Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jk2002, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist/war deine erste Fremdsprache?

  1. Englisch

    220 Stimme(n)
    84,0%
  2. Französisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  3. Italienisch

    4 Stimme(n)
    1,5%
  4. Spanisch

    2 Stimme(n)
    0,8%
  5. Russisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  6. Latein

    17 Stimme(n)
    6,5%
  7. (Alt-) Griechisch

    1 Stimme(n)
    0,4%
  1. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich hab auch wie viele hier Englisch als erste Fremdsprache.
    Ich finds ganz gut und ich komm auch gut mit zurecht :]
    Leider sieht das bei Französisch abders aus..aber das kann ich ja nächstes Jahr abwählen
    Und den Leuten, die Französisch abwählen wollen aber noch nicht abwählen können:
    Ihr habt mein Beileid
     
  2. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ich kann leider in deiner Abstimmung kein Deutsch finden
    Schließlich gibts auch Menschen die aus dem Ausland kommen und eine andere Muttersprache mitbringen

    Aber in der Schule hatte ich die Wahl zwischen Englisch und Latein...
    Hab mich für Englisch entschieden damals, weil es keine "tote Sprache" ist und ich mir damals davon versprochen habe, dass sie mich weiter bringt ab der 7. Klasse hab ich dann doch noch Latein gewählt als 2tes -.-
     
  3. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    jo, ich bin einer dieser Lateingeschädigten...

    Naja dieses Jahr werde ich es abwählen.
     
  4. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache ist Englisch , zwischendurch hatte ich auch mal Französich , sowie Spanisch ^^ , doch das englische liegt mir einfach mehr , spanisch is zwar au ganz nett , aber meiner meinung nach zu kompliziert.

    Vielleicht versuch ichs aber nochma mit dem Französich , hab einige Französiche Verwandte , da macht sich sowas immer ganz gut



    mfg Bierbaron
     
  5. 23. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Bei mir ist es Englisch und dabei bleibt es auch man braucht nicht mehr als Englisch um sich zu verständigen obwohl Latein mich schon sehr interessieren würde da sehr viele alte Bücher in Latein geschrieben worden waren.
     
  6. 24. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war halt englisch wegen der schule^^ und jetzt hab ich noch spanisch dazu bekommen
     
  7. 24. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    wie bei vielen wird es wohl englisch gewesen sein, was man als erstes gelernt hat... heute fängt das ja schon in der 4. klasse an ^^ arme kleinen kinder die tun mir leid ^^

    naja auch ich habe als erstes englisch gelernt außer man kann html als fremdsprache bezeichen ^^ =)
     
  8. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    aja klaaa! englisch halt ne! damn!
     
  9. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich hab auch schon in der 4ten Klasse Englisch beigebracht bekommen xD" (Naja 3 Wörter hat ich mir damals behalten: fridge=Kühlschrank, chicken=Huhn und cow=Kuh) Als ich dann halt aufs Gym kam, gabs leider nur Franz und Englisch als Anfangssprachen zur Auswahl, also hab ich wie die überwiegende Mehrheit Englisch genommen xD In der 7ten kam dann noch Latein hinzu und jetzt mach ich noch son bissi spanisch =P Aber ich hasse spanisch

    MfG ProX
     
  10. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ich hab mit Latein angefangen und mich 7 Jahre durch son n scheiß, wie latein es nu mal is, geprügelt und ich rate jedem davon ab Latein zu nehmen. Allerdings ist es bei Latein oft so dass die einen es hassen (so wie ich) und die denen es einfach liegt und die damit keine probleme haben. Naja vielleicht hab ich auch einfach zu weenig Vokabeln gelernt.
     
  11. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    hab auch bereits in der 4. klasse der grundschule englisch "unterricht" gehabt
    nya. man hat halt die ein oder anderen einfachen begriffe gelernt..
    yoa und dann auf dem gymnasium mit französisch angefangen
    zum glück bin ich damit durch
     
  12. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ich hab ab der 5. englisch gehabt...

    das is aufm gymnasium pflicht. naja, schwer isses ja nich^^
     
  13. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ich hatte auch seit der 5ten Englisch

    doch ab der 7 musste ich dann auch noch Französich nehmen ;( :angry:
     
  14. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    muttersprache ist kroatisch, daneben kann ich noch bosnisch und serbisch (ist zwar fast das gleiche aber international werden die 3 sprachen sepperat getrennt,..*lol*)
    naja erste fremdsprache war daher deutsch, dann englisch und schließlich französisch,..vl kommt noch russisch oder chinesisch irgendwann mal dazu...mal sehen=)
     
  15. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    hatte in der schule englisch und französisch, ausserdem spreche ich noch fließend polnisch :-D
     
  16. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also meine erste war latein, dann hab ich seit der 7. englisch (bin jetzt in der 8.) ich hatte halt eher bock auf sprachen als auf naturwissenschaften.
     
  17. 25. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich hatte ab der 3ten Klasse Englisch.

    War meine erste und letzte Fremdsprache

    mfg Dr.Diener :tongue:
     
  18. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    3. 4. klasse so nieschen englisch gehabt.. 5. Klasse gings dann richtig los mittem Englischunterricht!
    und ab der 7. hab ich Französisch gemacht.. Machs aber nur weil ich eine weiterführende Schule besuchen möchte... Die Sprache ansich ist sehr schön.. aber zu lernen ist sie
     
  19. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremdsprache in der schule war latein... humanistisches gymnasium eben. dann kam in der 6. klasse english und in der 8. klasse französisch dazu. französisch hab ich dann aber nach der 10. und latein nach der 11. abgewählt
     
  20. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Wie circa 80% der Leute die hier abgestimmt haben:
    - Englisch
    Ist auch meine Lieblingsfremdsprache, bzw. meine einzige neben einem kleinem bisschen unverständlichem Französisch.
     
  21. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste war english
     
  22. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    englich hatte ich schon seit der 5. klasse! bin auch froh, das es meine erste fremdsprache ist.
    stellt euch mal vor man hätte fran oda so
    aber was doch interessant ist, das soviele latein angegeben haben, dis erst meine 3.fremdsprache!
     
  23. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Habe seit der 5. Klasse Englisch. Also ist das meine erste Fremdsprache. Dann habe ich von der 7. - 10. Klasse Französich gehabt. Das aber zum Glück seit der 11 nicht mehr. Sprachen mag ich nicht wirklich.
     
  24. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine 1 Fremdsprache war auch Englisch^^
     
  25. 26. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    also meine erste fremdsprache ist und war englischund die zweite ist latein was ich nicht emfehlen kann, weil ich das überhaupt nicht kann. vill liegt das auch daran, dass ich so faul bin(leider) na ja latein ist halt ein lern fach

    mfg skaterbob
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.