Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jk2002, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist/war deine erste Fremdsprache?

  1. Englisch

    220 Stimme(n)
    84,0%
  2. Französisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  3. Italienisch

    4 Stimme(n)
    1,5%
  4. Spanisch

    2 Stimme(n)
    0,8%
  5. Russisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  6. Latein

    17 Stimme(n)
    6,5%
  7. (Alt-) Griechisch

    1 Stimme(n)
    0,4%
  1. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    natürlich war auch englisch meine erste fremdsprache und dann kam in der 7. spanisch dazu allerdigs steh ich seit dem auf 5 da ich die sprache auch net besonders mag....
     
  2. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    joa hab ab der 3. klasse englisch gehabt... aber das ungefähr gar nix gebracht. ab der 5. gings dann eigentlich richtig damit los... von 7-11 hat ich dann latein un von der 9.-10. französisch! jetz hab ich aber nur noch englisch ^^
    mfg, taubes_nüsschen
     
  3. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Hier in der Schweiz lernt man erst Französisch als Fremdsprache und dan später kam englisch noch dazu Französisch ist das letzte Dreck, hasse es wie noch nie. Nichts gegen Faanzosen nur gegen ihre Sprache
     
  4. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Sprache ist Russisch naja konnte ich schon von geburt aus ^^(nicht schulisch, weil ich ja schon kann xD) daher DE Fremdsprache ^^ aber danach kam eben englisch ^^
     
  5. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine 1. Fremdsprache war Englisch, die ich in der Schule gelernt habe,
    aber ich hab vor in nächster Zeit noch einen Spanischkurs zu machen..

    -Honey-
     
  6. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Englisch 8 Jahre, leider Französisch 6 Jahre und Latein 1 Jahr. Nur Englisch hat mir gut gefallen!
     
  7. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    1.) Latein 5.-11.
    2.) Englisch 7.-11.
    3.) Griechisch 9.- k13 ^^
     
  8. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Englisch - 8 Jahre
    Spanisch - 3 Jahre
     
  9. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Da fehlt tatsächlich eine Fremdsprache

    Meine erste war nämlich Deutsch. Die zweite dann Französisch, dann englisch, dann Latein.

    MfG
     
  10. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    bei uns am gymnasium war französisch/latein 1. fremdsprache. in der 7. dann englisch und je nachdem ob sprachlich oder net noch italienisch/griechisch in der 9.
    hab französisch als 1. sprache gehabt weil latein einfach tod ist
    außerdem wohn ich grenznah^^

    also bilanz: nun das 8. jahr französisch, davon 4 jahre bilingual (hatte noch gk, g, ek und sogar ein jahr chemie auf franz.) 5 jahre englisch
     
  11. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine allererste Fremdsprache ist Deutsch gewesen xD
    Danach inner Schule wars Englisch...
    Danach lernte ich Französisch, jedoch fand ich diee Sprache grässlich xD

    Und joa... Mit 4 Sprachen lässts sich leben,ne? xD
     
  12. 11. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste is englisch...alles schulenglisch ^^
    und nu lern ich grad japanisch
     
  13. 12. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ja also so wie alle hatte ich auch als erstes schon in der 5, klasse englisch! in der 7. kam dann französisch dazu!

    franz wähle ich aber so schnell wie möglich wieder :tongue:

    englsisch ist ganz okay, kann man eh net abwählen^^
     
  14. 12. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine war englisch, hab das damals schon ein wenig in der 4ten klasse gelernt^^
     
  15. 12. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Jo, meine erste Fremdsprache war Deutsch, und meine erste Sprache ist Polnisch
     
  16. 12. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremdsprache war englisch, weil ich englisch in der schule ab der 5. klasse hatte man konnte sich das ja leider nicht aus suchen pflichtveranstalung halt

    mfg sea
     
  17. 12. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    hi @all meine erste fremdsprache war auch english. hatte sogar english schon auf dem super nintendo gelernt weil ich viele englishe spiele hatte . MFG. Devil
     
  18. 12. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war Deutsch, weil meine erste Sprache war Polnisch

    Aber meine erste Fremdsprache in der Schule war (wie bei den meisten) Englisch
     
  19. 13. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war Deutsch. Meine Muttersprache ist Russisch. Und in der Schule hab ich dann noch Französisch und Englisch gelernt. Französisch kann ich aber nicht mehr.
     
  20. 13. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also ich hatte ab der 4. klasse englisch und ab der 7. dann latein (was ich zu tiefst bereue, dass ich das genommen habe)^^
    ich hätte mir lieber französisch aussuchen sollen!!!
    aber naja....da muss ich nun durch!!!!
    ich wähle es ab, sobald ich es kann^^


    mfg
    ChillOutMan
     
  21. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Zum glück wars Englisch und nicht Franz^^
    Mfg Shawn
     
  22. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Sprache war Thai, weil ich von 0-6 Jahren dort gewohnt habe! Natürlich bin ich 2 sprachig mit Deutsch aufgewachsen! Dann kam wie üblich Englisch und jetzt darf ich Franz büffeln wovon ich bis heute keine ahnung hab!^^
     
  23. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste war englisch, das hab ich schon seit der 3. klasse.. danach hab ich noch französisch und spanisch gewählt..

    mfg nTsC|-|
     
  24. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also meine 1te Fremdsprache war Deutsch , weil meine Muttersprache Russisch ist ,
    ja und dan kam ab der 5ten klasse Englisch
     
  25. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine 1. Fremdsprache war Englisch...

    Dann im Gymnasium Latein (Ich kann euch nur dazu raten, nie auf eine Schule zu gehen, wo Latein Pflicht ist, braucht man nicht, geschweige denn man will Arzt werden, und es ist sehr, sehr schwer).

    Hab dann Schule gewechselt, jetzt mach ich Italienisch auf freiwilliger Basis, denn das kann man wenigstens gebrauchen (Urlaub etc.).

    mfg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.