Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 8. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    leider ist der trend nun mal so doch wir können nichts tun... die heutige jugend hat einfach zu viel zeit... und wer zu viel zeit hat der macht solche sachen... wenn die jugendlichen die Kultur fördern würden und einem Klub oder Musikgruppe beitreten würden doch das ist heute schon zu viel.. ich hoffe ich habe niemanden beleidigt...

    keep smilin
     
  2. 12. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Überflüssig war er, weil du ihn nicht verstehst.
    Komisch, dass ich grade in Aggro Berlin Musikvideos immer sehr leicht bekleidete Frauen sehe und dort öfters mal ***** oder Chicka als "Liebkosungen" fallen... und der Trend, diese Wörter auch in der Öffentlichkeit für Frauen und Mädchen zu verwenden, seit Aggro Berlin und co. SEHR stark angestiegen ist.

    Erzähl mir nicht, dass Aggro Berlin sich von sowas distanzieren will. Wenn mich einer nach dem Grund für den ganzen Scheiss fragt, dann zeig ich unter anderem zu erst auf Aggro Berlin.

    Aber bei euch HipHopper ist's wie bei Süchtigen: Neeein, HipHop ist nicht Gewalttätig, nein da fliegen keine bösen Beleidigungen, das ist alles ganz anders gemeint......
     
  3. 12. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Damit wird doch überhaupt erst das grosse Geld verdient. Solange in den Musikvideos ********n, dicke Karren und umherwedelnde Geldscheine, gepaart mit Gangsta-Gelaber zu sehen, bzw. zu hören sind, wirds gekauft und nachgeahmt.
     
  4. 13. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Traurig ist es dass ich schon an meinem Bruder (8. Jahre) diesen "Wandel" erkennen kann. Er benutzt Ausdrücke, von denen wusste ich nicht mal mit 12 dass sie existieren (auch wenn er keine Ahnung hat was sie zu bedeuten haben) ... "du ****nsohn" oder "ich ♂️♀️ deine Mutter" sind nur zwei Beispiele.
    Auch die Sprache an sich hat sich verändert. Ich komme aus Berlin - Neukölln und es ist schrecklich wie Attribute, Adjektive und Artikel verschwienden. Auch die Aussprache kommt mir wie so'n Bellen vor. Ich finds traurig und arm was mit der Gesellschaft in Großstädten (also am bsp. Berlins... keine Ahung ob es auch so in Dörfern ist ) den Bach runter geht.

    In Neukölln sind viele Kinder sich selbst überlassen, sind den ganzen Tag draussen auf der Straße und ihre vorbilder sind Ältere Freunde/Brüder/Schwestern. Sie imitieren Sie ohne dass ihnen erklärt wird dass sie viel zu Jung sind...

    Auch dieses "********n-Phänomen" ist extrem. Wisst ihr eigentlich wieviele Mädchen heutzutage nicht vor körperlicher Gewalt zurückschrecken?
     
  5. 13. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Naja schuld sind die größeren sie meinen sie wären die größten, und müssten sch aufspielen das sie die besten wären!!naja die kleinen machen es dann halt nach!! dagegen lässt sich leider wenig machen und das problem ist, das viele eltern leider auch nix unternehmen eigenltich traurig !! viele jungs könnten so süß sein , aber davon sind die meissten alkis, oder kiffen oder sind nur reine machos !! schade es gibt viele die mehr aus sich machen könnten
     
  6. 13. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    he, was ist denn gegen kiffen auszusetzen?
    das hat doch gar nichts mit "cool" sein zu tun.
    ich meine, so lange man es nicht übertreibt und man sein leben auf die reihe kriegt.
    dafür trinke ich halt wenig alkohol
     
  7. 13. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?


    "wort" ^^
    auf jedenfall, also es lohnt sich mal den film anzugucken. WIe gesagt, die dummen vermehren sich und die klugen sterben aus.

    Und ich packe mir auch meistens an den kopf wie kaputt einge leute seien können. Beispiel chats, 12 jährige kinder fotographieren sich halbnackt und das nur weil die älteren das auch machen.


    Und heute im radio hab icha uch wieder was tolles gehört. Da haben 3 "türken" einen polizisten verhauen und diese türken snd schon mehre male aufgefallen, einer sogar 16x mit schweren delikten. und wa macht der richtiger? 40 tag sozial stunden für 2 und 1 kommt so weg.....

    natürlich haben sich da leute bescwert und das argument vom staat war "man muss mit erziehung arbeiten nicht mit strafen" also wenn es schon dazu komtm da sleute beamte angreifen udn schon über 16 straftaten begangen haben auch mal weggesperrt werden müssen..., aber ich schweife ab ^^
     
  8. 13. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Naja was soll ich sagen, es liegt nicht nur an den Kindern.
    Wenn ich mir das so anschaue wie die Elternabende in der Schule meines Bruders so ablaufen...
    3!!Eltern kommen da gerade mal zum Elternabend, der Rest der Eltern schert sich einen
    Dreck um die eigenen Kinder.
    Ist halt einfach so Kind in die Welt gesetzt und damit Pflicht erfüllt, so sieht das schon fast
    aus bei manchen.
    Wenn sich ein Kind dann irgendwie anders Anerkennung verschaffen muss oder
    vorgespielte Geborgenheit nur in einer radikaleren Gruppe findet kann man dem Kind auch
    nicht vorwerfen es hätte sonderlich viel falsch gemacht, in dem jungen Alter ist man eben
    noch naiver.

    Aber schauts euch doch selbst an, in den Familien in denen das Kind wirklich von den Eltern der
    "Traum" ist sind meistens völlig normale Kinder. ( Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche
    materiellen Werte wie viel Geld in der Familie wichtig wären sondern einfach die Wertschätzung
    der Kinder)
    Und aus anderen Familien kommen dann Kinder die nicht so gefestigt sind und sich
    anderweitig auf der Straße rumtrollen.

    Das ist zumindest so wie ich die Dinge sehe...
     
  9. 13. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Soll man den blöden Kack jetzt wirklich kommentieren?


    Wenn ich so manche Kommentare hier lese... beschweren tun sich alle - nur wer tut wirklich was dagegen? Beschwerden haben wir hier seit 17 Seiten... Lösungsvorschläge möchte ich gerne hören... oder was ihr aktiv tut bzw. getan habt?!
     
  10. 14. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Was willst du bitte für "Verbesserungsvorschläge" oder "Lösungsvorschläge" haben?
    Meinst du das Ganze an sich wäre so einfach?
    Du kannst damit anfangen indem du dich in deiner Generaton viel um deine Kinder kümmerst
    und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit vermittelst.

    Oder erwartest du wie viele Bürger dass der Staat mit der Hand schnippt
    und die Kinder sind geheilt? - wohl kaum

    Ich finde es einfach nur eine Schande wenn sich die Eltern nicht richtig um ihre Kinder kümmern, dann
    kommt auch sowas raus wie heutzutage....
     
  11. 14. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?


    naja ich kommentier mal deinen "blöden Kack"


    wenn du was dagegen tun willst dann mach irgend einen sozial pädagogischen job oder setz ein kind in die welt was du ordentlich erziehst...

    das wären dochmal lösungsvorschläge oder nicht???? dann hau mal rein.. ob das aber irgendwas verändern würde bezweifel ich stark..

    das liegt an den eltern das kinder so verdorben sind und nicht am hiphop oder am kiffen...
     
  12. 14. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Was ich noch schlimmer finde, ist das diese Mädchen die ganze Zeit amerikanischen HipHop Rap
    hören, der das weiblich Geschlecht teilweise (nicht immer) diskriminiert. Reden davon eine starke Frau zu sein und hören sich dann diese Musik an und finden sie gut. Man, dass ist en Wiederspruch in sich.
     
  13. 14. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Also ich finde es vollkommen falsch "HipHop" so anzusprangern. Dafür kann die Musik nichts. Ich denke das Umfeld geht den Bach runter. In einer Großstadt hat man wenig möglichkeiten ohne Geld etwas vernünftiges zu tun... also hängt man halt irgendwo ab. Jugendliche sehe ich oft an Spielplätzen "chillen" kein Wunder dass dann jüngere beeinflusst werden.

    Traurig nur dass die "Älteren" nicht merken wie beschissen sie sich verhalten. Die finden es lustig wenn sich 10 Jährige auf die hauen und feuern sie dabei an. Warum sich die beiden auffe hauen wissen die selber nicht mehr... aber ist ja auch egal, hauptsache cool sein.

    Es gibt viele sachen die jüngeren als "cool" vorgelebt wird. Manche Kinder finden es cool zu lesen... und andere wiederum finden es cool zu kiffen.

    Ändern kann man nicht wirklich viel. Jugendclubs bringen nicht wirklich viel... z.T. werden sie eher zu Gewalthorten. Vergewaltigung, Diebstahl, Körperverletzung.... das gabs da alles schon.

    Man kann nur hoffen dass sie eines Tages erkennen wie falsch sie gelebt haben... und dass sie merken dass man nicht alle Probleme durch "Manneskraft" klären kann.
     
  14. 16. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    geht mir genauso wenn ich die klasse meines bruders anschaue - da sind so 5 normale mädchen und 10 frühreife (wenn ich die mal so bezeichnen darf)...

    sie übertreiben es mit lippenstift
    kleidung passt meist nicht zu ihrer figur
    es ist cool/in wenn man in der schule nichts weiss...

    aber meiner erfahrung nach änder sich das so aber der 10ten klasse - da ist wissen dann ziemlich in

    (zumindes bei mir war es so - in meiner sozialen umgebeung)

    aber der kleidungstyp mancher jugendlicher verwundert mich schon sehr, und wenn sie sich in msn mit namen anmelden wie zum Beispiel:

    xXxNinaxXx
    ~♂️♀️n ist gesund~
    ...usw...

    dann kommt mir einfach das "kotzen" und das ganze bei 14 jährigen

    Lösung für dieses Problem kenn ich keine nur vllt andere idole... wie man das anstellen soll ka...

    :s

    teNTy^
     
  15. 17. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Weil sie ungebildet sind? ^^ Ich dürfte mir am Freitag eine Diskussion mit einem "Nationalisten" anhören. Seine Freunde: Gothics, Satanisten, andere Nationalisten. Er ist neutral, aber rechts. Sein Argument: Was waren denn eure Urgroßväter alle? Die waren alle Nazis und stolz drauf. Und sein Argument, wieso man behinderten Menschen das Leben nehmen sollte: Jemand muss sie doch von ihrem Leid erlösen. Naja, ich frage mich, was mit z.B. querschnittsgelähmten ist. Ist das wirklich ein so großes Leid, dass man das Leben nicht mehr ertragen kann? Und selbst ein geistig behinderter Mensch hat es verdient zu leben und hat auch Freude am Leben und das ist es, was zählt.
    Da sollte man sich weniger Gedanken machen über Playa und Chicas. Die werden schon noch irgendwann in die Berufswelt kommen und sehen, wie das wahre Leben aussieht und dass man sich nicht mehr aufführen kann, wie n Affe.
    Das Problem bei den ganzen Leuten ist ganz klar die Bildung. Was lernt man bei uns schon auf der Hauptschule? Die Lehrer können sich da doch nicht mal durchsetzen. Man sollte mal härter durchgreifen. Ich brauch eigentlich garnicht zu sagen, was man von Gangstas halten soll. Naja, kann man sich ja denken, ist irgendwie lächerlich. Aber ich denke, auch die werden mal erwachsen. Viele blicken dann erst später: Toll, jetzt mach ich *******rbeit, weil ich früher nur gebaut hab. Und dann können sie über ihre schlimme Jugend rappen ^^ Wen intressierts? Ich mein, Rapper heulen rum und erzählen von ihrer schlimmen Vergangenheit (manche) und wünschen sich die Kinder, dass sie auch so wären? Schmeißen sie dafür alles hin, weil ihre Idole grenzenlose Versager sind? Die Kinder verstehen es nicht. Sie sollten die Rapper sehen (von mir aus die Musik hören) und sagen: Ich hab die Möglichkeit auf Bildung und nutze sie, damit ich nicht so "ende" wie der! Aber nein, sie ahmen nach.
    Außerdem würde ich nicht sagen, dass viele so sind. Ich war in Tübingen auf der Schule und in Tü laufen so viele Leute rum, die gescheit sind. Des ist echt übel. Also es gibt sicher noch viele gescheite Leute. Und auch Hauptschüler können mal gescheit werden.
     
  16. 20. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?


    Die meisten repestieren den alk nicht.. ich Bin selber erst 14.. nur ich fühle mich nicht geil weil ich mir einen absturz feier und in der ecke liege.-.-
     
  17. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Ich finde alle "Trends" setzen sich immer weiter durch. Genau wie dieses Emo.Gehabe was einige so geil finden das kotzt mich genauso an. Plötzlich wollen alle depressiv sein nur weils cool is^^

    Andere wollen Ganxta sein oder chica's....ich hasse sowas! Kann man nicht einfach der mensch bleiben der man ist? Muss man unbeindgt jeden Trend mitgehen nur um dabei zu seinß Also ich mache das nich und ich hab trotzdem genug Freunde
     
  18. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    genau da schliesse ich mich an
     
  19. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Ich verstehe das auch einfach nicht! Ich würde niemals gern so rumlaufen!
    Warum tun sie das? Finden sie das cool?!
    Ich kann mich auch nur N30N anschließen!

    MfG
    F4br3g4s
     
  20. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    finds auch sehr schlimm was mit den so los is, bin zwar selber "erst" 17 aber bei uns ziehen sich die mädels ganz "normal" an, aber wenn wir mal so unterwegs sind dann seh ich auch oft diese 12-14 jährigen mädchen, die sich anziehn wie ********n ...dann laufen die noch mit stiefeln mit absatz und können nicht mal richtig damit laufen, dadurch machen die sich noch lächerlicher, ist wohl ganz lustig anzusehen wie die laufen, aber in einem solchen alter sollte sowas echt nicht sein.

    greetz
     
  21. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Den Jugendlichen in deutschland geht es viel zu gut. Die eltern interessiert es nicht wo ihre kinder sich aufhalten und mit wem sie unterwegs sind. Wenn sich der staat bisschen mehr auf die jugend schauen würde als auf das geld das durch den verkauf von alkohol gewonnen wird dann würde es auf den straßen auch nicht so aussehen.
     
  22. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Lol AFGPower bevor ich diesen Theard von dir las, habe ich auch vermutet, dass du einen auf Gangster machst, wegen deine Anzeigebild^^
    Also ich dinde es schlimm, wie sich die jungen Mädels, als ob sie für alle Männer die Beine spreizen würden. Sry is so.
    Und die Gangster joa was kann ich da zu sagen. Die haben zwar gorsse Hosen aber nichts in den Hosen^^

    Ich bin mir sicher, dass dieser Trand von den vielen Tv Sendungen und Musikvideos kommen. Die Mädchen sehen, wie sich z.B Rihanna nur in Hotpents über die Bühne springt. Solche Beispiele gibts ja noch genug.
    Die möchte gern Gangster, wollen wahrscheindlich so sein wie 50Cent oder P Daddy. Gang kriege, Drogen, Sex und ne menge Geld.

    Früher war es überigens fast gleich, wenn man an die Hippybewung denkt. Love und Peace und noch mal Love^^
    Da rauchte auch jeder ein Joint und viele meinten, so schlimm stand es noch nie mit den Jugentlichen. Doch was wurde aus den Hippys? Anwälte, Architekten usw.
    Ich möchte damit sagen, obwohl es im Moment für die Jugend nicht gerade rosig aussieht, wird sich das schon regeln. Spätestens, wenn die so 20 sind und ihren 1. Jop antreten müssen.
     
  23. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    die eltern sind das problem, sie machen es sich bequem und bringen ihren kindern nichts mehr bei.
    hocken nur noch zuhause vorm fenseher, am besten noch mit nem bier in der hand, und lassen ihre kinder irgendwo draußen rumstreunen.
    ich wäre für einen elternausweiß, das wurde doch maöl behandelt, dass sie in die schule müssen und ihnen dann gezeigt wird, wie sie ihre kinder erziehen sollen.
     
  24. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Unglaublich echt... auf den Kirchweihen immer... wie die Jugend von heute rumläuft, echt desaströs.. und vorallem dass das schom it 10/11/12 jahre beginnt ist richtig . und wer ist verantwortlich für das, dass der alk evtl. ab 18 wird? Diese kleinen Kinder, alle normalen Jugenlichen die jetzt im Alter von 15-17 sind, können nichts dafür...

    Bei mir sind auch son paar Leute inner Klasse, die Saufen jedes Wochenende, sind zwar älter und dürfen das, aber bekommen in der Schule einfach nichts auf die Reihe. Hatten in der letzen Jahrgangstufe einen wiederholer, der säuft auch nur, und hat dann die Klasse mit nur 4ern im Zeugnis geschafft, und er hat die Klasse zum 2ten mal gemacht. Finds einfach schade, dass die Jugend nurnoch auf das Aussehen aus ist. Irgendwann hat unser Lehrer mal gesagt, Bildung ist Zukunft..
     
  25. 23. August 2007
    AW: Was ist nur mit einem Teil der Jugend los?

    Ich bin 16 Jahre alt, geh aufs Gymnasium und halte auch nicht viel von Gangstern und *****es, aber was will man machen. Ich finde das ist ein großes Problem. Ich interessiere mich für Politik und Geschichte. Mein Problem ist dabei aber, dass ich mich mit keinem meiner Freunden über Politik und Geschichte unterhalten kann, das kann ich leider nur mit meinen Eltern...Die suche nach einer Freundin ist da auch sehr schwierig. Ich möchte mich mit ihr auch mal über mehr als Oberflächliche unterhalten... Wie kann man nur so einfach sein? Ich versteh die Jugend nicht... ich laufe durch die Schule und 80% der Schüler kann man knicken (und das auf'm Gym). Die Leute kommen aus dem Unterricht und sind plötzlich wie ausgewechselt. Ich Unterricht klangen sie teilweise noch gebildet, aber in der Freizeit ...da ist es vorbei mit der Bildung und dem Intellekt. Ich frag mich wie es weiter gehen soll... Meine Freundinnen lesen lieber die Instyle als die National Geographics. Es muss ja nicht unbedingt die faz sein, aber wenigstens der Weserkurier... Ein Freund von mir (auch Gym) fängt jetzt mit Boxen an um Deppen die ihn dumm anmachen zu verprügeln, aber er selber wird dadurch auch zu soeinem Deppen.

    Ich wage es mal auf die Zukunft zu bauen...Vielleicht ist iwann ja mal statt Sido und dem *****ficksong wieder Reinhard Mey in.

    Wollen wir's hoffen.


    Gruß
    Phil
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.