Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Croczka, 17. März 2009 .

  1. 18. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    ein gesundes selbstbewusstsein ist, wenn man zu sich selbst steht und sich nicht immer gedanken macht was andere über einem denken und schlicht und ergreifend so bleibt wie man ist und nicht versucht sich zu verstellen
     
  2. 19. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    ja meiner meinung nach ist es das mann beim alles was mann tut selbstbewusstsein haben muss und immer die meinung sagen (ohne zu zögern) genauso wie keine angst davor zu haben und sich nicht runter machen lassen, sei einfach du selbst...

    mfg mitro
     
  3. 19. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    wenn du der bist der du sein willst... keine angst vor der meinung anderer hast.... du für dich und deine ideale einstehen kannst... du anderen nix beweisen musst... und zu guter letzt jemand bist der trotz allen drucks nicht durchdreht sondern besonnen und sachlich an die probleme rangeht
     
  4. 19. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Gesundes Selbstbewusstsein?
    Wenn man sich nicht für andere Krum macht.
    Wenn man versucht sich immer durch zusetzen.
    Wenn man keinen Kompromiss eingehen will. (Man bedenke: Ein Kompromiss ist nur dann ein "guter" Kompromiss wenn am Ende beide Seiten unzufrieden sind)

    Für mich ist das einfach mein Way of Life. Gerade raus und direkt in die . Wenn mir was nicht passt werd ichs immer sagen und dagegen kämpfen.

    Besser stehend sterben, als kniend leben!
     
  5. 19. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Ein gesundes Selbstbewusstsein besteht meiner Meinung nach aus
    - sicherem Auftreten: Also dass man sich selbst gut präsentieren kann ohne groß eingeschüchtert zu sein. Dazu gehört auch, dass man selbst seine Meinung vertreten kann.
    - der eigenen Meinung: Die muss man sich auch bilden können um sie zu vertreten. Nicht einfach irgendwie Mitläufer von diversen Aussagen sein.
    - Respekt: Wer anderen Respekt entgegenbringt, bekommt den in 90% der Fälle erwidert, sodass man auch gut selbstbewusst auf Menschen zugehen kann.
    - einem kleinen Hauch Arroganz: Nicht zu viel Arroganz, das ist schädlich. Aber in gewisser Weise gehört das einfach zum Selbstbewusstsein dazu.
     
  6. 19. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    moved to disskussionen/allemein
     
  7. 20. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Also meiner Meinung nach sieht ein gesundes Selbstbewusstsein so aus, dass man sich eben so nimmt wie man ist und auch mit sich zufrieden ist. Wenn man das dann noch inner gewissen Ausstrahlung nach Außen hin zeigen kann, dann isses supi
    Außerdem sollte man eben so "stark" sein,dass man eben auch seine eigene einung vertritt etc .

    mfg BlackDragon989
     
  8. 21. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Ich glaube es ist eine ausgewogene Mischung aus gesundem SelbstwertGefühl und Achtung bzw. Akzeptanz anderer Menschen / Kulturen samt ihrer unterschiedlichen Weltanschauungen.
    Man ist sich selbst seiner Stärken und Schwächen bewusst. Bei Entscheidungen und Meinungen zu Themen sollte man den fundierten und unabhängigen Wertvorstellungen der "inneren Stimme" folgen. Andere Argumentationen können die eigene Meinung komplettentieren oder sogar umkehren, wenn sie plausibel sind (Offenheit). Auf gerechtfertigte Kritik in angemessener Weise reagieren und diese als Chance verstehen, die eigene Ansicht oder Handeln zu überdenken.

    Lars.Riedel
     
  9. 24. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    einfach so sein wie man ist das ist meiner meinung nach inordnung und man sollte sich zb nicht verstellen um bei anderen gut anzukommen.
     
  10. 24. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Mit seinen eigenen Fehler leben können und diese zu Bekämpfen...
    So sein wie man ist, keinen imitieren, nur um "cool" zu sein...
    Seine eigene meinung vertreten, aber nicht stur wie ein esel, sondern auch auf andere meinungen eingehen und diese vllt zu herzen nehmen ... <3
     
  11. 25. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    sich selbst nicht unterschätzen und auch nicht überschätzen.
    an sich arbeiten können, jedoch mit sich selbst zufrieden sein.
     
  12. 25. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    kann mich hierbei nur mit anschließen...steh zu dir selbst, zu deinem körper, zu allem einfach.....
     
  13. 25. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Tut mir leid, aber das ist völliger Humbug und just wieder nur ein weiterer Beweis, dass in der Schule in Sachen Politik, Geschichte und Religion fast nur Unfug gelehrt wird. Wenn man die wahren Gründe nicht nachvollziehen kann oder sie nicht kennt, ist es sehr einfach, alles auf das mangelnde Rückgrat des Betroffenen abzuwälzen. Fremdenfeindlichkeit basiert auf Erfahrungen mit den entsprechenden Kulturgruppen, auch wenn es auf Pauschalisierung hinauslaufen könnte.
     
  14. 25. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Wenn man sich für nichts schämt, wovon andere denken, es sei verwerflich. Außerdem soll man keine Labertasche sein und für seine Worte einstehen. Wenn man euer Thema in der Schule beachtet, dann ist noch erwähnenswert, dass man versuchen sollte sich gesellschaftlich zu integrieren und sich nicht von irgendwelchen Hatern davon abbringen lassen.
     
  15. 25. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    Das lustige ist ja auch, dass nach den meisten Definitionen hier Rechte, die ja so bitterböse Fremdenfeindlich sind weil sie ja kein Rückgrat haben sollen, ein sehr großes Selbstwertgefühl haben müssen.
     
  16. 26. März 2009
    AW: Was ist eurer Meinung nach ein gesundes Selbstbewusstsein?

    für mich gehört zu einem gesundenselbstbewusstsein auch immer eine leichte arroganz.dat macht dat leben in vielen sachen leichter.steht einem manchmal aba auch leider im weg wenn man denkt andere können einem nix^^.bei mia wirkt sich dat meistens durch viel diskutiererei aus.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.