Was ist nicht erlernbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von nothing, 1. Januar 2009 .

  1. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Naja hängt das erlernen von Dingen nicht immer von der genetischen Voraussetzung ab?

    Habe ich keinen oder einen sehr schlechten Gleichgewichtssinn, fällt mir das Fahrradfahren schwer, ich kann es schlechter lernen.
    Habe ich keine Beine, kann ich niemals gehen lernen.
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Ich krieg gleich einen Anfall.
    Die Anzahl dessen was erlernbar ist hängt ganz bestimmt nicht von genetischen Voraussetzungen ab.
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    erlernen kannst du zb auch nicht schlucken ...isn reflex der schon da is wenn du auf die welt kommst...

    oder weinen des babys.....musst eig ganz weit zurück gehn um zu gucken was erlernt is und was net...

    greifen kannste auch net lernen...is nachahmung ..

    jo schwer zu erklären weils verschiedene sachen gibt...wie nachahmung...angeboren...usw

    mfg:SheiLynN
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    aber den grad kann amn nich als zungerollen ansehen..es is nicht erlernbar..schluss , aus
    sonst wurde so ziemlich alles gesagt
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    lernen ist immer nachahmung!
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Es gibt drei Lernarten und das Modell-Lernen (Nachahmung) ist nur eine davon.
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Und welches sind die anderen beiden?

    Ich bin immernoch davon überzeugt, dass es genetisch bedingte Contras beim Lernen gibt.
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    "Trial and Error" und "Theorie"
     
  9. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    nein...lernen is net immer nachahmung

    lernen durch nachahmung...

    lernen durchs selber machen...

    lernen durch versuch und irrtum...

    dann könnteste das wort lernen auf jede tätigkeit beziehn...lernen is lernen... kla ?(
     
  10. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Die Finger falten und einen Daumen vorwärts und den anderen Daumen rückwärts drehen. Gleichzeitig.
     
  11. 2. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    gleichgültigkeit ist sehr wohl erlernbar.

    man muss unterscheiden zwischen kognitivem lernen und "sonstigem" lernen.

    kognitiv kann man einige dinge nicht erlernen - sonst aber schon
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Mit den Ohren wackeln, ich schaffs jedenfals nicht
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Fliegen
    durch wände gehen 100m hoch springen können

    ddas kann man glaub ich net erlernen gibt ja noch mehr sachen

    mfg
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    freiern Jazz kann man nciht erlernen. Sowas muss man im Blut haben.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Genialität und Allwissenheit ist nicht erlernbar, genauso wenig die Zeit anzuhalten. Für manche anscheinend auch nicht, wie hier schon oft genug erwähnt wurde, sinnvolle Threads zu erstellen. Dieser hier ist quasi einer der eine unaufhörliche Liste provoziert.
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Zu lieben.

    Wer's nicht bekommt, kann's nicht lernen.
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    Die Sprache der Tiere ist nicht erlernbar, oder habt ihr schonmal ein "muhenden" Wissenschaftler gesehen?


    Ansonsten noch Sachen wie Geduld, Mitleid und Liebe.
     
  18. 4. Januar 2009
    AW: Was ist nicht erlernbar?

    mut ist nicht erlernbar. das muss man im blut haben
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.