Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Paco, 14. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2013
    Hallo Leute,

    ich wollte euch Fragen wie man mit seiner Freundin am besten ins Neue Jahr rutscht

    Ich halte nichts davon mit meiner Freundin in eine Diskothek zu gehen, weil ich kein Bock auf dumme Anmachen hab und da an Silvester sowieso die meisten übertreiben und zu viel Trinken, ist Stress schon vorprogrammiert.

    Was fallen euch denn so für Ideen ein oder wie habt ihr euer Silvester verbracht(falls Freundin vorhanden und zusammen verbracht)

    Freue mich auf intressante Vorschläge. Ich selber habe noch keinen Plan. Bitte ernst bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 14. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Mit Freunden treffen und reinfeiern. Ihr könnt euch z.B. darauf einigen, dass sie dich dieses Jahr begleitet und du im Gegenzug nächstes Jahr mit ihr kommst. Zeigt Treue, weil du zukunftsorientiert denkst.

    Oder ihr verbringt einen Abend zu zweit. Fahrt z.B. in die Stadt oder an einen sehenswerten Ort und genießt das Feuerwerk zusammen. :]

    Gruß
    undabgehts
     
  3. 14. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Einfach mit euren anderen Freunden eine Hausparty organisieren und da zusammen reinfeiern...

    Falls es nur zu zweit sein soll, was ich ziemlich öde fände, habt ihr auch mehrere Möglichkeiten..
    Ihr könnt bei einem von euch zuhause feiern, vorher zusammen Raclette oder Fondue oder sowas machen und essen, bissl was trinken, dabei irg. welche Silvestershows gucken, Bleigißen und den ganzen Schrott den man so macht, um Mitternacht rausgehen, ein paar Raketen zünden, reingehen, vögeln, schlafen.
    Das wäre so die ruhige Variante.

    Wenns auch was kosten kann könnt ihr in irg. ne Großstadt wo es ein richtiges Silvesterfeuerwerk gibt und dort feiern, mit Restaurantbesuch, Hotelzimmer usw.
    Bestes Ziel dafür wäre wohl Paris.
    Sonst halt Berlin, Hamburg, Amsterdam oder so, einfach mal gucken wo was los ist.

    Aber nichts davon topt ne Hausparty mit Freunden.
     
  4. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Ich fürchte ja, dass man zwei Wochen vor Silvester nicht mehr wirklich was vernünftiges bekommt. Da wird der Zug schon abgefahren sein...

    Von nem Silvesterabend in trauter Zweisamkeit kann ich nur abraten. Son paar Stunden aufeinander sitzen und zwanghaft Zeit tot schlagen müssen, können ziemlich anstrengend sein. Dann lieber eine kleine Festivität
     
  5. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    n buddy macht ne bustour nach paris.. der andere sucht ne feiermöglichkeit in der großstadt und kenne noch n paar das auf ne alljährliche hausfeier geht mit den stammis.
     
  6. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Sign.

    Das kann wirklich anstrengend sein. Muss ja kein derbes Besäufnis sein, aber ne Hausparty oderso mit Freunden würde wohl die beste Variante sein. Da kommts auch nicht zu den anmachen^^ (sollts zumindest nicht ) und man hockt nicht nur aufeinander.

    Außerdem sind solche Partys ja am lustigsten.
     
  7. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    du musst halt schon sagen was du ausgeben willst...

    wenn du bissi was im geldbeutel hast, dann empfehle ich dir ganz klar


    fahrt nach hamburg,,,, geht an den landungsbrücken ins könig der löwen musical....ich glaube die letzte vorstellungen ist iwas kurz nach 23 uhr fertig....dann fahrt ihr mit dem boot zurück....geht vllt nochmal schnell auf die reeperbahn, oder wartet direkt an den landungsbrücken bis es losgeht....bombastisches feuerwerk und danach nochmal kurz über reeperbahn schlendern und dann ins hotel....


    das musical fetzt..besonders wenn man als kind den film gemocht hat
     
  8. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Flieg mit Ryanair in eine Hauptstadt und schau dir einfach das Feuerwerk an. Flüge direkt am 31.12 sind relativ günstig (ob jetzt noch weiß ich nicht). Kostet weniger als irgendwo dick essen zu gehen und danach Disko.
     
  9. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Gibt viele Restaurants, Bars etc., die an Silvester spezielle Angebote bzw. Partys haben. Da hat man dann meistens ein Flatrate-Angebot für Essen & Trinken. Ich war selber noch nie bei so einer Veranstaltung, da ich es bevorzuge, mit Freunden zu Hause zu feiern.
     
  10. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Gerade bei Ryanair zahlt man zwischen Weihnachten und Silvestern gern mal das Zehnfache für den Hinflug. Wenn man überhaupt noch Plätze bekommt...
     
  11. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Nein. Wenn du genau am 31.12 fliegst ist es am billigsten. Ich mach das heuer zum 3. mal und habe immer ca. 60-90€ gezahlt. Geht unterm Jahr natürlich billiger, aber für Silvester fair wie ich finde.Das Problem dürfte eher der Zeitpunkt sein, aber wenn Interesse besteht kann er ja mal kucken.
     
  12. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    In direkter Umgebung der Tage schon. Nur kostet der Flug nach Stansted von meinem Flughafen zB immer noch das Dreifache von dem, was ich vor zwei Jahren für Hin- und Rückflug zusammen bezahlt habe. Inklusive Rückflug, Transfer und Übernachtung (am 01.01. gibts keinen Rückflug (mehr!?)) bist du mal ganz locker bei 300 Euro pro Person. Davon geh ich dir zehn Mal dick essen... Und das nur, um den Jahreswechsel in ner Hauptstadt zu verbringen!?

    Flüge in andere Hauptstädte (Madrid, Stockholm, Budapest) gibts gar nicht mehr...
     
  13. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    in IRGENDEINE hauptstadt zu fliegen halte ich für sinnlos. viele städte feiern garkein tolles silvester...paris z.b. dort glitzert ein bisschen der eifelturm und feuerwerk ist größtenteils verboten....

    ebenfalls berlin ist für den *****..... millionen leute eingepfercht am brandenburger tor, feuerwerk darf man nicht mit reinnehmen(berechtigt) dann wartet man da stunden lang und friert sich die fußzehen ab.
    als dankeschön bekommt man ein städtisches feuerwerk, welches so la la ist.


    empfehlen kann ich wie gesagt, hamburg, da ist an den landungsbrücken die hölle los....alles bunt, überall wird geböllert(manchmal auch nicht ungefährlich) und die schiffe "hupen" alle. bombastisch...

    oder halt frankfurt am main das feuerwerk angucken..


    oder amsterdam...da gehts auch gut ab bzgl. feuerwerk und party.....
     
  14. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Also ich habe für meinen Flug nach Stansted Hin- und Zurück ca. 80€ dieses Jahr gezahlt. Aber stimmt, ich bleibe auch bis zum 4.1. Wie du auf 300€ kommst ist mir schleierhaft, soviel kosten bei mir 4Tage.

    Muss natürlich jeder wissen was er möchte. Ich finde Silvester eh nervig, deswegen ist es für mich genau das richtige. Wer dick Party, Essen etc vorhat sollte eventuell etwas anderes machen.
     
  15. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Memmingen-Stansted zum aktuellen Zeitpunkt (was anderes interessiert den TE auch nicht): 117 hin, knapp 100 zurück. Dann noch Transfer und Unterkunft für zwei Nächte (find die erstmal!). Dann hat man aber noch nix gegessen und nix angeschaut.
    Gerade weil Silvester nervig ist, würd ich das nicht mit nem Urlaub verbinden, sondern halt mitten im Jahr mal nach London. Da ist dann weniger los und man bezahlt nicht so viel...
     
  16. 15. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    Nur weil ICH nach London fliege, muss es ja nicht automatisch die einzige Möglichkeit sein, ich sagte Hauptstadt, außerdem gibt es ja noch den Zug. London ist generell sackenteuer, LastMinute über Silvester evtl nicht die richtige Wahl. Mit etwas Flexibilität findet man IMMER etwas günstiges, im Notfall muss man halt zu einem anderen Flughafen.

    Es geht dem TE aber nicht um Urlaub, sondern um eine Beschäftigung für Silvester. Da ICH mir gerne die Hauptstadt Feuerwerke anschaue und er danach fragte, wie "ihr" Silvester verbringt habe ich das so vorgeschlagen. Nicht mehr und nicht weniger, schon gar nicht wollte ich eine sinnlose Diskussion anzetteln
     
  17. 16. Dezember 2013
    AW: Was kann man an Silvester mit der Freundin machen?

    also bei mir kommt das nicht in frage mit Freundin alleine zu feiern im moment da wir einfach beide sehr gerne mit unseren freunden feiern

    hab allerdings vorhin mal überlegt was mir und meiner Freundin gefallen würde ich denke da evtl an n essen in nem schönen restaurant oder zuhause kochen und danach so gegen 11 auf nen berg in der Umgebung zu fahren um von dort aus dann das Feuerwerk zu sehen. problem bei der Geschichte ist halt dass man bis auf n kleines Gläschen um 12 am berg nicht gemeinsam auf das vergangene und das kommende Jahr anstoßen kann!

    ansonsten, ich weiss ja nicht wo und wie ihr wohnt aber um kurz vor 12 aufs Dach steigen und auf den Kamin setzen mit ner decke und ner Flasche wein kann auch ziemlich cool sein glaube ich!


    ansonsten weiss ich auch nicht.... kann auch sein dass ich gar nicht euren Geschmack getroffen hab.

    meine Freundin und ich würden auch einfach zu zweit feiern gehen und gas geben aber wir sind da auch echt unkompliziert... wissen auch noch nicht was wir machen sollen!?

    wenn du nen geilen tipp hast dann sag bescheid!


    grüße!
     
    1 Person gefällt das.
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.