Was ist euere Traumausbildung ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rocafella23, 4. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2006
    Guten Abend an euch alle. Wie jeder weis sieht es in Deutschland ja nicht wirklich gut mit Ausbildungsplätzen aus, trotzdem möchte ich gerne wissen was ihr am liebste n lernen würdet.
    Meine Wunschausbildung ist Kfz Mechatroneiker mache zwar gerade abi aber möchte das gerne lernen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    meiner war es irgendetwas mit computer zumachen zusammen bauen software oder so
    aber ich habe es nicht gemacht da ich nicht denke das diese berufe gefragt sind oder mann sich gut selbständig machen kann deshalb amche ich eine ausbildung zum elektroniker für geräte und systeme da ich glaube das man später in diesem beruf viel erreichen kann ;)
    ich habe mir extra einen beruf ausgesucht in dem man gute perspektiven hat und nicht wie die mesten wo man ordentlich geld bekommt

    aber der beruf macht mir mittlerweile so viel spass das es eigentlich mein traum ausbildungs beruf im moment ist
     
  4. #3 4. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    dipolm finanzwirt.
    möchte den beruf verdammt gerne erlenen/studieren da ich zahlen etc. liebe.
    nebenbei verdient man auch nicht schlecht und man hat gute möglichkeiten an höhere stellen ranzukommen.

    mfg
    Metalfreak
     
  5. #4 4. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Irgendwas wo man nen Anzug tragen muss... ;D
    Sieht immer sehr wichtig aus... :)

    Gruß henninho
     
  6. #5 4. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Ich würde gerne direkt nach meinem ABI ne Lehre als Mechatroniker oder Elektroniker für Geräte und Systeme werden. Werde bald mein zweites Praktikum bei der gleichen Firma machen wir bereits mein erstes...vllt hilfts ja bei der Lehrlingsauswahl :)
     
  7. #6 4. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    hi leute

    ich wäre gerne Spieletester, bin mir net sicher obs des als Ausbildungsberuf gibt,
    wäre aber HAMMER geil

    aber ich bin jetzt im 3. Lehrjahr als Zerspannungsmechaniker und bin mit der Ausbildung zufrieden,
    jetzt muss ma ja froh sein das mann ein ausbildung hat !!!!
     
  8. #7 5. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    verwaltungsfachangestellter in der kommunalverwaltung... ;)
    hab mich auch schon beworben, warte noch auf rückmeldung...
    hoffentl. wird dat wat :]
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Ich wollte immer zur Polizei....
    Nun mach ich eine andere Lehre, aber ich habe festgestellt,
    dass die um einiges besser zu mir passt..

    Mfg
    -Honey-
     
  10. #9 6. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    meine traumausbildung ist und die mache ich auch kaufmann im großhandel´da man da viel mit computer und anderen dingen zu tun hat die mir sehr entsprechen.^^
     
  11. #10 7. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    verrückt keiner will hier profifussballer oder star werden


    ich schon ... :eek: alles andere is langweilig =) movie-star und keine geldsorgen muhaha
     
  12. #11 7. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    naja.. das kannst du so nicht sagen.. an sich sind doch einiges an ausbildungsplätzen vorhanden.. aber diese werden nicht vermittelt.. und wenn diese vermittelt werden, dann wird den lehrlingen wenig/unzureichend gelernt.. das ist der schlechte trend in deutschland.. nicht dass es keine plätze gibt..

    aber mein traum wäre, dass ich ne ausbildung als so systemadministrator in schulen bekomme.. denn sowas würde ich gerne machen, da mir das 1. liegt ich 2. total interessiert darin bin und ich 3. total viel/gerne mit pcs umgehe

    mfg xampp
     
  13. #12 7. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Fachinformatimer-Systemintegration... hab mich dafür beworben und ward jetzt noch auf zusagen... ich hoffe ich erreich das was weil dann arbeite ich mit computern zusammen und das wär genau das was ich amchen will
     
  14. #13 7. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Hallo,

    Mein traumausbilung ist kfz !

    Geld und so stimmt alles !
     
  15. #14 7. Dezember 2006
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Ich möchte im Büro was mit dem Computer machen.
    Im Moment mache ich mein Abi, hoffe schaff das.

    Mir ist es eigentlich ziemlich egal was ich werde, hauptsache es hat nichts mit schweren sachen tragen zu tun. Und soll nicht draußen sein....
     
  16. #15 15. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Ich bin stolzer STAHLAFFE :D . Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Stahlbauschlosser (konstruktionstechniker) kann mich nicht darüber beklagen ;) War auch das was ich machen wollte :D
     
  17. #16 15. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    ich will architekt werden und wenn daraus nichts wird bauingenieur
     
  18. #17 15. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Pilot ist schon immer mein traum werde mich in den nächsten jahren wohl mal an die prüfung dranwegen bzw. mich dafür bewerben.

    greetz
     
  19. #18 15. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Naja wenns mit dem Abi hinhaut Architektur und Statik studieren und dann entweder Statiker oder Architekt werden.

    Falls kein Abi ---> Bauzeichner
     
  20. #19 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Also ich lerne grade Elektriker und das macht eig schon viel Spaß.

    Abwechslung, Teamarbeit, Verantwortung, man muss viel denken, gibt immer mehrer Wege um etwas zu löse, vielfällig, hämmern, bohren, sägen, handwerkliche Tätigkeiten.

    Man verdient zwar nicht sooooo gut (eig total :poop:), aber sowas macht schon Spaß.
     
  21. #20 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    siehe die von jack bauer oO
    aber da sowas leider nur fiktiv ist würde ich sagen ka, irgendwas aufm bau oder so
    scheint mir irgendwie witzig so
    ansonsten halt nen 08\15 bürojob
     
  22. #21 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    meine war chemisch-technische assistentin...bin ich jetzt auch aber ohne job

    ausbildungsplätze gibts finde ich in massen aber jobs nicht
     
  23. #22 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Kaufmann bei der BANK UBS
     
  24. #23 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Ich würde gerne mal eine Ausbildung im berei der IT elektronik machen ! aber weiß noch nich genau ob ich das schaffe !
     
  25. #24 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    Eien Stelle als Webdesigner wär shon ne ziemlich geile Sache ! Das prob dabei ist halt nur ne Fima zu finden die Erfolg hat und groß genug für neue Erfahrungen ist !
     
  26. #25 16. September 2007
    AW: Was ist euere Traumausbildung ?

    So sieht`s bei mir auch aus! Aus welchem Bundesland kommst du denn? Stellen als CTA oder als Chemielaborant gibt`s eigentlich genug nur wollen die alle Leute mit Berufserfahrung haben :rolleyes:!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euere Traumausbildung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.845
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.516
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.277
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.634
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.060