Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    jo ich kann dich verstehn, aber in Schule 8Klasse Bio. Lernst du da, weil es dich wirklcih interessiert und du auf jeden Fall doktor werden willst, oder lernst du für den Lehrer und für deine note?
    MFGMr.Co0oL
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Naja, die beste Spickmethode find ich ist immernoch die vom Nachbarn abzuschreiben. Wenn man sich gut anstellt fällts am wenigsten auf und ist im nach hinein schwer bis gar nicht nachweisbar. Sonst schreib ich mir ab und zu noch Zettel auf dem PC in ner kleinen Schriftgröße und hol die gleich nach dem Austeilen der Arbeit raus und schreib ab. Was ich auch noch gut find, ist das Aufschreiben der Lösungen/Formeln mit Bleistift auf den Tisch. Im Notfall/Wenn man fertig ist, einfach schnell wegwischen und fertig
    Wurde bisher noch nie erwischt, auch wenn ich recht oft spicke^^
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    hab mir einmal lateinvokabeln aufn mp3 player gesprochen und den kopfhörer an meinem oberarm festgeklebt. dann habe ich mir in der lateinarbeit die vocs durch den ärmel ganz leise angehört^^

    greetz
    flippo
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich hab mir da mal ne ganz raffinierte Weise überlegt die sich auch als Erfolgreich und ohne jeden Verdacht klappt. Geht jedoch nur im Winter

    Man nimmt seinen Spickzettel der in sein Pollover passt wo anfang der Hand ist macht eine Schnur drandie unter dem Pollover durch geht bis zum andern Arm dort macht ihr ihn an eurem Arm mit Tesa oder so fest. Jetzt wenn ihr ihn benutzt und ihr denkt er kommt oder ihr braucht ihn nicht mehr, streckt ihr euren Arm und die schnur zieht den Spickzettel in in den Pollover wieder rein. Ihr müsst es halt mal
    daheim Ausprobieren und Üben wenn ihr es raus habt werdet ihr zu 90 % nicht erwischt weil der Lehrer kann ja nicht erwarten das ihr den Pollover auszieht

    Wenn ihr den Spickzettel wieder rausholen wollt müsst ihr ihn halt unbemerkt rausziehn und wenn ihr ihr in Verdacht steht holt ihr in bestimmt eh nicht mehr raus. Im Sommer hab ich keinen gebraucht weil ich dort keine Arbeiten geschrieben habe nur noch Üben für Prüfungen

    Hoffe hab dir geholfen aber kannst auch mal googln nach Spickarten soviel ich weis gibts auch Vidos in youtube oder myvideo wo es Spickarten gibt und zeigen z.b Spicken - Wie´s richtig geht?! - YouTube

    MFG

    Irie-D
     
  5. 25. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Wir haben uns damals spezielle Stiffte bei ebay gekauft.
    Damit konnte man mit unsichtbarer Tinte schreiben. Egal ob auf Papier, Hand oder Tisch.
    Auf der anderen Seite war dann eine kleine Schwarzlicht-LED um den Text sichtbar zu machen.
    Muss auch sagen hat wirklich gut funktioniert.

    Aber heute bin ich für Lernen und nicht fürs Schummeln.

    peace
     
  6. 25. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    umso öffentlicher, umso weniger fällts auf :-D

    ich schieb mir einfach den spicker unters blatt, leg ne ins heft oder untern tisch mit n knie untern tisch festhalten falls lehrer/in kommen sollte, klappt immer..

    musst dich mal im inet umschauen, es gibt auch nen video wie man richtig und unauffällig spickt, vielleicht hilft dir das ja.
     
  7. 26. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Wir haben in Musik zb. tolle Tische da konnte man Bleistift nur schwer erkennen.
    Dann konnte man prima die Lösungen hinschreiben
    Oder vielleicht (wenn du noch ins Heft schreiben darfst) die Lösungen auf ein Löschblatt schreiben.
    Oder auf das Blatt für die Nebenrechnungen. Oder vorher in das Heft schreiben (unter die berichtigung mit bleistift krickeln )
     
  8. 26. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?


    bei mir hats damals immer am Besten geklappt als ich den Text, denn ich zu lernen hatte
    in Word abgeschrieben habe u dann in Schriftgröße 3 nochmal ausgedruckt, schön klein u
    alles wichte steht drauf.
    Kann man auch leich im Ärmel verschwinden lassen oder in der Hand
     
  9. 26. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also ich leg sie immer unter meinen Pullover. Das hat bis jetzt immer geklappt.
     
  10. 26. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Entweder aufn tisch schreiben. Wir haben so olle (buchen?)tische in den oberstufenräumen die sehr dunkel sind und wo eh schon draufgekritzelt ist. Da fällt das nicht auf wenn man sich schwierige formeln draufschreibt. Oder nen normalen spicker machen. nen kleinen ins mäppchen oder unter die schuhsohle oder nen großen ins portmonai und dann auf klo draufgucken. Bei deutsch oder englischklausuren bearbeite ich auch gerne meinen jkausurbogen sodass ich nur noch 1:1 abschreiben muss.


    PS: Wurde noch nie erwischt und das in 9 jahren schuzeit^^
     
  11. 26. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ein Spickzettel erstellen, dann in die Hosentasche und einfach immer ein bisschen raustun, wenn der Lehrer gerade nicht schaut Bringts wirklich gut hehe
     
  12. 27. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    von ner cola flasche oder so das paper einscannen und dann bearbeiten! wieder aufkleben und voila^^ hab ich ma im fernsehn gesehn
     
  13. 27. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    lernen ist der beste Spick ^^
    Und wenn das nicht reicht die Theorie auf 8x8cm zettel im Word zusammenschreibenmit 7pt schriftgröße und unter den Test, Schularbeit whatever legen.
    So mach ich das immer ^^
     
  14. 27. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    also grundsätzlich geb ich dir den tipp zu lernen ^^
    wenn du dir karteikarten machst, behälst du dir alles viel besser....das ist as selbe wie der spicker----

    wenn du nen spicker papier machst wo lauter kurze details drauf kommen, dann behälste es auch gut, so isses auch mit karteikarten......

    aber ok spicken:
    hab bei galileo wirklich gesehen das sich da eine die arbeit gemacht hat, ne Mezzo Mix flasche das etikett ab zu machen und selber eins nach zu drucken......natürlich hat sie alle antworten drauf geschrieben wo z.b. die zusammensetzung stand usw.....
    man hat se wirklich null gesehen ^^
     
  15. 27. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Spicker machen IST wie lernen...ist bei mir zumindest so!

    Wenn ich nix kann und mich dann ransetze und nen Spicker mache, lerne ich fast automatisch alles mit und kann nachher viel mehr

    Also lohnt sich nen Spicker schon xD
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    EInfach den Spikker in die hohle Hand nehmen.
    Ist für mich die beste und sicherste Methode.
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich brauche keine Spicks ich bin ein artiger Schüler
    Ne im Ernst am besten der Spick vor der Prüfung auf die Schuhsohle kleben. Dann wenn man auf den Spick schauen will, einfach die Beine übereinander schlagen unf fertig^^
     
  18. 28. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Als Spickzettel eignen sich am Besten Karteikarte. Die zerknittern nicht so leicht und haben die perfekte Größe. Den Spicker pack ich meistens immer in die Kängurutasche meine Pullovers. Wenn dann der Lehrer nicht guckt schnell den Spicker zücken und abschreiben.
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    dito !

    Und während der Arbeit kommt der Spicker entweder unter Pulli und von da aus ab und zu aufn Tisch oder gleich unter die Arbeitszettel
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?


    Spicker mit Hirn schreiben und vor der Arbeit in dien Mülleimer... man braucht ihn zu 90% eh nicht aber schaut nur drauf um sich nochmal zu vergewissern..

    ein spicker schreiben is die beste übung um zu lernen sofern man ihn selbst anfertigt.

    mfg
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Hm wenn ich mal spick (kommt schon ab und zu vor), dann entweder das blatt mit dem eintrag in den offenen schulranzen, der direkt neben meim tisch steht, reinlegen oder reinschieben. immer wenn der lehrer mal nicht herschaut oder beschäftigt ist, blatt ein wenig rausziehn und sich die sachen anschaun ;-)

    mfg

    SouthParker2k
     
  22. 29. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich finde die Methode mit der Flasche sehr gut (das, wo die Zutaten etc. stehen ersetzen) oder nen ganz normalen Spickzettel ( mitm PC Schriftgröße 6 oder so geschrieben ) und den im Ärmel verstecken.. Bei Bedarf rausholen und in der Handfläche halten.. Falls der Lehrer kommen sollte, den Spicker einfach wieder in den Ärmel fallen lassen.. fällt aber manchma bisschen weit ^^
     
  23. 29. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    für mathe einfach auf die innenseite des taschenrechner deckels alles reinschreiben hat immer funktioniert
     
  24. 29. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich speichere ganze Buchseiten auf meinem Handy und schau sie mir im Ärmel an (mit Zoom).
     
  25. 29. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also, bei unsrem chemieleherer geht das ganz einfach, ich leg mein heft während dem Test offen auf den Tisch und frag bei bedarf bei dem nochma nach, welche formel richtig is^^ un in Franze schreib ich mir den imma auf die zutatenliste von Flaschen, druck det janze aus, kleb ihn auf die flasche un stell die dreist vor mich^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.