Was ist eure Richtung... was ist eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nina, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2005
    Erstma Hoi

    Also was macht ihr denn so? habt ihr eher was mit handwerklichem oder mit sozialem/pädagogik zu tun? Studiert ihr oder geht ihr noch zur schule? Ausbildung?... welche??? sowas halt... bin gespannt

    Ich fange jetzt bald eine Ausbildung zur Feuerwehrfrau an.

    Grüßchen
    Nina
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2005
    Schule (im Moment Realschule), danach Oberstufengymnasium.
    Dann wahrscheinlich Informatik-Studium.

    Dann ma sehn...

    Du willst Feuerwehrfrau werden?
    Ungewoehnlich...
    aber durchaus interessant...


    MfG AmbossLeech

    PS: Nachtraeglich herzlichen Glückwunsch um Geburtstag ;)
     
  4. #3 13. Dezember 2005
    Ich bin Kaufmann für Bürokommunikation und mache nebenbei
    mein Abi nach. Im Juni 2006 bin ich damit fertig und dann werde
    ich Studieren gehen.
    Voraussichtlich was mit Medien. Aber da habe ich mich noch nicht
    festgelegt.
     
  5. #4 13. Dezember 2005
    ich geh auf ne fachschule für medientechnik, wi machen da photoshop arbeiten und son zeug, ich mach da meine fhr bin im mai fertig
     
  6. #5 13. Dezember 2005
    hi...bin von real aufs gymnasium gegangen, da ich auch noch keine ahnung hab was ich mal machen will..
     
  7. #6 13. Dezember 2005
    Ich liege hier Altersmäßig n'bisschen überm Durchschnitt glaub ich. Also nach Abi und Studium der Elektrotechnik bin ich nu seid ein paar Jahren Dipl.-Ing.
     
  8. #7 13. Dezember 2005
    ich arbeite gerade auf mein abi zu und will dann später irgentwas in richtung fotographi machen ..
    mfg ra!d
     
  9. #8 13. Dezember 2005
    Student BWL ( 1. semester)
     
  10. #9 13. Dezember 2005
    Bin 11 und will ABI machen und danach wol erstmal bund gehen und dann eventuell dort auch studieren aber momentan bin ich so "orientiert" =)
     
  11. #10 13. Dezember 2005
    Bin 9te Klasse Gymnasium!

    Abi auf jeden Fall abe rob ich studieren möchte weis ich nicht.....

    Sportmedizin oder was mit Tieren damit ich Katzen zwischen die Pfoten gucken kann....:DSCHEEERZ aber das wäre schon krass Spass und batzen _Kohle_
     
  12. #11 13. Dezember 2005
    wundert mich, dass keiner was mit pädagogik zu tun hat..
     
  13. #12 13. Dezember 2005
    en halbes jahr schule noch...:baby:

    dann ausbildung als system elektroniker bei bosch:]
     
  14. #13 13. Dezember 2005
    hoi

    ich hab metallbauer gelernt und arbeite jetzt abba
    als Kraftfahrer im Krankenhaus...
     
  15. #14 13. Dezember 2005
    Sers

    War erst aufm Gymi und hab danach Jura studiert!
    Abbruch kurz vor Zwischenprüfung!
    Dieses Studium kann ich echt keinem weiterempfehlen!
    Außer er steht auf total trockene Fälle und ständiges
    Paragraphen wälzen!

    Mach jetzt grad ne Ausbildung zum Speditionskaufmann!
    Der Beruf is echt der Hammer!
    Wärmsten zu empfehlen

    MFG

    -Profiler-
     
  16. #15 13. Dezember 2005
    Hart wie jung hier manche sind..

    Egal.. war 4 jahre grundschule dan 6 Jahre Realschue

    habe meinen QV gemacht und bin jetzt an einem Berufskolleg ABI+ Ausbildung zum ITA machen.. bin jetzt 11. Klasse.. was danach kommt?.. sehr wahrscheinlich studieren aber was das weiss ich nicht..
     
  17. #16 13. Dezember 2005
    studier biologie im 3 semester*g* :)
     
  18. #17 13. Dezember 2005
    Ich bin in der Ausbildung im 3ten Lehrjahr


    Lerne Konstruktionsmechaniker bei Linde
     
  19. #18 13. Dezember 2005
    hab dieses jahr realschulabschluss gemacht und danach ne ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei kaufhof angefangen..
     
  20. #19 13. Dezember 2005
    naja wie es halt so is. gym nach der 10ten abgebrochen und nun in er lehre (2. LJ) bei der telekom als IT-SE (informations- und telekommunikations-elektroniker; da biste vom schreiben schn geschafft :) )

    is aber ganz interessant, wie das ganze system funktioniert.
     
  21. #20 13. Dezember 2005
    ich bin in der 10 klasse realschule. wenn ich nächstes jahr feritg bin geh ich auf die fos schwerpunkt informatik und will dann ne ausbildung machen. ich hoffe nur, das es mir auch gelingen wird, was ich vor habe.
     
  22. #21 13. Dezember 2005
    infotechnische gymnasium oder kurz iTG (informatig^^)

    11te klasse, brutal schwer, bin vonner real 3,2er schnitt drauf gekommen ^^

    danach kein studium, mir zu schwer ..
     
  23. #22 14. Dezember 2005
    jau ich mach eine Ausblidung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration!
    Wir machen wirklich alles was mann mit den PC machen kann!
    Wir stellen selber sbs server auf und betreuen! die wir haben in der firma leute die edv sicherheitsberater sind, dann haben wir leute die nur hardware und dsl techn alles machen!also richtig geiler job für ein pc freak
     
  24. #23 14. Dezember 2005
    Nach Kaufmännischer -Lehre, hab ich mich in Management/projektleitung weitergebildet und bin jetzt Projektleiter bei Caritas (Schweiz)...

    mfg mogli88
     
  25. #24 14. Dezember 2005
    Ich bin im erstem Lehrjahr in ner Ausbildung zum Fachinformatiker.
    Fachrichtung: Anwendungsentwicklung.

    Alles super, aber die Berufsschule ist der größte Müll den es gibt.
    Nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern Aussehen, Ansehen, Organisation...einfach Müll.

    mfg
    cheatfabi
     
  26. #25 14. Dezember 2005
    Bin grad 10te Klasse gym, hab aber vor nach der 10ten auf WG oder TG zu gehen (Wirtschaftsgym oder Technischesgym).
    Naja mal sehn ob die mich überhaupt nehmen, woll ma blos hoffen, weil will unbegingt weg von meiner jetzigen Schule.
    Dannach mal sehn was so kommt. 8)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...