Was ist eure Richtung... was ist eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nina, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2006
    ich mache gerade eine ausbildung zum kfz-mechatroniker bei MAN der beruf is sau geil und die arbeit macht riesen spaß... naja übernommen werd ich wohl net, dann mal sehen.... vll beim bund
     
  2. 14. Februar 2006
    Ich bin im 1 lehrjahr
    mach ne ausbildung zum zimmermann.

    Naja manchma bissel hart, dafür draussen anner frischen luft


    U
     
  3. 14. Februar 2006
    Ausbildung zum Kaufmann (Branche: Kommunikation)
     
  4. 15. Februar 2006
    Mache gerade Fach-Abitur in der Richtung Wirtschaft und Verwalt.

    Und ab dem 1.7 mache ich dann Zivi. Falls ich jedoch T1 gemustert werde, mache ich Luftwaffe mit Studium beim Bund.
     
  5. 15. Februar 2006
    Also, bin in der 10 klasse Realschule und danach versuche ich in die Berufsfachschule Informatik zu gelangen.Dort mache ich in 2 jahren + einem halbjährigen Praktikum mein Fachabitur.Danach möchte ich gerne als Programierer oder Informatiker an einer fachhochschule studieren.
     
  6. 15. Februar 2006
    Also ich bin im Moment ja noch auf der Schule aber bald will ich Abi machen und dann zur Uni und da werde ich dann verscheinlich ein Studium in Informatik ablegen aber kann auch sein das ich ein Chemie Studium mache mal gucken wie das Abitur ausfällt!! Bis jetzt habe ich in Informatik immer ne eins und das Thema macht mir einfach hammer spaß!!!

    mfg Vin
     
  7. 16. Februar 2006
    also ich bin noch in der schule und mach mein abi! danach entqweder informatik studieren odereine ausbildung zum informatikassistent machen!
     
  8. 16. Februar 2006
    RE: Was ist eure Richtung... was ist eure Ausbildung

    Hi,
    ich mache eine Ausbildung mit Fachabbi als Informations Technischer Assistent..... ist sau anstrengent macht aber verdamt viel spaß....
     
  9. 16. Februar 2006
    Also ich bin im 3 Lehrjahr
    als Verfahrensmechaniker
    in der Kunststoffindustrie

    wir stellen blumentöpfe nasensprähaufsätze für mercedes haben wir 2 größe hallen usw

    mfg madjoe
     
  10. 17. Februar 2006
    hi ...ja ich bin eigentlich gelernter karosserie-bauer und fahrzeuglakierer......
    ......momentan bin ich mit einem vegetarishen schnellrestaurant selbstständig....
     
  11. 17. Februar 2006
    Kaufmann im Gesundheitswesen in einem Krankenhaus <<<<< Wir streiken nicht !!! *fg*
     
  12. 17. Februar 2006
    Bin im Moment in der Ausbildung für Geomatiker (vermessungen)

    Ich mag den Beruf kann mir aber ein nicht vorstellen ein Leben lang auf diesem Beruf zu arbeiten. Im moment mach ich noch eine DJ Ausbildung und würde dann gern in Clubs auflegen... naja mal schaun
     
  13. 17. Februar 2006
    Ich mache eine Lehre als Informatiker, in Richtung Systemtechniker.


    Hammer beruf und super interessant...
     
  14. 28. Februar 2006
    Im Moment mach ich mich meinen Realschulabschluss auf der Berufsfachschule nach!!!! Dann würde ich gerne eine Ausbildung als Groß- und Ausenhandelskaufmann machen!!!!

    mfg.Nille_01
     
  15. 28. Februar 2006
    Also bin jetzt in der 10 und mach wahrscheinlich mein Abi und studier irgendwas...
    Als Berufsziel stell ich mir etwas in Richtung Kochen/Backen oder Computer vor...
     
  16. 28. Februar 2006
    Ich studiere gerade Kunst und das ist nicht shclecht...also emfehlenswert
     
  17. 5. März 2006
    Also ich hab meinen Realschulabschluss gemacht däann übergangsweise einjährige Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft und mache jetzt seit sieben Monaten meine Ausbildung zum Koch.
    Und eigentlich hab ich vor, danach noch eine Lehre als Konditor oder Patissier (hoffe richtig geschrieben) dran zu hängen.

    bis dahin...

    =ngtve= 8)
     
  18. 5. März 2006
    Nach der Schulausbildung eine Lehre als Mechatroniker bei BMW.

    Ausbildungsschwerpunkte:
    Elektrik, Mechanik (Pneumatik, Hydraulik), Steuerungs- und Softwaretechnik

    Gruß lion
     
  19. 5. März 2006
    Ich mach gerade ne Ausbildung als EDV-Techniker 3 1/2 Jahre nach der ausbildung ganz klar bundesheer vl. paar jahre dort bleiben mal sehn
     
  20. 5. März 2006
    Ich fang jetzt dann mit meiner Fachinformatiker Ausbildung an..
    Dannach will ich eigentlich auf die BOS um mein Abitur zu machen..

    mfg
    schnuff
     
  21. 5. März 2006
    Tach

    mache jetzt Höchere Handelsschule und danach ne ausbildung als kaufman oder so

    ja und dan vielleicht big money machen oder so^^
     
  22. 5. März 2006
    also ich hab ABI04 gemacht, war denn beim Bund, anschließend 7 Monate in Afghanistan und studiere jetzt Lehrmat für Latein, Geschichte, Altgriechisch und Italienisch....bei Übersetzungsfragen immer her damit...hehe...;D
     
  23. 5. März 2006
    Habe Abi gemacht und studiere jetzt Wirstschaftsinformatik im 4´ten Semester
     
  24. 9. März 2006
    Hoi...

    ich bin in der 11 Klasse auf dem Berufkoleg Technik in Remscheid!
    Mach dort mein Abi in Richtung:

    Netzwerkatministration,
    Porgrammierung,
    Musik - Bild - Audio Bearbeitung,
    Bauen von Elementen (Festplatten, Miko-Controllern usw...)
    Technische Ausbildung (Elektronik u Fachwissen)

    Mfg
    Da Banane
     
  25. 9. März 2006
    Feuerwehrfrau...is ja ma ganz außergeöhnliches...von Frauen / Mädels hört man sonst immer nur sie wollen was mit Kosmetik oder so machen...naja is auf jeden Fall ma was andres...

    Also ich hab ABI gemacht und jetz mach ich ne Ausbildung zum Elektroniker...danach werd ich in der Richtung irgendwas studieren...aber ich wollte erstma n bissl Geld verdienen danach kann ich ja immernoch studieren...

    MfG Jens
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.