Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

Den spicker aufen MP3 player sprechen und dann bei der arbeit hören .
    Klappt am besten mit langen Haaren ^^

2. 2. September 2007

Hi,
    ich bin kein Streber, aber mein Spickmethode ist lernen, da ich durch Spicken ein langhaltendes schlechtes Gewissen bekomme.

3. 2. September 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

Man sollte mit dem nachbar eine 1 sein und sich vorher mit dem absprechen, ob der breit ist einem zu helfen. Und dann löst du die aufgaben die du kannst. Wenn der lehrer abgelenkt ist, gibst du deinem nachbar dein zettel und kreuzt die aufgaben an die du nicht kannst.Dann schreibt der die für dich auf und du bekommst dein zettel von ihm wieder. Man sollte nie den namen als ersten auf die seiten schreibenu und immer sowas wie ein schmierzettel auf dem tisch haben. Da kann der nachbar auch mal formeln drauf schreiben.Manchmal kann mach auch schon ein teil der arbeit zu hause schreiben, weil man immer weiss was eigentlich vorkommt!Und am ende der arbeit wenn alle vorne sind um abzugeben holst dus aus der tasche raus!

4. 2. September 2007

einfach was auf den körper schreiben und dann ablesen. obwohl ich dann alles weiß wenn ichs mir schon aufgeschrieben habe. cooler effekt

5. 2. September 2007

hatte keine lust nachzuschauen obs schon vorgeschlagen wurde

aber du musst einfach deinen spicker auf einen block schreiben dann das blatt wegschmeissen

wenn du das leere blatt darunter richtig ins licht hälst kannst du klar erkennen was da steht

und es klappt , was meinst wieso ich so gut in so lernfächern bin

cheers

6. 2. September 2007

Ich n ziemlich langes pony

dadurch können die lehrer nich sehn wenn ich auf das blatt meines nachbarn schiele^^
    hat mich durch alle mathe arbeiten gebracht^^

7. 2. September 2007

Sehr gut ist es auch mit dem Bleistift ganz leicht die Sachen vor dem Unterricht auf den Tisch schreiben und Arm drüber.
    Später dann Heft drüber und fettich .

8. 2. September 2007

Ich hatte das meiste immer auf den Mäpchen draufgekrizzelt ins stichpunkten , da es eh immer vollgekritzelt war ist es nie aufgefallen, aber habe es nicht so oft gemacht.

9. 2. September 2007

Spicker auf nen bierdeckel kleben und mit ner
    reißzwecke unterm tisch befestigen und je nach bedarf rausdrehen!
    is meiner meinung nach besser als die post its, denn wenn man die zu oft ab macht
    hält der kleber nicht mher so top und das is dann net so pralle!

10. 2. September 2007

ich spicke nicht ! ^^

weiss auch net, lerne lieber alles und gab bisher nich viel was ich kaum bis garnicht verstanden habe inner schule, also lerne ich das, würds was geben was ich nicht verstehe würd ich mir spicker machen

greetz

11. 3. September 2007

gibt ja schon leute die mit bluetooth headset spicken!
    also das zeug aufn IPOD aufnehmen, und dann mit bluetooth headset abspielen.
    funktioniert aber nur mit langen haaren!

12. 3. September 2007

ich spicke nicht..aber ganz einfach war das...ich sitze in der fensterreihe...habe da meinen ordner und so gestapelt..und liegen noch entschuldigenen..und weiteres kleinzeug...joa und da tu ich immer unauffällig ein normales blatt papier rein..und schreibe was drauf...aber ganz klein...so merkts niemand..weil es total unauffällig ist...aber einmal wars knapp..weil mein lehrer genau hinter mit stand...trotzdem nix gemerkt hat

13. 3. September 2007

also was sehrgefährlich ist aber auch gut funzt wurde noch nie erwischt ist wenn du dir ganz viele blätter hinlegst so 3-4 geht leider nicht mit heften dann das unterste oder vorletzte blatt ist dann dein spicker wenn der lehrer dann guckt sieht er nur ganz viele beschriftete Blätter natürlich wenn er sie sich durchliest haste ein prob aber daz darf es gar nicht kommen und mann sollte den spicker nicht so offentsichlich als spicker schreiben sondern ganz normal vllt in mehrere parts eingeteilt mit nummern darn das es so aussieht wie ne antwort auf ne frage jo schon mehrmals gemacht und funzt ganz gut aber auch ein hohes riskio aber auf son ganzen blatt bekommt man auch gut was drauf

14. 4. September 2007

unterm Blatt hinlegen und dann gemütlich abschreiben^^

15. 4. September 2007

in der Schule war das Beste :

Klausuren vorschreiben. Dazu bedarf es aber der Analyse alter Klausuren und welche davon drankommen könnten.

Ansonten Stichwörter auf dem Tisch schreiben ( mit Bleistift, damit man das nachher wieder abreiben kann )

Letzteres geht auch auf der Uni. Leider ist da der Stoff zu umfangreich um wirklich spicken zu können
    War Abi so wenig Stoff ....

MfG
    F.

"Wer zu viel Lernt, hat zu wenig Begabung" oder so ^^

16. 4. September 2007

Ich muss mich schämen wegen meiner Einfallslosigkeit, aber gleichwohl soltten sich die Lehrer schämen. Damals konnte ich ohne Probleme meine Englischvokabeln oder Mathematikformeln sowie Lösungsansätze auf ein kleines Blatt schreiben, welches im Mäppchen bei den Stiften lag. Hat keiner gemerkt

Bei hartnäckigen Physik/Mathelehrern sollte man sich einen Taschenrechner kaufen, der aufklappbar ist. Im inneren sind kleine Funktionshinweise. Schwarzer oder blauer Hintergrund sowie weiße Schrift. Wenn man das Prinzip in beliebigen wordprocessors anwendet, dann erhält man ein schönes kleines Blatt Papier mit Lösungen, die man über die Anleitung kleben kann. Auf den ersten und sogar zweiten Blick merkt da niemand, dass es nicht um die Erklärung von Sinus oder Cosinus handelt.

17. 8. September 2007

Schreibt dir alles aufn Bierdeckel dann haustee den Bierdeckel untern tisch und dann kannse den so rausdrehn und wieder reindrehn

18. 8. September 2007

beim nachbarn abschreiben oder was ich immer gemacht habe :
    wenn ihr nen taschenrechner benutzt, was ihr denke ich mal müsst falls du iner oberstufe bist, und falls du nen taschenrechner mit so ner kappe hast, dann einfach in die kappe was reinschreiben oder nen zettel reinkleben, falls du ne formel oder so brauchst kurz taschenrechner n bisschen runterschieben dann reingucken und wieder hochschieben das sieht kein mensch und ich denke nicht dass ein lehrer deinen taschenrechner kontrollieren wird, zumindest ist das hier noch nie passiert :>

19. 8. September 2007

Hört sich ziemlich blöd an eigentlich, aber es hat geklappt:
    Wir hatten an der Wand in der Klasse mal so ein etwas größeres
    Plakat zum Thema Geschichte. Da einfach einen Zettel mit kleinerer Schrift
    drangeklebt und sich dahingesetzt, wo das Plakat hing.
    Ist keinem aufgefallen, weil der Lehrer nicht auf das Plakat geachtet hat
    und wenn er draufgeguckt hat, ist ihm der kleine Zettel nicht aufgefallen,
    weil es so aussah, als ob der Zettel zum Plakat dazugehört.

20. 8. September 2007

Meine Tipps dazu wären (sind sogar erprobt und noch nicht aufgeflogen):

1.) Der Reißzweckentrick: Einfach einen kleinen Spickzettel aus bißchen festerem Papier mit einer Reißzwecke unter dem Tisch nahe der Außenkante befestigen und hin und her drehen.

2.) Spickzettel gar nicht verheimlichen, sondern in normaler Schrift und evtl. noch mit gefakten Aufgabennummern zu den Papierseiten nehmen, die man schon geschrieben hat. Dann am Ende der Klausur unauffällig verschwinden lassen und auf KEINEN FALL mit abgeben.

3.) Wir hatten mal einen Lehrer, der ganz faul war. Seine Aufgaben waren entweder mit den alten identisch oder nur leicht abgewandelt. Hier haben wir einfach alte Aufgaben auf Verdacht selber abgeschrieben und dann mit abgegeben. Natürlich sollte man dann schon ein paar 'Schönheitsfehler' mit einbauen, da es sonst auffällt, wenn man korrekt gelöste Aufgaben in SuperReinschrift abgibt und alles andere ein einziges Geschmiere ist.

4.) Nochmals zu 3.) Meinen Tischnachbarn war es einmal gelungen, unserem Lehrer in der 1. Stunde das Aufgabenblatt für die Geografieklausur in der 3. Stunde zu stiebitzen. Tja, da kann man nur sagen Vorsprung durch Technik :.)

Generell habe ich lieber gelernt und nur im Notfall die obigen Tricks angewendet. Meistens konnte mich das Vorhandensein eines Spickzettels beruhigen und ich brauchte ihn nicht.

mfg Lars

21. 8. September 2007

Du kaufst ne Flasche coca cola oder mexomix und dan druckste dir in der gleichen Farbe nen spicker der genau auf die Flasche passt. Dan klebst du den halt genau passen auf die aufkläber der Flasche und wualah fertig is das geile ding.

22. 8. September 2007

Meine Spickmethode ist folgendes: Mein sitznachber und ich wechseln uns immer ab mit dem lerne, er lernt z.B für die nächste Mathearbeit und sagt mir dann alles wenn wir die arbeit schreiben.
    Ich lerne dann wiederum für die nächsten arbeit und er nicht
    Das hat bis jetzt immer geklappt!!!!

mfg Owen_10

23. 8. September 2007

einfach den spickzettel auf den stuhl legen und draufsitzen.

sobald der lehrer die zettel und aufgabenblätter austeilt, den spickzettel hocholen und iwo auf den tisch unter die ausgeteilten zettel legen.

so kann man den immer rauszeihn wann man will

falls mathe oder physik arbeit den spickzettel in die klappe die man auf den taschenrechner drautut innen reinkleben. während der arbeit schiebt man die klappe ja immer von hinten drauf und somit kann man den spickzettel sehn indem man die klappe hoch oder runterscheibt

klappt eig immer

24. 8. September 2007

entweder spicker unterm lineal oder unter meiner arbeit, denn daran denken die lehrer nie, .. und ist am besten weils niemand weis und denkt ^^
    ist super methode aber achtung,.. das blatt darf nicht verrutschen ^^

25. 8. September 2007

Die meisten wirklich guten Spicktipps wurden hier ja bereits alle genannt...

Wirklich empfehlen kann ich davon nur die Tipps, bei denen man den Zettel mit den "Lernhilfen" zwischen ausgesuchten Seiten aufbewahrt und diejenigen, bei denen man seine "Lernhilfen" in die Taschenrechnerklappe hineinschiebt.

Davon abgesehen fallen mir momentan nur zwei weitere Tipps ein:

1. Man schreibt den Spickzettel in sehr kleiner Schrift und klebt diesen dann auf einen Textmarker (verwendet man am Besten dann auch) oder auf ein Lineal. Wenn man nun auch noch auf den Zettel mit verschiedenen hellen (Neon-) Farben malt, sieht es oftmals so aus, als müsste dies so sein.
    2. Das Heft/ den Collegeblock und Buch unter den Tisch tun, wenn dort bereits andere Zettel und Bücher legen (in der unter- und Mittelstufe besonders gut), dann kann man immer wieder nachgucken, was man tun muss. Fällt auch meistens nichtauf, wenn man geschickt ist, sonst allerdings höchst-gefährlich.

In Sprachenarbeiten sind auch Wörterbücher unter dem Tisch oder in der Hose nicht schlecht...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.