelte freie Tage hat.
    Bei uns haben die viele Lehrer eine 25 Stunden Woche (25 Stunden Unterricht). Klar, zusätzlich wird noch zu Hause gearbeitet, aber niemand kann mir klarmachen, dass die alle täglich 2-3 Stunden zu Hause noch arbeiten. Einige Klausuren kriegen wir auch erst nach 2-3 Wochen wieder. Damit lässt's sich wohl gut Leben. Ok, es gibt Phasen, da muss mehr getan werden, aber im Schnitt....
     
  18. 25. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    also ich arbeite bei FSG (machen geräte fürn kran z.B.) so fernsteuer geräte .... zund ich bin da in der montage abteilung. und ich sitz da den ganzen tag eigendlich nur und schgraub irgendwelche sachen zusammen ... des is echt smooft und man bekommt wenn man da ferien arbeit macht bekommt man da so ca 8€ die stunde .... ich liebe diese arbeit !
     
  19. 25. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    ich sehe das nicht so das Lehrer der faulste Beruf ist, klar es gibt welche die auch vormittags rum chillen. Aber meine Eltern sind auch Lehrer und sie haben zwar um 1Uhr offiziel aus, aber schonmal dran gedacht das "gute" Lehrer auch jede Unterrichtsstunde vorbereiten? Geschweige denn Tests korrigieren, wenn man z.B als Deutschlehrer 30Aufsätze á 2-6 Seiten korrigiert und dann noch Überlegen muss was man für ne Note geben soll und alles vergleichen muss. Da sind mehrer Nachmittage und Abende auch futsch. Ok Ferien ham se schon ordentlich aber wir Schüler dadurch auch^^
     
  20. 26. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    meiner eminung nach pförtner...die hocken nur in ihrem häusschen und guggn raus ab und zu meckern sie rum oder machen die schranke hoch damit man uffs gelände kann...aba 99 prozent der zeit häng die nur ab XD
     
  21. 26. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Zum Thema Lehrer :

    Ich hab 2 Lehrereeltern, ich weiss wovon ich rede, und die haben viel zu tun!

    8 Stunden Schule + Unterricht vorbereiten + Sitzungen treffen usw + Sprechstunden + Arbeiten Korrigieren geht auch in die Zeit !

    Ein Lehrer ist ja nicht fertig wenn er die Schule verlässt !
     
  22. 26. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    ganz klar: Arbeitslos

    nein ich würd sagen, so ein Teilzeitjob wie Hausfrau oder so Leute, die nur nen Job als Nebenverdienst machen. Die arbeiten nicht so viel, mal hier mal da.

    MFG ToXiT
     
  23. 27. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    beruf?..hmm Homer J. Simpson kennt doch jeder ^^.. DEM sein job is ziemlich faul xDD ^^

    nein mal ehrlich...denke aml irgendwelche gechillte büroarbeiten oder?
     
  24. 27. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    Der faulste Beruf ist in meine Sicht immer noch einer im Büro, oder was noch besser ist, ein Büro zuhause neben dem Schlafzimmer. :tongue:
    Dann muss man nicht aus dem Haus
     
  25. 27. Dezember 2006
    AW: Was ist euer Meinung nach der faulste Beruf!!!

    @ kreator und killerburns

    - Das ist absolouter quatsch, ich möchte jetzt keinen in schutz nehmen aber meine Mutter ist selber Grundschullehrerin, und wenn die ferien hat muss die Zeugnisse Tippen, die müssen nämlich für jedes kind seperat gemacht werden, und as ist ja nicht mehr wie auffer weiterführenden noten von 1- 6, sondern ganze texte vonner seite...

    und wenn nicht ferien, dann haben die auch keinen halbtagsjob, als beispeil meine mutter, die sitzt den ganzen Tag an Berichtigungrn, unterrichtsvorbeireitungen und so weiter...
    gut, ich gleube es arbeiten auch nicht alle so hart, also wenn man vor vornherein plant nichts zu tun ist man im lehrergeschäft genau richtig - wenn mann es drauf anlegt muss man nichts tun...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.