Was ist eure Richtung... was ist eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nina, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    Hi,
    Also ich mache eine Uasbildung zum Bürokaufmann,
    naja und es war echt nicht leicht mit einem eigentlich ziemlich guten
    Zeugnis eine Stelle zu finden denn es waren vorallem Abiturienten
    unter den Bewerbern.... Und vom Alter abhängig waren sie alle ca 3-4 Jahre älter^^
     
  2. 10. Januar 2006
    hey,

    also ich mach im mom ne schulische ausbildung zum staatlich geprüften technischen assistenten für informationsverarbeitung und gleichzeitig noch mein fachabi...


    danach gehts an ne FH und sehr wahrscheinlich mach ich dann meinen bachelor...
     
  3. 10. Januar 2006
    bin zurzeit noch in der Schule, aber ich fang im September als Fluggerätmechaniker an
     
  4. 12. Januar 2006
    geh momentan noch in die 10.klasse gymnasium.
    danach gehts dann vll auf wg,eg oder sowas...
    mfg raZer.ttH
     
  5. 12. Januar 2006
    Mache erstmals mein Abi und studieren vielleicht Wirtschaft oder so mal kucken
     
  6. 12. Januar 2006
    Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich.
    Derzeit Aushilfsjob im Callcenter, mehr sag ich nicht
     
  7. 13. Januar 2006
    momentan besuch ich die oberstufe einer bbs,um meinen erweiterten realschulabschluss zu erreichen!
    danach hab ich vor eine ausbildung in einem kraftwerk als industriekaufmann zu machen,das problem ist für dieses jahr ist alles schon abgeschlossen und ich muss bis 2007 warten also heißt das für das jahr 2006 zivildienst
     
  8. 13. Januar 2006
    sevus beinand!

    also ich mache eine wirtschaftliche ausbildung (handelsakademie)!

    ursprünglich wollt ich aber eine schule für grafik und design machenm, HAK is aber auch ned schlecht, weil ich in einer notebook klasse bin !
     
  9. 14. Januar 2006
    Also schulisch steht bei mir erstmal das ABI dran und danach möchte ich gerne zur deutschen Luftrettung und Hubschrauber dirigieren^^.

    Feuerwehrtechnisch ist dann doch erst der AGT dran und dann TM2.
    Na wem es was sagt, ist gut, wem nicht, auch nicht ein Weltuntergang...

    MFG Nolte
     
  10. 14. Januar 2006
    Ich hab mittlerweile Realschulabschluss und arbeite an meinem Fachabitur (IT) und einer Ausbildung zum IT-Assistenten
     
  11. 14. Januar 2006
    cooles Thema!!!


    Ich bin seit 2005 Fertig mir der Realschule (mittlere reife gemacht)
    und bin jetzt im 1.Ausbildungsjhar als Werkzeugmechaniker

    Also doch eher handwerkilch!

    MFG Ghosti
     
  12. 14. Januar 2006
    Ich mache seit dem 01.08.2005 eine Ausbildung zum Bürokaufmann in einer Blitzschutzfirma.
     
  13. 14. Januar 2006
    bin realschule und geh dann im sommer wahrscheinlich aufe technik-handelsschule...
    und danach ma guckn...
    hmm mediengestalter würd mir spaß machn...
     
  14. 15. Januar 2006
    Mein Beruf

    Also hab einen Realschulabschluss gemacht und
    mach Grad eine Ausbildung als Zerspannungsmechaniker.
    Ich hoff das ich mich dan Weiterbilden kann zum Techniker.
     
  15. 15. Januar 2006
    It sytstem techniker will ich gern werden =)!!!
     
  16. 15. Januar 2006
    ich bin 10 klasse gymnasium ... will imobilienriese werden (im ausland) weis einer was man dafür haben muss (abi, real...) =?
     
  17. 15. Januar 2006
    ich mache eine lehre zum kfz-mechatroniker.
     
  18. 15. Januar 2006
    Ich studier Mechatronik in Dresden, muss aber wohl demnächst erstmal Zivi machen...
     
  19. 16. Januar 2006
    ich mach zur zeit ne ausbildung als werkzeugmechaniker und danach maschinenbau studium
     
  20. 16. Januar 2006
    Nach meinem Realschulabschluss hab ich ne Ausbildung zum Kfz-mechatroniker angefangen (2.LJ) und muss sagen gefällt mir sehr
     
  21. 16. Januar 2006
    ich geh aufs Gymnasium, 10te Klasse, ich würde aber schon gerne arbeiten,weil des ewige Lernen mich voll stresst,wahrscheinlich ist aber Arbeit genauso stressig aber man verdient wenigstens Geld und so..
     
  22. 17. Januar 2006
    Nach Kaufmännischer -Lehre, hab ich mich in Management/projektleitung weitergebildet und bin jetzt Projektleiter bei Caritas (Schweiz)...
     
  23. 17. Januar 2006
    Ich geh in die 10 Klasse auf´s Gymnasium und will nächstes jahr auf´s Technische-Gymnasium wechseln!

    Will nämlich Elektroingeneur werden am besten über ein duales Studium!!!

    mfg. Viper
     
  24. 17. Januar 2006
    Hallo!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe Koch gelernt und jetzt bin ich Trucker.

    Grüßchen Convoybuddy
     
  25. 17. Januar 2006
    Ich war 4 Jahre auf der Grundschule danach 2 Jahre Förderstufe...
    dann 4 jahre aufm Landesgymnasium für Musik, hatte dann stress mit lehrern und bin zurück gewechselt in meinen Heimatort.
    hab mein erweiterten Realschulabschluss gemacht..
    Mache jetzt ne Ausbildung zum
    Informatikkaufmann oder zum Systemelektroniker oder zum Fachinformatiker!

    ich bin inner klasse die besteht aus diesen drei berufen ...
    nicht genug leute um eigeständige Klassen zu gründen!
    Also wird einfach alles gelehrt was in den drei Berufen vorkommt!
    Ausbildungsberieb ist die Stadt Stendal (also öffentlicher Dienst^^)
    Danach würde ich entweder neben dem arbeiten noch Informatik studieren oder nur studieren!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.