Was ist eure Richtung... was ist eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nina, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2006
    jo bin 10te will auch speditionskaufmann machen hatte zwar knapp 8.9 tests+ vorstellungsgesrpäche bei verschiedenen banken ist aber alles nix geworden
    bin jetzt bei fiege ni der endauswahl 6 leutz 4 plätze wenn das nix wird dann gehe tech gymi oder so
    achja darf ich fragen wo du speditionskaufemann machst?
     
  2. 6. Februar 2006
    noch eineinhalb jahre real
    dann hoff ich ma aufne stelle als schreiner

    andern falls mach ich erst ma wehrdienst, dann Ausbildung
    wenn dann immernoch nich schreiner geht dann mach ich was anderes

    aber aufjeden Handwerk, vieleicht Heizungs installatur, Maurer, oda sowas

    ^^
     
  3. 6. Februar 2006
    Ich bin zurzeit noch auf der Realschule hab aber vor kurzem meinen Ausbildungsvertrag als Elektroniker für Betriebstechnik unterschrieben.
     
  4. 6. Februar 2006
    Tia ich bin lieber im schlichten Handwerk tätig... hab letzten Monat meine Ausbildung als KFZ-Mechaniker erfolgreich beendet


    mfg Mexx
     
  5. 6. Februar 2006
    hi

    ich mach grad die tourismusschule, dann werd ich ein paar jahre ins ausland gehen und später tourismusmanager oder ähnliches studieren!

    gruß
    reality2004
     
  6. 6. Februar 2006
    studiere 5. semester fahrzeutechnik, fh münchen.
    hab bmw praktikum hinter mir, bin 21 udn gute chancen bei bmw unterzukommen.

    wär ein traum ^^
     
  7. 6. Februar 2006
    Ich mache gerade eine Ausbildung zum Informationselektroniker, im 2. Lehrjahr!
     
  8. 7. Februar 2006
    Mh...komme ja aus Wien, kA villeicht ist das mit den Schulen etwas anders.
    Naja ich war in der Volksschule 4 Jahre, dann 4 Jahre im Gymnasium und jetzt gehe ich in eine HTL (höhere technische lehranstalt) für Informationstechnologie (zurzeit 3. Jahr) , dort habe ich die Fachrichtung Systemtechnik gewählt...ist ganz lustig =)
     
  9. 7. Februar 2006
    juhu, mein erster post ...

    Die offizielle Bezeichnung meiner schulischen Ausbildung ist:

    "Ausbildung zum Informationstechnischen-Assistent an der höheren Berufsfachschule für Elektro- und Informationstechnik"... ist aber total langweilig, denn was die da lernen (formatieren, javascript, html, ... xD) kann ich schon *gg*
     
  10. 7. Februar 2006
    IT-Systemelektroniker, 2.tes Lehrjahr.

    Danach Fachabi nachholen und dann Geschichte studieren
     
  11. 7. Februar 2006
    bin 10te klasse aufm gymnasium und will dann anfangen zu studieren.
     
  12. 7. Februar 2006
    Ich lerne Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung also im Betrieb usw...
     
  13. 7. Februar 2006
    Ich geh auf die wirtschafts Fachoberschule kurz FOS

    d.h. bin in Richtung Versicherungs Bankenwesen
     
  14. 9. Februar 2006
    Also ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
    Bin im 5ten Semester.
     
  15. 10. Februar 2006
    also erst ma respekt über deine berufswahl das kann nicht jeder machen ich studiere bwl und möchte schwerpunkt steuer- und prüfungwesen machen naja ma schauen wie es wird
     
  16. 10. Februar 2006
    Ich bin Azubi zum Informatikkaufmann!! Macht total Spass! Im Betrieb lernt mal viele verschiedene Bereiche kennen, lernt super nette Kollegen kennen und wird gut bezahlt. Und in der Berufsschule bekommt man das ganze nötige IT-Know-How eingehämmert, is saugeil!!
     
  17. 10. Februar 2006
    wenn ich es schaff, will ich Fachlehrer werden....
     
  18. 10. Februar 2006
    Ich studier Wirtschaftsingenieurwesen fachrichtung e-technik.
    5. Semester
    Ausserdem steht der Prüfungszeitraum jetzt wieder ins Haus, oje... ;(
     
  19. 10. Februar 2006
    Informatikstudent 1. Semester
     
  20. 10. Februar 2006
    neija wenn ich eure nachrichten so lese, mag ich mich ja garnicht mehr eusern. mache gerade eine ausbildung als zierpflanzenbau ( gartner ) aber ich habe vor mich in vielen berreichen des garten baus zu boxen bis zum meister. denn für den meister titel spare ich schon.
    so ist meine richtung
     
  21. 10. Februar 2006
    Also ich will so was im thema informatik machen das wär geil aber naja is bis dahin noch ein bisel

    mfg Senf
     
  22. 11. Februar 2006
    Also ich bin zur Zeit Abiturient und interessiere mich sehr für das Redakteurswesen, speziell Spielezeitschriften. Ich hatte auch schon ein Praktikum beim IDG Verlag ( Gamestar/Gamepro) und es hat mir ziemlich gut gefallen.
     
  23. 11. Februar 2006
    ich mach ne ausbildung zum Industriemechaniker im fachbereich instandhaltung.
    hab jetzt bald meine metallgrundausbildung hinter mir (6 Monate feilen, feilen feilen....) 8)
     
  24. 12. Februar 2006
    Ich mache gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich finde das einen tollen Beruf, allerdings will ich auf jeden Fall noch mehr erreichen. Betriebswirt oder so. Mal schauen, was es so gibt.
     
  25. 12. Februar 2006
    Erstmal schön mein Abi machen und dann studieren.
    Was genau weiss ich noch nicht.
    Am besten ist Beamter im höchsten Dienst, z.B als Lehrer oder beim Zoll.
    Sichere Rente, Kündigungsschutz, etc.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.