Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

das einfallsreichste is n etikett von einer flasche einscannen und dann die zutaten einfach "umschreibn" (sozusagen zutaten fuer die klausur) da kommt kein lehrer drauf und das sieht man auch nicht ^^
    ich hab schon gute erfahrungen damit gemacht

mfg ~west ~

2. 1. Oktober 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

Einfach ein 1,5 L Eistee von Aldi kaufen und alles drauf schreiben! In der arbeit auf den tisch legen unfd abschreiben. wenn lehrer kommt einfach trinken!!

3. 1. Oktober 2007

ich sage mal so das auffällige spicken ist meinsten unauffällig ist bei mir zumind. so

sobald jemand kleine zettel hat macht dich das nur nervös und alles

4. 1. Oktober 2007

lol... Aus welcher Schule kommst du denn bitte her?!

b2t:

Spicker schreib ich mir mir bei 2/5 Klausuren, aber benutzen tu ich einen vielleicht bei 1/15.
    Keine Ahnung, aber wenn ich konzentriert einen Spicker mit meiner kleinsten Schrift schreibe, dann brauch ich den vor der Arbeit garnicht mehr. Meiste hab ich dann schon im Kopp.

5. 1. Oktober 2007

benutze meistens einen einfachenbierdeckel der mit einem reisnageluntermtisch angebracht wird und so einfach herausgedreht werden kann

6. 1. Oktober 2007

Also bei mir ist des so ich schau oft bei nachbarn (bester der Klasse ) und ich habe oft auch meine Spickzettel im Schulranzen und dann in der arbeit mach ich so als würd ich TintenKiller;Lineal... suchen und schaue einfach in Ranzen nach auch oft versteck ich meinen spickzettel im Mäppchen naja viel Glück beim Spicken

Greez MCX

7. 1. Oktober 2007

TI Voyage, alles im Taschenrechner abspeichern!

Gruß

8. 2. Oktober 2007

Ich hab in meiner schulzeit die dinger immmer auf ein holzlinal geklebt(auf die rückseite) und wenn ein leher kam einfach ineal umgedreht und sie haben nix gesehen

9. 2. Oktober 2007

Selber nie ausprobiert.

du nimmst nen Bierdeckel und schrebst da alles drauf, anschließen mit ner REißzwecke (sofern es ein Holztisch ist) unter den Tisch heften. dann einfach immer rausdrehen wenn der Lehrer nicht guckt und bei beddarf wieder unterm Tisch verschwinden lassen

10. 2. Oktober 2007

Finde den beitag gut.
    Ja meine beste Methode ist, dass ich mit nem bleistift so die gesamlten informationen/Rechenweg/vokabeln und und und .....
    auf einen kleinen Zettel mit den ungefehren maßen: Rechteckig H:6 - 8 cm B:3 - 4 cm
    Auf den Zettel schreibt man dann, die sachen drauf, aber wichtig, dass man nen bleistift nimmt, weil der nicht so stark sichtbar sit für den fall, dass ein lehrer herumgeht und eine ecke von dem spicker irgendwo hervor guckt.
    Den Spicker schiebt man dann unter irgendwelche blätter auf deinem tisch und bei bedarf holt man ihn hervor, kurz vor schluss sollte man ihn aber am besten zusammen knütteln und dann so tun als müsste man sich am bein kratzen und steckt sich ihn in den socken, weil ich schon welche gesehn habe, welche sich ihn in die hosentasche stecken wollten auch getan haben und die lehrerin dann bei abgeben der klausur zu ihm sagten, dass er mal seine taschen lehren sollte, ja musste der den mitabgeben und alles was in verbindung mit dem spickler in der klausur geschreiben worden war wurde nicht gewährtet. Hartes leben, also immer schon aufpassen und mit einem auge die Klausur schreiben und mit dem anderen die lehrer beobachten, dann kann einem nix passieren !!!

11. 2. Oktober 2007

Also meine Methode ist:
    Schön länglich gedruckter Spicker, auch etwa mit Schriftgröße 5, hinten auf mein Lineal kleben
    ---> bewährt sich oft gut bei Vokabeltests ;-)

12. 2. Oktober 2007

ah spicken ist eigentlich kein ding.mfg allstar
    spicker schreiben, kann von mir aus auch so groß wie eine Din A3 seite sein. Den einfahc in die hosentasche packen und ab in die klausur. wird er mal gebraucht, dann einfahc sagen man muss auf die toilette und schon hat man genug zeit sich die sachen vom spicker einzuprägen.

2 methode ist nicht merh so gut. einfach alles auf den unterarm schreiben und schweisband drauf, sieht keiner und ganz bequem beim spicken.

mfg allstar

13. 2. Oktober 2007

Als frau kleiner Spick schreiben und in Ausschnitt schmeisen^^
    Und sonst Spick an den Taschenrechner kleben^^

mfg

14. 2. Oktober 2007

also ich mach es so ich nehme ein kariertes Din A4 Blatt und Drucke darauf meine Sachen aber die Schriftfarbe muss grau und die Schriftgfröße muss sehr kleine sein und wenn der Lehrer vorbei läuft sieht er es nicht denn denn man muss sehr genau hinschauen und es ist alles einfarbig

15. 4. Oktober 2007

Ich habs damals wie bei Galileo es gezeigt gemacht:
    Cola Etikett abgenommen eingescannt und die zutaten gegen den ganzen Text eines diktats oder so ersetzt und den lehrern is NIE!!! aufgefallen das ich schon lange fertig war obwohl sie noch diktiren.

16. 4. Oktober 2007

Via MP3 Player!
    Einfach alles vorher draufsprchen und dann die kopfhörer durch den ärmel und in der LK einfach alles ablaufen lassen^^

17. 4. Oktober 2007

Ne sprite Flasche aufm Tisch und des etikett selbst bedrucken. Dann stehen da eben nich mehr die Zutaten sondern die Physik Formeln. Fällt 100% net auf

18. 4. Oktober 2007

kurze hose und was aufn oberschenkel schreiben hat sich bei mir mal wirklich gelohnt, und was noch ganz nett ist ganz klein zwischen den zeilen der formelsammlung oder vom wörterbuch schreiben, wenn mans halt im test benutzen darf!

19. 4. Oktober 2007

ich schreib immer am pc din a4 große spickzettel, dann kopier ich sie in der schule auf ~47% runter,..
    und dann, wenn der test anfängt, leg ich die spickzettel (kommt drauf an wie viele), zwischen meine beine, also zwischen die schenkel.
    da ich meistens ne kappe trage fällt es den lehrern nicht besonders auf, ob ich auf den test schaue, oder ein bisschen weiter runter.
    und wenn der lehrer mal neben mir stehen sollte, mach ich die beine einfach zu. also ich mach sie dann zusammen^^...und wenn er wieder geht, sitz ich wieder breitbeinig da...

hat bis jetzt immer gut geklappt,...bin noch nie erwischt worden.

ne zweite methode ist, einfach den test soweit wie möglich zu schreiben, dann mit dem nachbarn tauschen, und der füllt den restlichen test, so gut wie möglich aus...dann wieder tauschen, und voilla!...
    aber na gut, das mit der schrift wird meistens einbisschen schwieriger...aber mit viel übung geht das schon^^..

20. 4. Oktober 2007

Zettel in den Block legen und immer wenn der Lehrer weg läuft kurz rein schauen. Hat bis jetzt immer geklappt...

21. 4. Oktober 2007

also bei mir is es auch auf jeden schön klein gedruckte spicker!! aufm Computer und zum andern entweder schreibt man sich vorher mit dem Bleistift alles auf den Tisc und legt den Arm oder so drüber!!! und zum anderen kann man sich etwas aufs bein oder auf den Bauch schreiben!wenn ein Lehrer kommt dann rutscht einfach ganz ganz schnelll der Pulli herunter^^

22. 4. Oktober 2007

was jedes mal problemlos funktioniert hat als ich noch in die schule gieng war:
    Ein Aufkleber von ner cokeflasche eingescannt und die zutaten mit den sachen die man lernen musste ersetzt... du hast die flasche aufm tisch stehn und kein einziger lehrer kommt auch nur ansatzweise drauf, dass da was faul ist

23. 4. Oktober 2007

also ich tu immer so als wär ich verkühlt und dann zieh ich immer hoch, am rande des tisches liegt dann ein taschentuch päkchen wo schon eins draussen bereit zum nehmen liegt. jedoch...wenn man dieses taschentuch nach oben aufklappt stehn gewisse sachen, dann nach rechts noch welche und dann nach unten noch welche oder es geht auch nach oben dann links und dann nochmal links. also raufpassen tut viel^^ halt nur nicht mit dem taschentuch schneuzen nur so tun als würde man es gleich nehmen wollen!

24. 4. Oktober 2007

Hi ich schreibe mir alles auf den tisch, hat bisher immer geklappt.
    Wenn der Lehrer die arbeiten austeilt, legen wir unsere arme über unseres geschriebenes.
    Und so schöpft er eigentlich kein verdacht.

25. 4. Oktober 2007

Also ich schreibe alles was ich brauche in den Computer mit Schriftgröße 4 und drucke den Spicker dann aus. Der Vorteil ist dass man enorm viele Informationen auf den Spicker bringen kann. Man muss natürlich dann noch schneiden...Insgesamt darf der Spicker nur so groß sein dass er noch in die Handinnenfläche reinpasst. Während der Klausur holt man ihn einfach aus der Jackentasche raus und starrt auf die Handinnenfläche...ohne dass der Lehrer es natürlich merkt....
    Der Trick ist bisschen riskant aber ich wurde seit 3 Jahren kein einziges Mal erwischt Man muss es eben richtig machen!

Mfg JackBauer65

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.