Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    SPicken? wozu!?

    in geschichte brauch ich nicht zu spicken, da unser lehrer immer seine zeitung vor sein gesicht hält und heimlich einschläft. so bleibt uns immer genug zeit um unsere aufgaben zu vergleichen
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Moin,
    Ganz klar die gute alte "in die Hand schreiben"Formel!
    Die hat früher immer geklappt!



    MFG R@ts da Pansen
     
  3. 1. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    ich kann mich noch erinnern dass n Spicker aufm Lineal immer gut funktioniert hat...^^
    also spicker am computer schreiben und verkleinern, ausdrucken draufkleben und fertig.
    hat den vorteil dass du ihn immer auf die unbeklebte Seite drehen kannst bzw. verschwinden lassen kannst wenns ernst wird.

    mfg
     
  4. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    der beste ist sicher lich lernen ...aber

    wenn man mal keine zeit hat hiere 2 gute methoden:
    - ein langen und stabilen gummi innen am pullover etwa auf schulterhöhe befestigenund vorne etwas womit man den spicker befestigen kann..dann kann man sich den spicker am handgelemk leicht befestigen und wärend der prüfung ausrollen und wenn der lehrer etwas bemerkt loslassen und schwups ist der spicker an der schulter ..

    der andere ist man geht in ein geschäft und kauft sich einen stift den man nur unter blauem licht sieht und dan noch ein kleines blaues lämpchen dazu und schreibt sich alles was man braucht irgendwo auf und während der prüfung kann man es dan unauffälig mit dem licht beleuchten

    fg marvin
     
  5. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Wir dürfen bei den Klausuren immer nen Buch benutzten.
    Da die Lehrer weder rumgehen noch kontrollieren,
    und die Aula groß ist...
    Mein Buch ist gut gefüllt, und zwar net nur bedruckt xD
     
  6. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Wenn es ein Vokabeltest ist, dann kopiere ich das oder die Vokabelblätter und verkleinere sie ganz stark, das es nurnoch ein gaaanz kleiner Zettel ist.
    Und bei der Arbeit lege ich ihn dann ins Mäppchen, unters Mäppchen oder nehme ihn in die Hand.

    Das hat bei mir eigentlich bis jetzt fast immer funktioniert, wenn ich das gemacht hatte.
     
  7. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Mein bester Spick war, ich hab mir eine Etikette einer Flasche eingescant und dann diese
    Bearbeitet damit ich die Lösungen oder Definitionen auf der Etikette habe und dan gedruckt und wieder auf die Flasse geklett.
    Ist echt klasse solltet ihr mal probieren, der Lehrer hat fast keine Chance um es zu sehen.

    DANi
     
  8. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also es lohnt sich bei neben fächern zu spicken aber ich würde es nicht empfelhen bei deinem klassenlehrer/in zu spicken weil du sonst das ganze jahr einen schlechten eindruck bei ihr hast so war das bei einem Jungen aus meienr klasse die beste spickmethode ist einfach spickzettel raus holen auffällig spicken und lehrer ab und zu beobachten das ist zu beachten und die platzauswahl .


     
  9. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich zeichne mir einfach den spick auf die hand...
     
  10. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Lernen. Wenn du's nur mit spicken schaffst, solltest du dir ernsthaft gedanken drüber machen ob du in der Klasse oder gar auf der Schule richtig aufgehoben bist.
    Ein Kumpel hat im Parallelkurs GK Englisch (12. Jg) hatte für die Klausur ganze Passagen auswendig gelernt und/oder hatte einen Zettel irgendwie in Reichweit --> Lehrerin sah das als Täuschungsversuch --> 00 Punkte

    Wenn man mal in der 8. oder 9. Klasse spickt oder abschreibt, versteh ich das ja noch, aber spätestens ab der 11. Klasse sollte man schon selbst das Wissen besitzen.
     
  11. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    spicker max die hälfte von DIN a5 (ka was das fürn DIN ist) einfach unters SA oder EX blatt
     
  12. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    der beste spick ist der jetzt hör gut zu du nimst die die etickete von einer sprite flasche oder sonst von einem getränk mit möglichst guter etickete legst die in den scanner dannach schreibst du mit der gleichen schriftgrösse bei den Zutanten des getränks deine lösungen und der lehrer wird es nie begreifen und wie gefällt dir dieser spick???
     
  13. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    hehe wenn ich spicke dann so dermaßen schlecht dass ich dananch immer angst habe nachtröglich erwischt zu werden^^

    wenigstens geb ich mein Spicker nich mit der abreit ab wien kumpel von mir...

    Ich pack einfach nen zettel in die Federtasche is zwa krass schlecht aber was soll cih mir sone mühe machen ich weiß bei welchen lehrern ich spiclken kann und bei welchen nicht!
     
  14. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also ich habe früher immer so auf den arm geschrieben wurde auch nie erwischt vom lehrer also musste mal ausprobieren klapt fast immer oderf einfach *LERNEN* hilft dir immer
     
  15. 29. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich schreib den Spicker das ich den grad noch so lesen kann und dann kleb ich ihm mir in die mitte des Stuhls..

    wenn der lehrer wegguckt brauch ich nur die beine breit zu machen und runter gucken wenn er missstrauisch wird dann beine wieder zusammen...kein lehrer guckt euch auf die eier (spicker)

    mfg tayfun
     
  16. 30. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    hmm ich schreib alles in word rein, schriftgröße 5 und zieh dann den balken von oben rechts nach links, bis sich eine gute spickerform ergibt.
    dann druck ich das schön aus, aber so dass du eine zeile in der mitte des spickers frei hast, damit du den in der mitte schneiden kannst und du dir so einen spicker mit rück- und vorderseite basteln kannst

    dann rein damit in die mappe und in den klausuren hol ich das ding einfach raus und leg das unter die klausurbögen, also unter dem du schreibst und wenn lehrer kommt, dann mit dem bogen drüberrutschen

    bin noch nie erwischt worden und klappt auch immer sehr gut
     
  17. 30. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    auf den schultisch schreiben oder einen zettel ins mäppchen legen oder auf hand schreiben
    . hat bei mir immer geklappt
     
  18. 30. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Also ich habe mir immer einen kleinen spicker gedruckt. und den dan in meiner hand fest gehalten, ging eigentlich ich wurde nie erwischt ^^.
     
  19. 30. November 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich kenne viele methoden^^ aber am besten is noch die aufs etikett von der wasserflasche die man während der arbeit rausholt^^
     
  20. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    ich spicke immer aber die methode zu nennen wrd schwer, jeder muss da seinen eigenen weg finden!

    ich tue immer in die hintere hosentasche, diehol ich dann während der arbeit raus tu die auf mein bein und los gehtsssss!!
     
  21. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Die beste Methode die ich auch seit Jahren in JEDEM Fach verwende ist, dass ich ein klausurbogen einfach voll schreibe mit den dingern die ich brauche, die ich Spicken will. Danach hol ich den bogen vorsichtig im laufe der Stunde herraus und vuala der lehrer denkt das ist dein vollgeschriebener Bogen aber in wirklichkeit has tdu den nich tin der stund egeschrieben sondern zuhause. Hoffe ich kontn dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  22. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Hmm. Also ich habs die letzten male sogemacht: Spicker in den Ärmel..(Pulli halt) und dann warten bis die Ex rausgegeben wurde. Spicker mit der gleichen Hand ausm Ärmel ziehen und gleichzeitig unter die Ex legen. Und immer wenn ich was brauche halt zur hälfte rausgucken lassen und abschreiben. wenn lehrer kommt liegt das ding halt unter der ex. wenn er die hochhebt hab ich haltn problem. klappt aber bisher perfekt..^^
     
  23. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Na ja wenn ich spicke(was eigentlich nur bei Spanisch-Klausuren vorkommt^^), dann mach ich es so, dass ich am Abend zuvor mir einen zwei- bis dreiseitigen Spicker in den Klausurbogen schreibe und den Spicker-Klausurbogen, einfach zwischen die normalen Bögen lege.
    Wenn ich dann morgens zur Klausur komme, werden die Klausurbögen rausgeholt.
    Die erste Aufgabe ist ja nur Textzusammenfassung, wenn ich die dann fertig habe, kann ich beruhigt den Spicker rausholen, der Lehrer weiß dann ja, dass ich etwas geschrieben habe und somit juckt den das herzlich wenig.
    Hat seit der 11. Klasse perfekt geklappt, jede Klausur 2

    MfG firef0kz
     
  24. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    n spicker mit word auf schriftgröße 5 machen und dann den zettel direkt unter die ex legen. sobald der lehrer dann weg is kann man ihn schnell her ziehen und ein zwei sätze lesen.
    mfg fireballer
     
  25. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    via word nen kompletten text als wasserzeichen oder in grau auf den klausurbogen schreiben und den dann zwischen die anderen legen....aufpassen den vor dem abgeben rauszuziehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.