Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mercys, 8. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    einfach nicht anschauen?
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Ich guck auch seit mindestens drei Monaten kein Fernsehen mehr..meistens nur noch DVDs...höchstens mal wie letztes We Konzerte bei Rock am Ring...

    Aber einen Weg gibt es noch: Schaut mal auf Fernsehkritik-TV

    müsst dann auf TV-Magazin klicken..
    ne ziemlich interessante aber auch witzige Sendung, die auf genau dieses Thema eingeht.
    Ist wirklich zu empfehlen, bin schon süchtig nach neuen Folgen ;-)
    Ist auch sehr professionell gemacht.
    Und solche Sachen am besten verbreiten, damit jeder mal merkt, was für eine Verblödung hier wirklich stattfindet.


    mfg
    Haeggarr

    EDIT: Hier noch so ne Seite, die aber lange nicht so professionell arbeitet:
    http://fern-gesehen.blogspot.com/
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Fernseher einfach mal ausschalten!
    Einen kurzen Besuch bei der Videothek machen, Film mitnehemen, Zu Hause ankommen und diesen anschauen! Und keine dofen Sendungen sich mehr geben!
    MFG Killswitch101
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Garnichts kann man dagegen machen. Solange man eine solche Sendung keinen Einfluss auf seinen Alltag nehmen lässt und es als reines Unterhaltungsprogramm ansieht ist doch alles klar. Klar ist BB hohl hoch10 aber hat eben einen sehr hohen unterhaltungswert.
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    ich wette 90% der rr user schauen ab und zu mal diese verblödungssendungen (wie du sie nennst). mal ganz erlich, wenn du dich weiterbilden willst les ein buch oder ne zeitung. fernseher ist dafür da um unterhalten zu werden und unterhaltung muss nich anspruchsvoll sein.
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Das einzige was du da machen kannst, ist entweder den ganzen Tag N24,N-TV,Phoenix oder so gucken, wo halt Dokus oder so laufen,oder du lässt den Fernseher einfach aus
    Ich für meinen Teil gucke so gut wie gar kein Fernsehen mehr, weil wie du es schon sagst nur diese Verblödungssendungen kommen..
    Es gibt 2 Zeiten zu denen ich den Fernseher einschalte: 18:00Uhr Pro7 Simpsons und 0:15Uhr Comedy Central Family Guy + South Park. Sind jetzt vll auch nicht die schlausten Sendungen, aber bei weitem besser als Big Brother und son scheiß
    Ansonsten wird mein Fernseher nur zum Zocken benutzt,vorallem jetzt bis Studium anfängt, hab seit gestern ja mein Abi
    MFG
    Tooom
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Schlau werden.
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    das richtig traurige find ich nur,dass denen echt nix neues mehr einfällt! ^^ ich mein wer guckt sich den scheiß bitte noch an?! jeder weiß,was mit dem nächsten Popstars bzw. "Superstars" oder "Topmodels" passiert,die verschwinden direkt nach der Show irgendwo inner Wallachei und man hört vielleicht 1 mal was von denen! wozu castet man dann noch solche Publicityopfer? oO
    ich hab ungelogen seit Bundesliga nichtmehr kommt den Fernsehr nichmehr angemacht und ich gucke im Fernsehn auch NUR noch Fußball,wenn ich nen Film gucken will,tu ich das per DVD,mit der Werbung is mir auch zu blöd..
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Ganz einfach einfach die Glotze nicht anmachen. Kommt ja eh nur Schrott. Ich schau nur NAchrichten und Dokus.
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Naja was du machen solltest wurde ja schon mehr als oft genug gesagt.

    Also ich persönlich schau mir auch noch kaum was im TV an.
    Meisten Sendungen, sind wie du es schon bemerkt hast einfach nur verblödend, und leider ist das oft mittlerweile sogar schon bei den „Wissenssendungen“ auf den selbigen Sendern so.
    Also wenn ich mir teilweise Galileo anschaue was da für Berichte sind, fall ich auch vom Glauben ab.
    Wobei im Vergleich zu den Sendungen ala Big Brother, und ganzen Superstargedönse ist das sogar wirklich noch zumutbar.

    Problem ist allerdings diese Sendungen kommen an, ich kann mich jetzt vielleicht Täuschen aber nach meiner Erfahrung sind es gerade Frauen, die sich diese Sendungen anschauen.
    Und solange sowas läuft werden die ihr Konzept beibehalten, bzw. das Niveau nur noch weiter senken.

    Was ich nun dagegen mache, wie schon gesagt ich schaue mir kaum noch was an, als Ausnahmen hab ich ab und zu mal einige wirklich gute Filme, Narichten und Dokumentationen und ein paar Serien wie Scrubs und Dr. House.
    Ansonsten hab ich aufgrund meines Alltags ehh nicht soviel Zeit stundenlang vor dem TV zu hocken und mir die ganzen Sendungen anzuschauen.
     
  11. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Was man dagegen unternehmen kann? Nix!
    Bzw. haben wir keinen Einfluss auf die Leute, die sich den ganzen Tag ihr Hirn mit dem scheiß vollpumpen und zwangsläufig sich selbst versuchen mit den themen der "sendungen" zu identifizieren. Ein Film, der das Thema anspricht und auch zu einer - wenn auch etwas unwahrscheinlichen - Lösung kommt ist "Free Rainer - Dein Fernseher Lügt" mit Moritz Bleibtreu. Einer der besten Deutschproduzierten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
     
  12. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    -----> TV ausmachen fertig, so schwer ist das gar nicht, oder kette dich ans Hauptgeländer der Fernsehsender die dir nicht gefallen, vielleicht bringts was.

    Guck dir Filme an, wedel deine Palme, whatever ^^
     
  13. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    mach den fernseh nur an wenn filme oder serien kommen die du gerne guckst dann bekommst du nichts von dem verblödungszeug mit

    machen kann man dagegen nichts, jedenfalls nicht alleine
     
  14. 11. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Ich schließe mich euch allen an. Nur noch Schrott und manche Sachen sind irgendwo immer das gleiche. Ich hab echt schon Plaque deswegen.

    Abhilfe: Fernseher auslassen


    liOneye
     
  15. 12. Juni 2009
    AW: Was kann man gegen die Verblödungssendungen machen?

    Thema sollten dann durch sein
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.