Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Schriftgröße 7 und dann perfekte größe schneiden und tesern..., dann habe ich Spickkärtchen.
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also mal ganz ehrlich, dann hat man da diese 20 Zettel und alleine das Suche is extrem auffällig.

    Eine Verbesserung der Methode is, einfach den Text auf den Ipod kopieren, in der Arbeit rausholen, und abgucken, es raschelt nich, und is auch kompakter, als Zettel
     
  3. 23. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also bissi klischeehaft aber egal:

    Dicken Zettel schreiben, mit wichtigen sachen drauf, gut anordnen, und das ganze in den schuh stecken. ich weiß dann eigentlich eh immer wo was auf dem zettel steht und brauch ihn nicht anosten sind bei uns die tische immer so vollgeschmiert, dass man auch klein was aufn tisch schreiben kann. mit bleistift, und direkt wieder verwischen, man weiß ja was da stand
     
  4. 23. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    auf den flaschen überzug hinten drauf schreiben und dann immer trinken so das es nach und nach zum vorschein kommt.
    das hat bei uns mal die ganze klasse gemacht und jeder hat bestanden
     
  5. 24. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    den Trick mit der Flasche hab ich auch mal irgendwo gelesen, aber da hamse gleich das Etikett abgeändert ausgedruckt, hat natürlich kein Schwein gemerkt^^

    Bei uns in der SChule wird meisten alles im klassischen Sinne abgezogen, also kleiner Spicker und hierbei ist dreistigkeit das Zauber wort, je dreister, desdo geringer die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen (klingt schwachsinnig, bewährt sich aber oftmals in der Praxis xD), ach und der Lehrer spielt natürlich auch eine Rolle ^^

    Nen´ Kumpel von mir hatte auch mal ne´ Zeit lang mit Braille-Schrift (Blindenschrift) gearbeitet, da er die schon vorher konnte (fragt mich nicht woher, keine Ahnung xD), wars natürlich keine grosse Sache und übelst sicher obendrein, nützt aber nicht viel, wenn man die Sprache nicht beherrscht oder erstmal lernen muss...

    mfG MC
     
  6. 24. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    blindenschrift, das ist mal genial^^

    ich hab da zwei lieblinge
    bei arbeiten wo man selbst die blätter von sich benutzen darf, was lehrerabhängig ist, mach ich das immer so, dass ich mir am rechner tipp was ich brauch und dann auf das karierte blatt mit hellgrau in kleiner schriftgröße das abgetippte ausdrucke
    damit kann man ganze blätter vollschreiben und offen aufm tisch liegen lassen
    funktioniert wunderbar
    den anderen benutze ich shcon seit jahren
    man nehme ein stück pappe in der größe eines bierdeckels, schreibe drauf was man brauch
    nun nehme man eine reiszwecke und pinne den bierdeckel an der ecke an den tisch fest, so dass man ihn rein und rausziehen kann wie man möchte.
    der betrachtungswinkel zum áufgabenblatt und zum spicker, der dann am unteren ende des tisches ist, ist für den lehrer nicht zu unterscheiden.
    sollte man nicht an einem holztisch sitzen, dann empfehle ich viele kleine pappschnitzel zusammenzukleben (übereinander), diese an den tisch zu kleben und darein dann die reiszwecke zu stecken
    hat immer geklappt
    eignet sich bestens für vokabeln
    natürlich kann man den auch ausbauen bei bedarf, aber das muss jeder selbst rausfinden wie =)

    Nick
     
  7. 24. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    die einfachsten sachen sind immernoch die besten...

    1. buch/zettel aufm schoß
    2. einfach nen kleinen zettel vollschreiben und unter dem arbeitsblatt/im mäpchen verstecken
    3. aufn tisch schreiben
     
  8. 29. Februar 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    einmal abguckn und dann ein etiket für ne flashe ausdrucken und bei den zutaten die lösungen reinschreiben und einfach auf die flasche schauen, das merkt der lehrer nie im leben...und lernen natürlich^^
     
  9. 2. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also ich schreib meist 1-2 kleine notizzettel und leg sie ins heft, da ich spicken nich so ql find weil ich die schrift von meinem nachbarn oft nicht entziffern kann wenn neben mir jemand sitzt. allerdings hab ichs auch schon mal gebracht n paar seiten aus unserem busch zu kopieren und ie zusammengefaltet ins heft zu legen. bin allerdings darum fast aufgefallen weil ich eine seite mit abgegeben hab^^. konnte mich glücklicherweise noch rausreden.
     
  10. 2. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich lege erstma meine ganze mappe griff bereit und meine tasche, dann sehe ich welche aufgabe in der arbeit dran kommt und ich wühle in meiner tasche(auffällig, sodass das schon wieder unauffällig ist^^) dann wenn der lehrer mich beachtet hole ich mein trinken raus und trinke ein paar schlücke, dann packe ich das trinken wieder weg und wühle weiter.
    aber nicht so lange wie beim trinken rausholen.
    dann lege ich den dina4 zettel so auf meinen tisch, da man nicht erkennen kann ob das ein spicker oder ein teil der arbeit.
     
  11. 2. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Kommt halt drauf an, wie clever der Lehrer ist.
    Ganz billig ist meiner Meinung nach Spickzettel im Mäppchen oder in den Schuhen. Ich hab aber auch schon mal einen gesehen, der hat eine Flasche mitgenommen. Da gibt es doch immer so eine Analyse wie viel Natrium, Kalium und so drin ist. Un der hat das irgendwie geschafft das perfekt zu ersetzen und einfach auf der Flasche seinen Spickzettel stehen gehabt.
     
  12. 2. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    wir haben uns früher bei z.b. englisch vokabeltests die wörter immer auf den beinen mit dem finger gemalt. immer die einzelnen buchstaben halt ging ganz gut haben uns dadurch sehr gut geholfen ^^. ansonsten mit nen bleistift aufen tisch
     
  13. 2. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Am besten die Sachen auf ein normales Taschentuch mit Beistift reinschreiben. Es raschelt nicht so sehr und ist nicht so Verdächtig, z.B kann ein Lehrer auf dich zukommen und du rozt richtig rein......der Lehrer will es garantiert nicht sehen.


    MFG Painkiller47
     
  14. 2. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    ein kollege von mir hat mal spick zettel auf die innen seite seines gürtel endes geklebt den fand ich ganz gerissen weil es ist ganz unauffällig bei der arbeit.
     
  15. 3. März 2008
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    hallo zusammen,
    also ich hab bis jetzt immer nen dicken edding genommen da steht ja auch immer drauf dass er wasserfest ist und so dann hab ich einfach n spicker mit der schriftgröße 7 im word geschrieben und draufgeklebt... bis jetzt hat s noch niemand bemerkt

    mfg winnie
     
  16. 17. September 2009
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    zieh dir das rein ^^
    so spicke ich grad ^^>hier klicken<
     
  17. 17. September 2009
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Das beste ist, schon mehrfach erwäht, ein das Thema betreffendes Buch auf Toilette zu verstauen. Ich persönlich hatte einfach immer die Zettel in der Hosentasche die ich zu dem Thema bearbeitet hatte und was die Lehrkraft uns so dazu gegeben hatte. Filzen wird dich ein Leher nie, wenn du auf Toilette willst darf mans dir nicht verwehren und was du in der Hosentasche hast kann auch niemand auf der Toilette finden. Alles was du in der Klasse an Spickern hast bzw. spickst ist einfach viel zu riskant. Was allerdings echt gut ist, ist in ne Tafel Schokolade mit der Messerspitze was einzuritzen, hast sie einfach im Ranzen, wenns dir nicht einfällt holst sie raus, guckst kurz auf das Stück auf dem was steht und isst es dann, da kann rein garnichts passieren - nur nicht draußen liegen lassen - auch Lehrkrafte haben teils Bock drauf

    MfG Milchmann
     
  18. 17. September 2009
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    nun is aber auch gut hier

    close.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.