was kann ich in nen briefumschlag verschicken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zznohumanzz, 23. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2009
    hi

    kann man kleien sachen in den briefumschlag tun z.B:geld oder nen füller ....

    kostet das auch mehr ?
    oder geht das nciht?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    wie, was isn das für ne frage!? du kannst alles in nen briefumschlag tun was reinpasst xD worauf willst du hinaus? hast du was, das du verschicken willst aber nicht weißt ob es möglich is oder wie? beschreib mal n bisschen näher was du möchtest =)

    so long, M!N!
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Du kannst das normal in einen Briefumschlag tun... Je nach Dicke musst du dann mehr zahlen (ist jedenfalls in der Schweiz so)...
    Ich würde dir sowieso raten einfach mal zur Post zu gehen und zu fragen...

    mfg
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    gepolsterter breifumschlag. kostet je nach maßen und gewicht 1,45€ oder 2,20€ porto. in einem normalen papierumschlag würde ich keine gegenstände oder geld verschicken, da der auch mal reißen kann.
     
  6. #5 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Als Warensendung kriegst Du nen Füller immer durch. Solltest aber "Warensendung" draufschreiben und damit rechnen, daß der Umschlag geöffnet werden kann.

    Geld würde ich nicht per Post schicken....man hört immer wieder von Postbeamten, die Wertumschläge abzweigen...
     
  7. #6 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    joar will was verschicken unsd weis net ob man nur papier in sonen briefumschlag tuen darf^^.

    edit: mensch so schnell so viele antworten ^^
    danke werd ich ausprobieren.
     
  8. #7 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    würde jedenfalls kein blei reintun weil sons reissen würde

    musst aber daruaf achten wie schwer der brief nachher ist damit du die richtige briefmarke raufklebst :p

    Mfg
     
  9. #8 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    na klar kannst du das.... aber wenn du geld rein tust solltest du dir des risikos bewusst sein wenn der brief verloren geht... weiß nicht ob man nen brief versichern kann (dann kostets aber mehr)... und nen füller kann man auch verschicken doch ab ner bestimmten dicke bzw gewicht des briefs wirds teuer... guck doch einfach mal bei denen auf der interntseite
     
  10. #9 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Ganz Offiziel sind die Standard Briefumschläge (die wo du so einen DinA4 Zettel 2-fach gefaltet reintuen kannst) auf 20g beschränkt.
    Jedenfalls bei der Deutschen Post, durfte deshalb auch schonmal mehr bezahlen
     
  11. #10 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    ...um deine Frage zu beantworten ...

    ...ja du kannst deine Kleinmenge Weed an deinen Kolleg schicken, aba wird dann halt teurer (glaub 7.50 pro Gramm :lol: )

    MfG Weedy
     
  12. #11 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Hat das mal wer von euch ausprobiert? ich spiele auch manchmal mit dem Gedanken sowas zu tun. Bei dem Postaufkommen kann ja nicht jeder Brief gecheckt werden oder?
    Sorry für OT, aber alles andere wurde meines Erachtens schon gesagt.

    grüße
     
  13. #12 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Ja aber biitte ABSENDER nicht vergessen :rolleyes:
    machs doch einfach :thumbsup:
     
  14. #13 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Theoretisch solltest du alles in nen Brief packen können da Postgeheimniss, aber haben die nicht iwi Regeln dass du abnem bestimten Gewicht nen Paket schiken musst?^^
     
  15. #14 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Also ich meine das ist von gewicht zu gewicht anders!
    Es gibt diese umschläge mit dieser " folie drin! "
    Damit verschicken wir auch in der firma öfter kleine sachen!

    Meinn Tipp geld würde ich zu dieser zeit nicht verschicken!



    mfg
     
  16. #15 23. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Reinstecken kannst du vieles. :>

    Und ja es kommt auf das Gewicht an !
    Deutsche Post | Briefe national | Warensendung
    Da ist einmal eine kleine aber feine Tabelle dazu.

    Aber ich würde dir auch von dem Versenden von Geld per Post abraten!
    Dann überweis es lieber oderso.

    Ich glaube nichtmal, dass man Bargeld versichert verschicken kann.
    Zumindest nicht sehr billig, also die Versicherung.


    MFg Fle3
     
  17. #16 24. November 2009
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    ich hab sogar Ramsticks und CPUs mit nem normalen umschlag verschickt...

    also... wird wohl...

    zahlst halt mehr
     
  18. #17 8. Dezember 2015
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Kann ich ein Stopfgerät für Zigaretten in einem normalen Briefumschlag verschicken??
     
  19. #18 8. Dezember 2015
    AW: was kann ich in nen briefumschlag verschicken

    Das hängt von der Größe und dem Gewicht ab: Briefe in Deutschland | Deutsche Post

    Normaler Brief:
    L: 14 - 23,5 cm
    B: 9 - 12,5 cm
    H: bis 0,5 cm
    bis 20 g

    Kompakt Brief:
    L: 10 - 23,5 cm
    B: 7 - 12,5 cm
    H: bis 1 cm
    bis 50 g
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...