Was ist Illegal und was nicht? Beispiele u. Meinungen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Wenner2007, 26. August 2008 .

  1. 26. August 2008
    Hallo erst mal dies ist mehr doer weniger so eine art Umfrage!
    Wollte euch alle ein mal fragen was eigentlich Illegel ist und was nicht?
    Wenn ihr es nicht genau wisst dann bitte dazu schreiben!

    1.Ist die HP gamecopyworld Illegal?
    2.Sind No-CD/DVD-Cracks für den eigengebrauch wenn man das Original hat Illegal, wie von der HP gamecopyworld?

    3.Ist es verboten wenn ich mir ein Spiel ausleihe von einem Kollegen und es noch drauf habe wenn ich es ihm wieder gebe? Er weiß aber das ich es noch drauf habe!

    4.Ist es verboten einen CD-Key aus dem Internet zu benutzen für den Singleplayer obwohl man das Spiel Original hat, aber falls man den Key verlegt hat?

    5.Ist es Illegal/verboten(wie auch immer)Internetradioe aufzunehemen mit einen Legalen Freeware Programm? Oder ist das auch Musikdiebstahl?

    6.Ist das Programm zatto Legal? Oder muss man es auch anmelden als wenn man einen Fernseher hat, wie das normale Fernsehen mit gebühren?

    7.Darf man mit einem Legalen Programm Internetfernsehen aufnehemen?

    8.Ist der SFT-Loader Legal?

    9.Darf man sich eine sicherheitskopie auf den PC von seinen Originalen Spielen/Filmen ziehen?
    Spiele als Image!
    Und was ist wenn das Original abhanden kommt und man den Bong nicht mehr hat, darf man die Sicherheitskopie dann behalten?

    10.Ist das Programm Daemontools von der HP gamecopyworld Illegal?

    mfg Wenner
    Danke für eure Zeit für meine kleine Umfrage!
     
  2. 26. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    1,5,6,7,8,10 sind zu 100% legal
     
  3. 26. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    1. und 2.: Wenn man eine originale Cd zuhause hat, aber keine lust hat, diese immer einzulegen, kann man sich einen crack von der seite downloaden und gut ist. das ist legal. hast du aber keine originale cd ist das illegal. Die eigentliche seite ist eigentlich legal, jedoch wird sie "falsch" benutzt

    3.: Generell ist es verboten, Spiele zu verleihen, da man ja einen "persönlichen" Serial hat und somit dieses spiel nur einmal installieren kann. Wieso früher Spiele in der Videothek ausgeliehen werden durften, weiß ich jedoch jetz gerade nicht

    4.: Wenn man Geld für ein Spiel gezahlt hat, ist man eigetnlich immer auf der sicheren Seite. Von nem Freund hab ich mal gehört, dass man deshalb sich einen neuen Key suchen darf, wenn man den alten verlegt hat

    5.: Dies darf man, und wurde sogar von der Polizei "empfohlen"

    6.: Bis jetz muss man noch keine GEZ gebühren für PC zahlen, deshalb ist das Programm Zattoo erlaubt ( ist ja ne Freeware die sich jeder runterladen kann )

    7.: Weiß ich net, aber wenn man Fernsehprogramme mit Video aufnehmen darf, wird man das auch mit Programmen dürfen

    8.: Wenn man den SFT-Loader dazu benutzt, private Dateien zu verschicken ist er legal, genau wie das Programm Rapidshare oder jeder andere Uploader. Da zu 99% aber "nicht-private" dateien hochgeladen werden, denken viele, dass es illegal ist

    9.: Man darf Sicherheitskopien anlegen ( wozu heißen sie auch so) jedoch kannst du keinem erzäheln, du hast das spiel gekauft, wenn du keine beweise hast

    10.: daemontools ist legendlich ein programm zum einlesen von images
     
  4. 26. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    1.ansich ilegal
    2.ya

    3. ya

    4. ist es
    5.nein noch legal( wenns nach der lobby geht ned mehr lang)
    6.ya, der pc is bei deiner gez schon mit drinn
    7. zum privat gebrauch ja

    8.. ja

    9.solang du keinen kopierschutz umgehst ja

    10. unbekannt bzw grauzone
     
  5. 26. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    Zitat von lissen:"9.: Man darf Sicherheitskopien anlegen ( wozu heißen sie auch so) jedoch kannst du keinem erzäheln, du hast das spiel gekauft, wenn du keine beweise hast"

    Ok da hast du recht aber wenn man mir das Gegenteil nicht beweisen kann, dann steht doch Aussage gegen Aussage oder nicht?

    Und das wird dann doch eigentlich fallen gelassen?!?
     
  6. 26. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    wenn die bullen zu mir kommen, und ich sag denen, alle spiele und programme die ich als sicherheitskopie aufm pc hab hab ich mal gekauft, jedoch sind die mir abhandengekommen werden die auch nciht sagen " oh, tut uns leid, auf wiedersehen"
     
  7. 26. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    Ja ok das stimmt schon aber wenn das jetzt z.b. nur ein Game ist?
    Dann werden die so doer so nichts machen!
    Auch bei 2 nicht!
    Nur ab net gewissen mengen und wert, weil sich das sonst einfach nicht lohnt, aber damit es gar keins stress gint eifach auf seine cd`s aufpassen und gut ist würd ich mal dazu sagen!?!?
     
  8. 27. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    wäre sie in de gehostet mit deutschem betreiber, dann wäre sie illegal. offensichtlich ist sie dort wo sie gehostet ist legal. das besuchen für user aus de legal, das benutzen der cracks nicht.
    illegal in de, da in de derartiges umgehen von kopierschutzmechanismen verboten wurde.
    ja, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    grauzone, selbst renommierte pc medien berichten immer wieder darüber, ohne echtes ergebnis.
    legal, solange der sender seine gebühren abführt. merke: unwissenheit darüber schützt vor strafe nicht!
    ka, schaue kein tv, auch nicht über das netz.
    ja, wenn du die aufnahme direkt am pc speicherst und der sender dir dieses recht zuspricht. onlinerecorder sind nicht legal, zu merken an den schwindenden sendern, die zurecht dagegen vorgehen.
    selbstverständlich ist er das. ist ja nur ein abgespeckter ftp client.
    ja, wenn dabei kein kopierschutz umgangen wird.
    rein rechtlich könntest du in erklärungsnot geraten, da du die herkunft nicht glaubhaft nachweisen kannst.
    in de illegal, da das programm dazu ausgelegt ist kopierschutzmechanismen zu umgehen. oder was meinst du, warum man das ding nur online bestellen kann?
     
  9. 27. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    Meine damit ob das Programm selber legal ist, den es ist ja auch auf manchen freeware anbietern zu bekommen!
    Man kann damit ja auch andere sachen machen wie z.b. seine sicherheitskopien falss man welche hat zu lesen und etc.
    Mein frage war jetzt ob das Programm legal sit wenn ich es von gamecopyworld ziehe, denn weil das downloaden von der seite, je nach dem was geladen wird ja illegal ist!
    Und ist das Programm von der seite und allgemein Illegal(fragen wir mal so)?
     
  10. 28. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    ich denke das Programm lieght in einer grauzohne (ähnlich wie clnecd), da es zwar kopierschütze umgehen kann, jedoch kann es auch normale isos auslesen.
    Ich denke das kein Polizist etwas gegen dieses Programm sagen wird.
     
  11. 28. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    Ist es Illeagal mit einem Legalen Freeware Programm von chip videos von youtube runter zu laden und sie zu convertieren z.b. in eine mp3 datei?
     
  12. 31. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    grauzone, zumindest der dl is legal aber nur wenn die source legal is, das umencoden stellt kein problem da
     
  13. 31. August 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    Es wurde ja nun genügend darüber berichtet, was legal ist und was nicht. Weist du was ich jedem solcher Typen wie dir sage, der die Hosen voll hat ?

    Lass das leechen, dann biste auf der sicheren Seite und brauchst keine Angst vor irgendjemandem haben. Das ist das einzigste was dir 100 % sicherheit verschafft !

    greeZ kuhjunge
     
  14. 1. September 2008
    AW: Was ist Illegal und was nicht?Beispiele!Eure Meinungen/Wissen

    Dazu sag ich nur, ich und Hosen voll wo von träumst du nachts? Aneh ich wills gar net wissen!

    Die ist ein Disk.Topic bzw speziell für solche fragen!

    Es interessiert mich eifnach nur mal, was ihr dazu zu sagen habt, bzw wisst und dazu gehören keine dummen kommentare bzw vorurteile, denn menschen die vorurteilen und net wissen was wirklich sachen ist und dinge in die welt setzten, was sie gar ent wissen, das ist arm und solche hasse ich!
    Ist net böse gemeint fühle mich auch nicht angegriffen von dir wollt es nur mal gesagt haben, weil du mich net kennst und du net weißt wie ich drauf bin!
    PS:Bitte keine weiteren Kommentare wie diese denn dies gehört hier nicht rein!

    mfg wenner

    peace und frieden
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.