Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jk2002, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was ist/war deine erste Fremdsprache?

  1. Englisch

    220 Stimme(n)
    84,0%
  2. Französisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  3. Italienisch

    4 Stimme(n)
    1,5%
  4. Spanisch

    2 Stimme(n)
    0,8%
  5. Russisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  6. Latein

    17 Stimme(n)
    6,5%
  7. (Alt-) Griechisch

    1 Stimme(n)
    0,4%
  1. #1 9. November 2006
    Hi,

    wollte mal so wissen, welche Fremdsprache ihr als erstes genommen habt, bzw., aus irgendwelchen Gründen (ggf angeben) nehmen musstet.

    MfG jk2002

    P.S.: Wenn ich eine Sprache vergessen haben sollte, was ich nicht hoffe, dann schreibt ihrs halt als Antwort so rein :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also meine erste Fremdsprache war, schwäbisch ! Ne Spaß ! Ja es war halt gezwungener Maßen Realschulenglisch, habe auch bald bemmerkt, das mir Sprachen nicht so liegen !
     
  4. #3 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Englisch und später dann 4 Jahre lang Französisch. Hab dann aber zur 11. Französisch wieder abgewählt und hab seitdem nur noch Englsich als Fremdsprache. Da dafür ne 1 :)
     
  5. #4 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    hatte auch leider englisch als erste fremdsprache obwohl mir latein lieber gewesen wäre.
    zwar damals nicht aber im nachhinein kann ich es so sagen
     
  6. #5 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste Fremdsprache war Russisch, das mit den Hyroglyphen kam mir vor, als würde ich außerirdisch lernen. Aber wenn man das erst mal begriffen hat, ist es gar nicht so schwer.
    Komme aus der ehemaligen DDR und dort war Russisch ab der 5. Klasse Pflicht. Als Wahlfach konnte ich noch Englisch dazu nehmen, aber das wurde lange nicht so ausgedehnt wie Russisch.
    Heute bin ich froh, dass ich die Sprache ein klitze kleines bisschen kann, ist gut für Warezseiten.:p
     
  7. #6 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Englisch, danach kam Latein: beides Pleiten
    doch dann kam Informatik mit 1e und 0en: endlich konnte ich eine neue Sprache von Anfang an
     
  8. #7 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremdsprache war englisch
    und das wird auch mein erster lk demnächst^^
    mir liegt das eigentlich ziemlich
    als 2. fremdsprache kam dann latein
    nich ganz so gut wie englisch ;)
    aber nja
    mfg benn
     
  9. #8 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war Englsich wie bei den meisten hier auch. Ich find diese UMfrage hat nicht wirklich nen tieferen Sinn, denn jeder der zur SChule geht, lernt dort als erstes Englisch und dann nach 2 Jahren oder so eine andere wie etwa Französisch, Italienisch Latein oder was sonst auf der Schule angeboten wird.

    nja b2t: Ich hab halt auch in der 5 Klasse angefangen mit Englscih und dann ab der 7. bis Ende 10. Französisch. Franze hab ich aber angewählt da ich von vorneherein nicht im Unterricht aufgepasst habe, was ich auch mehr oder weniger bereue, und deshalb hatte ich in der 9. und 10. solche Defizite das ich die garnicht mehr aufholen konnte. So hab ich halt auch nie ne bessere Note als 5 geschrieben :(

    nja...mir reicht Englscih denn ich habe nicht vor irgendwas mit Sprachen später zu machen. Ich möchte einfach nur ne Lehren in irgendeinem Handwerklichen Bereich machen und dann einen Job ausführen der mir Spass macht.


    mfg
     
  10. #9 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Wie bei fast allen war meine erste Fremdsprache Englisch, die hab ich aber schon im Kindergarten gelernt, weil mein Mom es für sinnvoll hielt. Sie hatte Recht (Danke Mom). Meine zweite war philippinisch, also d. h. ich kann vll 5 Sätze sagen, versteh aber ziemlich viel (auch von meiner Mom). Dann hab ich irgendwann in der Schule Franz gelernt.
    Das Ende vom Lied ist, ich bin Fremdsprachensekretärin geworden. Jetzt versuch ich noch neben bei Spanisch zu lernen...
     
  11. #10 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also ich habe für englisch gestimmt obwohl das eigentlich meine 2te fremdsprache war.
    als ich von kasachstan hier hin kam, da konnte ich noch kein deutsch musste es zuerst erlernen.
    deswegen war eigentlich deutsch meine 1 fremdsprache
     
  12. #11 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    hab schon seit der 3ten klassen englisch
    halt damals so frühenglisch, was mehr spielen war als alles adere :D

    nunja hab seit der 7ten noch französisch und ich kann einfach mal gaaaaaaaaar nichts (bin 11). wer dieses kackfach auch gaaanz schnell abwählen

    greetz
     
  13. #12 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste ist Englisch
    dann Franzoesisch
    und dann -.- Lateinihsc.^^
     
  14. #13 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    aaah lol.
    mist. Ich hab latein gedrückt xD!
    habs schon voll vergessen, dass englisch ne Fremdsprache is.. si für mich fast die 2. muttersprache geworden.
    .Nunja hier wo ich herkomme hat jeder ab der 3. englisch.
    UNd naja latein war dann meine 2. und ich bereue es! - Wenn ihr nich total lern geil seit und sonst wenig zu tun im leben, nehmt das! ;D

    mfg

    My-Doom
     
  15. #14 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    naja meine erste war/ist englisch
    aber das ist glaube ich wohl auch der standard =)


    MfG
    changes
     
  16. #15 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Standartantwort: Englisch ^^ und zwar seitdem ich in der Schule bin. In der 7. Klasse kam Latein dazu. In beiden Fächern steh ich auf gut bis sehr gut. In diesem Schuljahr werd ich mein Latinum machen und Latein abwählen. Wollte dieses Jahr eigentlich Spanisch neuanfangen, aber ich fahre im nächsten Jahr für ein Jahr ins Ausland und deshalb lohnt sich das nicht.
    Wahrscheinlich werde ich in meinem Auslandsjahr Tagalog (philippinisch) und wenn ich Glück hab auch Mandarin (chinesisch) lernen.

    Wie ihr euch vorstellen könnt, will ich später einen Beruf machen, in dem ich Sprachkenntnisse einsetzen kann :]

    Wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme, werd ich in Englisch ein Zertifikat machen (Cambrigde). Das kann ich jedem empfehlen, der etwas mit seinem Englisch anfangen will, da das Zerfitkat mehr aussagt und mehr bringt, als eine Schulnote.
     
  17. #16 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also ich habe Englisch genommen auch wenn ich mit dem gedanken gespielt habe spanisch(2 weltsprache) oder alt griechisch(bin grieche) zu nehmen.
     
  18. #17 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war englisch.
    Danach kam französisch und dann kam noch Latein dazu.
    Jedoch hab ich Latein nach einem Jahr abgewählt, weil es viel zu anstrengend war die ganzen Vokabelen für die Arbeiten zu lernen.
    Außerdem kann ich noch polnisch.
     
  19. #18 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    JO, musste auch Englisch ales erstes lernen und dan mehr oder weniger Latein, hatte zuletzt Spanisch, kann jedoch nur englisch halbwechst.
    Privat würde mich Russisch nochma interessieren
     
  20. #19 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste war englisch dann Französisch weil ich bin jetzt nich so der pro in grammatik und dem zeuchs.
     
  21. #20 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    eig ja deutsch ... komme aus bayern und da ja bei uns bayrisch muttersprache ist, ist deutsch für uns ne fremdsprachen ;-) 2 war dann englisch
     
  22. #21 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Natürlich Englisch.....in der 5. Klasse als erste Fremdsprache! ;) Danach kam Französisch....und im Moment bin ich bei der 3. Fremdsprache angekommen: Spanisch!

    Znow
     
  23. #22 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine war english denk ich :)

    kenn echt niemanden bei dem es anders war.. aber wie die umfrage zeit wirds wohl auch ein paar andere gebm .gg.


    greez upgrade
     
  24. #23 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich hatte Latein als erste...
    und bei der ersten Gelegenheit abgewählt.. :D
    Ist einfach extrem langweilig und überflüssig...

    greetz
    soldierz
     
  25. #24 10. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    fränkisch ;)
    englisch
    und dann latein *würg*

    englisch is einfach nützlich
    latein is nur nötiges Übel
     
  26. #25 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    muttersprache = türkisch
    1.fremdsprache = englisch
    2.fremdsprache = franzsösisch

    deutsch bezeichne ich nicht als fremdsprache da ich ja hier in deutschland aufgewachsen bin, oder sollte ich das tun ?? :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...