Was kann ich an meinem Rechner verbessern??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Metzger-, 15. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2006
    Guten Tag, ich hab eben einen ähnlichen Thread gesehen aber ich wollt mein Anliegen nicht auch da behandeln. Ich habe wie oben schon steht die Frage, was ich an meinem Rechner noch verbessern kann ohne gleich mein Board und den Prozessor wechseln zu müssen.
    So hier ma mein System:
    Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ (kein 64er)
    Board: MSI KT6V
    Ram: 512 MB 3200er Corsair DDR
    Graka: Noch Ti 4200, bald kommt dann die 7800gs von xfx.
    HDD: Samsung 120gb 7200rpm

    Achja mein Prozessor hat ne fette Wakü drauf und ich könnte den noch übertakten.
    Vielen Dank schonma für die Antworten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. April 2006
    2 gb ram von corsair... 512 sind zu wenig also wenne geld hast würde ich 2x 1024ger holen falls mehr slot dann 4x 512 ... hm dein mainboard kenne ich net aber denke mal das ist nicht so der hit würde dir ein msi k8n neo4 diamond oder platinum empfehlen
     
  4. #3 15. April 2006
    Schon mal vielen Dank für die Antwort.
    Das mit dem Ram hab ich mir schon überlegt und werd das mit der Zeit machen.
    Mit dem Board bin ich eigentlich ganz zufrieden, weil man da eigentlich alles einstellen kann Vcore und sso.
    Ich weiß auch nicht genau ob es das k8n neo4 mit sockel a gibt. Kann mich da mal jemand aufklären??
    MfG
     
  5. #4 15. April 2006
    nein gibt es nicht.

    wie schon gesagt, ist das einzige was man an dem rechner noch machen sollte, eine aufstockung des rams.
    alles andere wäre rausgeworfenes geld. ein neues board brauchste nicht solange dein altes noch läuft. der prozzi ist der zweitschnellste der sockel a modelle, neue graka bekommste ja auch und wenn dir die 120gb reichen ist ja auch gut.


    was für ein netzteil hast du? poste mal bitte die ampere-werte die auf dem netzteil stehen.


    mfg
     
  6. #5 15. April 2006
    Joa vielen Dank schonma 10er habt ihr beide.
    BEim Netzteil kann ich euch nicht viel sagen weil ich das lackiert habe aber das war ein beQuite mit 420W.
    Ich denk ma dass die Outputwerte ganz gut sind von den Dingern.
    MfG
     
  7. #6 15. April 2006
    das bequiet sollte auf jeden fall ausreichen für die neue grafikkarte.


    mfg
     
  8. #7 15. April 2006
    Wie lange meinst du hält der Rechner noch wenn ich 2 gig Ram und die neue Graka drinnen hab??
     
  9. #8 15. April 2006
    warum 2 gig ram? es reichen voll kommen gute 1024mb ram also ich finde 2gig sind übertrieben und geld verschwendung durch die 2gigs öffnet sich dein Paint auch nicht schneller !
     
  10. #9 15. April 2006
    das ist immer schwer zu beurteilen. im endeffekt hängt das ganz von deinen ansprüchen und dem einsatzzweck ab.


    mfg
     
  11. #10 15. April 2006
    Das mit den 2 gig Ram würde ich nur machen wenn ich auf Vista umsteige.
    Anforderungen an meinen Rechner:
    Bildbearbeitung, Musik bearbeiten, Surfen, Leechen und haptsächlich Zocken, aber nur CS 1.6 DODSource
    und vll nebenbei mal Quake 4 oder Oblivion (Oblivion läuft leider noch nicht)
    MfG
     
  12. #11 16. April 2006
    leechen cd 1.6 zocken quake 4 surfen können wa abhacken das läuft mit jeder gurke.

    bild und musik bearbeitung was machste da genau und wie oft....
    musik bearbeitung kann nämlich heissen das du einfach nur eine mp3 umwandelst

    oblivion: wenn du kein hardcore zocker bist der überflüssige auflösungen braucht dann reichen auch 1gb.
     
  13. #12 16. April 2006
    Ja Musik zusammenschnippeln halt, weil ein paar Freunde von mir zwar ne kleine Band haben aber keinen Peil von der Bearbeitung von ihren Stücken. Achja ich benutz da Cubase SX 3.
    Bei Oblivion sollte es schon ne ordentliche Grafik sein sonst könnt ich ja auch wieder Morrowind spielen^^
    BEi Bildbearbeitung ist nix tolles das hab ich sogar ma auf meinem Billiglaptop mit 900mhz hinbekommen.
    MfG
     
  14. #13 16. April 2006
    ne ordentliche grafik schaffste auch mit 1gb wenn du nicht umbedingt unsinnige auflösungen fährst ausserdem sind die games mehr grafikkarten limitiert als sonstwas.

    du kannst es auch so machen:

    du kaufst dir 1gb als einen riegel. wenn du merkst ist zu wenig kaufst nen zweiten und wenns ok ist lässte da shalt so wie es ist
     
  15. #14 16. April 2006
    Ok vielen Dank euch allen.
    Ich close dann ma, weil da alles geklärt ist.
    MfG
     
  16. #15 13. Juli 2006
    Was könnte man an meinem Rechner verbessern

    Hallo leutz,

    habe erst vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und wollte mal fragen was man noch besser machen könnte.



    AMD Athlon 64 4000+
    Buffalo 1024 DDR Ram + 512 DDR Ram
    Nvidia Geforce 7600 GT 256 DDR Ram
    450 Watt Netzteil
    300 GB Festplatte
    ASUS A8N-SLI SE
     
  17. #16 13. Juli 2006
    Eine Bessere Grafikkarte würde mir da spontan einfallen :D

    z.B. ne 7900GT/GTX oder eine X1900GT/XT/XTX
     
  18. #17 13. Juli 2006
    Warum willst du das was ändern ?

    Wenn du nicht weist wohin mit deinem Geld dann kauf dir irgendeinen Schnick schnack den du nicht hast :eek:
     
  19. #18 13. Juli 2006
    ace es war eine rein informative frage.

    da steht nicht ich will unbedingt was verbessern, sonder was man noch verbessern KÖNNTE.
     
  20. #19 13. Juli 2006
    ganz ruhig allesamt^^


    an joop


    ne Graka auf jeden Fall, wie Blizzard schon sagt, und vielleicht noch nen 512 MB Ram chip damit du 2 Gig Ram hast und somit vorerst mal Ruhe hast!

    aber sonst....ist er doch ganz gut
     
  21. #20 13. Juli 2006
    neue graka -> ati x1900xt oder 7900gtx
    2 gleiche rams -> corsair xms 2gb kit oder ocz platinum
    neues nt -> silverstone 600w oder ocz modstream 520w
    2. hdd falls benötigt
     
  22. #21 13. Juli 2006
    Warum nen 600W NT? Also ich würd mir nur nen 600W ding holen, wenn du dir ne 7900GTX holst, und davon gleich 2. Also SLI laufen lässt. Und denn wie schon gesagt 2GB Ram rein...
     
  23. #22 13. Juli 2006
    RE: Was könnte man an meinem Rechner verbessern

    Wenn du schon ein SLI Board hast könntest du dir eine 2.Graka holen am besten du holst dir ne Wasserkühlung fürs ganze System
     
  24. #23 13. Juli 2006
    natürlich reicht auch ein 520w nt oder 500w... aber wenn neue graka dann gleich ein nt wo min 25A rausgibt... die graka braucht ja auch massig strom
     
  25. #24 13. Juli 2006
    rein informativ mal alles.

    dicht wegen sinnlosigkeit.


    closed
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...