#226 5. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Ihr macht euch das leben aber schwer, einfach tüchtig lernen und dann sollte jeder Test und jede Klausur zu schaffen sein. Für alle die es sich gerne schwer machen, nehmt doch einfach die Blätter aus den Heftern raus legt sie Entweder unter den Blockauf dem ihr schreib, oder legt die so in den Hefter damit man die gut sehen kann. Am besten man stellt zum Anfang des Testes noch schnell die Federtasche drüber. Was ich immer liebe ist das Geräusch wenn alle Federtaschen zugehen wenn der Lehrer mal meint einen Kontrollgang zu machen, das ist so herrlich wie die meisten dann Panik bekommen und auf teufel komm raus die Federtasche zu zippen sodass es schön laut ist. Komplett unauffällig mfg lordchaos
#227 5. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Also ich hänge immer meine Jacke über den Stuhl, auf dem ich grade sitze und verstecke meinen Spcikzettel in einer Tasche. Wenn man ihn braucht einfach unaufällig in die Tasche greifen, den Spickzettel rausholen und wenn man ihn nicht mehr braucht wieder in die Tasche stekcne. Fertig ! Hat bisher imemr funktioniert...
#228 5. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Ich lern auch immer. Ich bin viel zu sensibel für den Stress das ich erwischt werden könnte x] Die Mädels bei uns haben an Prüfungstagen immer Röcke an und schreiben es auf die Innenseite vom Oberschenkel. Lehrer dürfen da ja nich hingucken :O
#229 5. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? ich zieh immer nen langen pullover an und mach mir den Spicker in den ärmel nahe bei der hand, ssimpel aber effektiv mfg Rohner
#230 5. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? wenn du ein photoshopmeister bist kannste dir auch ganz viel mühe geben und z.B. ein etikett von einer wasserflasche oder kolaflasche verfremden einfach logo und alles beibehalten nur die inhaltsstoffe weglassen und dafür die sachen schreiben die du nicht weist...
#231 8. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Bei lehrern die clever sind ist es natürlich nich einfach^^ naja ich hatte mein spicker schon oft auf der rückseite vom gürtel weil man sieht ihn nicht und man kommt da nicht drauf..und als ob die lehrer einem dahin fassen eher nicht mfg ****ji
#232 8. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Das Beste war wir haben bei unserer Abi-Arbeit einen Ordner vom Klassenbesten (indem alles drinstand, was wir in den Jahren geamcht hatten) genommen und den im Klo hinter dem Kasten versteckt, wenn jemand aufs Klo musste war ja klar was er da wollte , desweitern haben einige in ihrer Brieftasche ein paar wichtige Zettel gesteckt und sind dann aufs Klo. Ansonsten ist der Nachbar immer meine beste Hilfe gewesen. €dit: Es gibt auch Stifte die durchsichtig sind und in die man Papier stecken kann ... nimmt man einfach 4 mit und schiebt alles was man braucht und nicht weiß da rein, haben auhc einige bei uns in Arbeiten geamcht ca. 3 Jahre lang und sind nie erwischt worden.
#233 8. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Hier sind n paar lustige und nette Tipps... YouTube Ich schreib meist schon auf Doppelbögen mit nem Bleistift n bisschen was vor, wird auch so gut wie nie bemerkt... Oder Zettel mit dem Nachbar austauschen während der Klausur ( klappt besonderes gut wenn jeder 2. Zettel hat, ... so kann man abschreiben)! Zettel am besten tauschen sobald der Lehrer jemandem eine Frage beantwortet und nicht hinschaut, zurückgeben, dann einfach auf den Boden werfen, unaufällig natürlich! Die Kunst des Spickens
#234 8. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Ich musste mich früher öfters mit meinem Doppeltisch, der in der ersten Reihe stand, vorne an die Tafel stellen. Ein aufklappbarer Flügel dieser Tafel diente dann als 'TischTeiler'. Leicht hinter dem Flügel waren Aufkleber vom Hersteller. Hier habe ich einfach meine SpickInformationen eingemogelt. So long a²+b²=c²
#235 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode??? Ich hatte immer ein großes Holzlineal welches ich immer vor "spicknotwendigen" klausuren präpariert habe! Einfach zettel passend schneiden, dann mit nem leserlichen stift die nötigen informationen hinzufügen das ganze dann mit tesa auf einer seite des lineals festkleben! ACHTUNG: Es sollten keine Tesa ränder auf der anderen seite zu sehen sein! Hat immer geklappt kannst immer easy das lineal zu dir drehen ohne das eine sau was merkt! Ich füge noch hinzu, dass ich diese methode bei bestimmt 50 klausuren oder so benutzt habe, leider hab ich gemerkt , dass alles was ich auf dem Spickzettel dann stehen hatte, ich durch das schreiben und zusammenfassen auf selbigen dann automatisch im kopf hatte und es dann sinnlos war! Habs hinterher eher so als glücksbringer benutz so nach dem motto ich brauch es nicht aber wenn ich es brauchen sollte hab ich es^^
#236 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? bei uns braucht man nicht spicken da holst du dir das buch oder die blätter hoch und schreibst einfach ab weil die lehrer bei uns zu dumm sind oder einfach die bester methode: auf die hand, in einen durchsichtigen stift oder nachdem der lehrer den test austeilt, einfach die fertigen blätter, wärend er sich wieder an seinem platz begebt, und dem test schieben.
#237 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? mittlerweile mache ich die meisten spicker mir aufs handy(nokia n73)dann wenn eine gute gelegenheit kommt halt reinschauen.
#238 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode??? In meiner Taschenrechner Klappe stehen immer 3-4 Formeln... Ansonsten habe ich einmal aufn Block geschrieben, und 2 seiten weiter 1 seite voll mit Franz voks stehn gehabt Naja aber ich spciek eig net, die Gefahr erwischt zu werden is mir zu groß^^
#239 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? wir müssen vor jeder arbeit einen freien text den die lehrerin berichtigt wenn man will ich lasse das immer machen und in der arbeit kommt immer so ein text dran ich lege den zettel einfach unter das heft wo der text rein muss und schreib das ab
#240 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode??? ich setz mich meistens in die hinteren reihen, aber nicht nach ganz hinten und nicht dicht aufeinander sonst wird man noch nach vorne gesetzt . Den spickzettel druck ich mir mit ner kleinen schrift aus und leg ihn auf/neben/unter die arbeit wenn ich ihn brauch und wenn halt en lehrer kommt unnaufällig in die hand nehmen oder unter der arbeit liegen lassen. Wenn ich fertig bin steck ich ihn als in die hosentaschen. hat bisjetzt immergeklappt kommt aber halt auch auf den lehrer und die sitzposition an
#241 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? also in erster linie ist es esrt mal wichtig recht weit hinten zu sitzen und vielleicht sogar noch nen großen(oder breiten) schüler vor sich zu haben. wenn dann noch der richtige lehrer vorn sitzt ist nahezu alles möglich!(zB meine geschichtslehrerin, bei der kann man alles machen, sogar hefter aufn tisch legen und abschreiben, is zwar n ziemlicher nervenkitzel aber effektiv auf jeden fall!!) zu den methoden: -kleine, aber gut lesbare zettelchen, am besten in federmappe oder unter dem blatt auf das man schreibt(kenne leute die essen ihren zettel dann wenn sie fast erwischt worden=) ) -es gibt solche kugelschreiber wo zB werbezettel drin stecken, da kann man sich nen spicker ausdrucken(schriftgröße 4 oder so) und dann dort reinstecken -auf den tisch schreiben, is schwer zu erkennen und leicht mit den fingern entfernbar -kannte mal eine die hat sich es auf den bauch geschrieben -ins tafelwerk schreiben bei naturwissensch. fächern -in den taschenrechner schreiben ansonsten muss man sagen:seit aufmerksam, merkt euch vor allem die eigenheiten der lehrer, nach ner weile weiß man, ob und wie man bei nem lehrer spicken kann und n bischen mut gehört immer dazu hoffe ich konnte n bissl helfen mfg
#242 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? auf das etiket der flasche (Cola, Fanta oder eistee) formeln oder was man eben braucht schreiben fällt kaum auf ^^ oder mach ich bei vokabeltests: die vokabeln auf den tisch mit bleistift schreiben und danach schnell wegwischen
#243 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Das krasseste was ich je gesehen hab war, das jemand das Cover von einer Trinkflasche eingescannt hat und dann die Zutaten des Getränks umgeändert hat halt als spicker, dann wieder ausgedruckt und aufgeklebt. Naja so die standard spickmethode ist halt kleinen spicker unters heft und sobald man fertig ist in die Hosentasche,Socke,Schultasche oder einfach aufessen
#244 9. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? ich hatte schon mehrere methoden: 1. einfache zettel in der federmappe 2. dinge auf stifte oder den taschenrechner geschrieben auch im tafelwerk was reingeschrieben 3. wenn du nen collageblock hast, dann ein paar blätter rausreißen und auf die überbleibsel an den ringen schreiben, die kannste ganz schnell unbemerkt umblättern 4. nen hefter aus dem rucksack rausgucken lassen 5. zettel mit PC geschrieben ausdrucken und auf die rückseite des lineals kleben. >>> also ich wurde die 12 jahre meines schullebens nie erwischt. es gab bei uns sogar welche, die beim abi gespickt haben^^ aber das hab ich mir doch nicht getraut^^
#245 11. Oktober 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Was ist eure beste spickmethode??? so in etwa mache ich das auch, nur dass ich meine spicker auf n löschblatt schreibe mit bleistift. man darf halt nur nicht vergessen bevor man abgibt das löschblatt zu entfernen...
#246 11. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode??? ich hab in textilgestaltung ..un sitz direkt nebn nem waschbecken...zettel kurz an die seite vom becken kleben tisch na ran stellen un man sieht den zettel nur von meinem platz aus ..das fällt nie auf...nur wenn ich weggesetzt werde hab ich nen prob deshalb heute ersma alle überflüßigen tische ausem klassenraum getragen ..schreiben morgen arbeit
#247 11. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Zettel im Schreibblock, aber nicht direkt eine Seite dahinter. Falls der Lehrer nachsieht, hast du den Zettel drin vergessen... Peace
#248 11. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Lernen ... wer spickt schadet sich nur selber x.x und ich kann nur über die leute lachen die dabei erwischt werden klar hab ich auch mal gespickt, aber aus dem alter bin ich raus, da ich langsam begreif wofür ich lerne ^^
#249 13. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? natürlich ist lernen das beste aber wer spickt nicht?? also was mit flaschen ganz gut geht ist: du trinkst sie halb leer ziehst das papier ab, schreibst auf die rückseite und klebst es wieder zu. so das man von hinten halt durchgucken kann in mathe ist der beste spicker: alle formeln und so was man halt braucht innen taschenrechner eintickern. wir musste uns nämlich son teuren TR für 90 euro holn aber der kann alles. damit kannste auch zocken =) und halt programmiern und joa.
#250 24. Oktober 2007 AW: Was ist eure beste spickmethode? Man nimmt einfach einen Papp-"Bieruntersetzer", wo man seinen Spicker draufklebt. Dieser Bieruntersetzer wird mit hilfe einer Nadel direkt unter der Tischkante befestigt. Nun kann man immer wenn die "Luft rein" ist die ganze "Apparatur" ausdrehen und schön auf den Spicker gucken. Hat man seine Informationen wird es einfach wieder eingeklappt. MfG TimTaufi