Was ist eure Richtung... was ist eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nina, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2005
    Bin inner 12ten..ganz normales Gym. Werd vllt. 2007 mein abi
    in der Tasche haben. (Wenn alles gut geht ).
    War vorher auf ner Real, hatte da im Abschlusszeugnis
    1,7 oder 1,8 und dachte, kannst ja mal probieren.
    Wenn ich net so stinkend faul wäre, würde meine Noten sogar
    recht gut sein..doch im Moment eher Mittelmaß.
    Danach..ka..eigentlich wollten Kollege und ich nach der Schule
    studieren gehen um ein wenig zu chillen und parddy zu machen
    allerdings waren seine noten net so gut und weil er gebaut
    hat, wurd er ins internat geschickt.

    Ich glaub ich mach nach dem abi 1 jahr erstmal nix. Nur ein bisschen
    jobben.. und dann würde ich gerne ne Ausbildung beim Zoll oder
    der Polizei machen. (ja, ihr habt richtig gehört ).
     
  2. 21. Dezember 2005
    Das is gut, man sollte immer Ziele vor Augen haben!!
    Ich hab im Sommer meinen Real gemacht und jobbe jetzt
    bei einem Sportverein, als Übungsleiter und Helfer bei der
    Kindersportschule. Im August mach ich dann die Ausbildung
    zum Sport- und Fitnesskaufmann und danach, wenn ich keinen
    festen Arbeitsplatz bekomme mach ich noch ein pädagogisches
    Sportstudium, aber nur vielleicht, das steht noch in den Sternen!!
     
  3. 26. Dezember 2005
    also ich habe erstmal hauptschule fertig gemacht, jetzt bin ich in der 11 beruffachschule und bin mit meinen 2-3 noten zu frieden, wenn es weiter so läuft dann mache ich abi, so kann man sich in der schule eben hocharbeiten
     
  4. 27. Dezember 2005
    hab mit Kochlehre angefangen habs aber nach 3 jahren aufgegeben war mir zu einseitig, die arbeitszeiten sind mies usw. jetzt will ich im Januar mein ABI machen und dann ma schaun ob ich noch studiren gehe oder irgend nen Job finde... Fotograf würde mich interesieren... zur zeit tendire ich aber mehr zum studium... dann warscheinlich Archelogie(Germanen bereich), Musik oder Wirtschaft...
     
  5. 27. Dezember 2005
    immonent bin ich noch auf nem berufskolleg für technik (11 klasse) aber nächstes jahr fang ich eine ausbildung als zerspanungsmechaniker an!
     
  6. 27. Dezember 2005
    Ich mache jetzt dieses Schuljahr abi und will danach Chemie studieren.
     
  7. 29. Dezember 2005
    Also, z.Z. Fachoberschule ... ab **.**.2006 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank
     
  8. 31. Dezember 2005
    also ich mache mein fachabi in dem bereich holz und bau, was ich später machen will........mmmmhhhhhh....das ergibt sich noch.
     
  9. 31. Dezember 2005
    die zeiten sind bei mir vorbei, aber ich wünsche euch weiterhin viel spaß, denn das sind die schlimmsten zeiten !
     
  10. 31. Dezember 2005
    Hmmm also ich bin jetzt aufem Gymnasium in der 13ten Klasse. LK's sind bei mir Chemie und Biologie. Muss nach der Musterung ( T2 -.- ) erstma Zivi machen. Danach werd ich wohl studieren, vermutlich Chemie oder Pharmazie.
     
  11. 9. Januar 2006
    Bin gerade in der ausbildung als chemielaborant im 2 ausbildungsjahr bei Sanofi-Aventis in Höchst 8)
    Habe bald zwischenprüfung *kotz*.
    Ist aber total der lässige Beruf finde ich. Wenn jemand hilfe auf dem Gebiet brauch kann er sich mit einer PM melden und ich versuche ihm zu helfen so gut es geht.
     
  12. 9. Januar 2006
    werd maschinenbau studiern , wenn ich abi geschafft hab... dauert nur noch n bizl
     
  13. 9. Januar 2006
    mach grad Fachhochschulreife fertig, danach ne Ausbildung in der Richtung IT-Systemeletroniker oder Fachinformatiker im Bereich Systemintegration.
     
  14. 9. Januar 2006
    Zur Zeit vollzeit schulische Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten mit Fachrichtung Informationsverarbeitung.

    Da lernt man mit Office umzugehen, 10-Fingertastschreiben und Programmieren (omg Turbo-ascal suxX). Naja und dann eben noch Buchaltung mit Buchhaltungssoftware und ohne und so

    btw ich sitz garede ind er Schule
     
  15. 9. Januar 2006
    habe hauptschule gemacht...

    dann 2 jahre handelsschule..


    und mache jetzt ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ...

    greetz
     
  16. 9. Januar 2006
    Bei mir dauert das alles auch noch ein bischen aber hab irgendwie auch schon etwas angst davor.

    Würde am liebsten sowas mit Mathematik amchen aber mal schauen was die Zukunft bringt....
     
  17. 9. Januar 2006
    jetzt im september mit meiner ausbildung als fachinformatiker (fachrichtung: systemintegration) angefangen.
     
  18. 9. Januar 2006
    ich mach grad ne ausbildung zum industriemechaniker... 2. lehrjahr... naja geht schon der beruf.. aber wer will schon sein ganzes leben nach der ausbildung vor ner maschine stehen und so... des is net so geil
    deshalb werd ich vermutlich danach ne fachhochschulreife machen und dann ma schauen.. irgendwas anderes oda so
     
  19. 9. Januar 2006
    ich mach ne fachausbildung zum edv-techniker.
    da macht man echt ALLES was mit computer zu tun hat...
    is nicht schlecht...hab noch 1 jahr.
    peace
     
  20. 9. Januar 2006
    Bin real schüler hoff,dass ich aber noch aus GYMI schaff!!! :]
     
  21. 9. Januar 2006
    sitz momentan noch 2 Jahre Schule ab (mach Abitur), danach werd ich denk ich mal Informatik studieren und dann mal sehen, was ich damit anfangen kann
     
  22. 9. Januar 2006
    Ich habe letztes Jahr ABI gemacht und werde wohl demnächst anfangen Biologie zu studieren. :]
     
  23. 9. Januar 2006
    hi

    ich mach ne ausbildung zum industriemechaniker! ich bin jetzt im 2ten lehrjahr und denke dass die wahl recht gut war! in der schule nur gute noten!

    will allerdings nicht auf diesem beruf sitzen bleiben! will nach der ausbildung meinen techniker machen! und dann vllt noch maschinenbau studieren! mal schaun!

    mit dem studieren bin ich mir noch nich so sicher! aber is ja auch noch lange hin!


    greetz flojo15
     
  24. 9. Januar 2006
    zurzeit in nem infogym 11te kl.
    nächstes jahr matura (abitur), danach höchstwarscheinlich studieren, entweder informatik oder mathematik
    mal sehen, glaub aber eher informatik

    tja liegt glaub ich ne harte zeit vor mir aber wird schon irgendwie gehn

    mfg
     
  25. 10. Januar 2006
    feuerwehrfrau respect, aber ich bin grad arbeitslos mit nem abi inna tasche und 2 lazy 2work
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.