Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jk2002, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist/war deine erste Fremdsprache?

  1. Englisch

    220 Stimme(n)
    84,0%
  2. Französisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  3. Italienisch

    4 Stimme(n)
    1,5%
  4. Spanisch

    2 Stimme(n)
    0,8%
  5. Russisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  6. Latein

    17 Stimme(n)
    6,5%
  7. (Alt-) Griechisch

    1 Stimme(n)
    0,4%
  1. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    naja .. eigentlich war meine erste fremdsprache deutsch ... aber in der schule war meine erste fremdsprache englisch.. ab der 5. klasse hatte ichs bis ins abi ...

    mfg samba
     
  2. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    selbsverständlich englisch ^^
    seid der 5ten klasse
     
  3. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Das Umfrage-Ergebnis kann ich jetzt schon sagen...English wirds in den meisten Fällen sein, weil das auch in der schule (Grundschule) schon gesprochen wird...

    MFG
     
  4. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    wusch xD
    1. deutsch
    2.english
    3.turkish
    bin auch ein Russe ^^ und kam mit 5 jahren nach deutschland
     
  5. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also bei mir konnte man in der grundschule whälen ob als erste fremdsprache englisch oder französich

    naja also meine erste fremsprache war englisch. auf der realschule hab ich dann als leistungskurs französich gewhält, weiss auch nich warum^^
     
  6. 14. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also meine erste Fremdsprache war Realschulenglisch aber ich glaub das ist ja heutzutage standart oder? Gottseidank sag ich mal weil sonst wär man manchmal ganz schön ratlos lol
     
  7. 16. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    hi

    bei mir war Englisch auch die 1. Fremdsprache die ich gelernt habe. (in der schule)
     
  8. 16. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    joa, meine erste fremdsprache war auch englisch!
    is ne coole sprache wie ich find un auch recht einfach zu lernen, ich zumindest nie probs damit!
    man kann sich damit eigentlich überall auf der welt unterhalten!
    tolle sache!

    gr€€tz
     
  9. 16. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ich hab als erste fremdsprache englisch.
    Is halt die wichtigste und als zweite Französisch!
    werd ich aber in der 11 abwählen

    mfg Aligi
     
  10. 16. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    english, danach kam französisch und ich muss sagen, dass ich es nicht bereuhe diese beiden sprachen gelernt zu haben


    es zahlt sich aus
     
  11. 16. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also ich habe zuerst englisch gelernt. Dann wollte ich nach der oberschule noch das Abi machenen, und dafür brauchte ich ne zweite fremdsprache. Französisch wollte ich nicht und dann nahm ich Latein. Nach einen halben jahr hatte ich eine 5 und bin raus gegangen aus dem kurs ^^

    gruß
     
  12. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich musste englisch nehmen wir hatten keine auswahl errst in der 7.klasse konnten wir französisch oder russisch machen
     
  13. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Muss ma noch eine "Fremdsparache" einfügen!

    Ich bin nicht in deutschland geboren!

    Und meine erste fremdspraceh war deutsch
     
  14. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Na meine 1. war auf dem Gymnasium: Englisch!
    Dann in der 7.: Französisch.
    Obwohl ich Englisch mehr mochte xD
     
  15. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also ich hab zuerst deutsch gelernt und als ich dann alt genug war wollten mir meine eltern auch noch russisch beibringen!!!

    da sag ich nicht nein und baaaammmm jetzt kann ich englisch,deutsch,russisch und franz!! (STOLZ)
     
  16. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine war deutsch:tongue:
    dann kam englisch, französisch und spanisch.
    die letzten beiden kann mann aber vergessen, die kann ich nicht wirklich.
     
  17. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremdsprache war deutsch!!! (bin aus der ukraine)
    un in der schule dann halt english. vll. lerne ich noch portugiesisch
     
  18. 20. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste war English ab der 5. Klasse aufm Gymmi
    Meine zweite ahb ich in der 7 KLasse bekommen, Latein -.-
    Das sag ich jez mal nix zu xD
     
  19. 22. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also meine war englisch...
    bin echt zufrieden damit...
    kann es auch recht gut sprechen und schreiben...

    english ruled...
    und nextes jahr fahren wir mit der schule nach england xD
    was füür ein spaß ^^
     
  20. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Zuerst Englisch und dann hatte ich die Möglichkeit auf Französisch oder Spanisch...Hab nix von beidem gewählt xD

    Habe nun seit der 5ten Klasse Englisch :/

    Bin jetzt 12te...
     
  21. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Englisch war auch meine ersten Fremdsprache bisschen kann ich noch was aber nimmer alles.
     
  22. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich hatte als erste Fremdsprache Englisch. Das war ja auch noch kein Problem.
    Aber als ich dann 2 Jahre später auch noch Französisch gewählt habe (konnte mich zwischen Französisch und Latein entscheiden. Und was will ich mit einer toten Sprache), war alles vorbei. Da habe ich dann durchgehend eine 5 gehabt, 1X sogar eine 6. Ich habe es so schnell wie möglich wieder abgewählt.


    Ich sage nur: Ich kann Französisch, nur mit der Sprache hapert es!!!
     
  23. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine war bzw ist Latein weil ich auf eine schule gegangen bin bei der man latein direkt ab der 5ten hat.....
     
  24. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    5.klasse englisch
    7.klasse französisch

    wobei mir sprachen nicht so liegen...was man auch daran merkt das ich in franz ne 4 und in englisch ne 5 hab^^
     
  25. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine allererste war eigentlich Bulgarisch aba ich hab halt mal für englisch gestimmt. Danach war da noch Latein, ja das waren noch zeiten *gg*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.