was kann man mit einer IP anstellen ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Got2Be, 6. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2009
    hi leute,

    mal eine frage von einem unwissenden wie mir,

    was kann man mit einer ip alles anfangen ?
    mal angenommen man hat eine bestimmte ip und will dem besitzer schaden zufügen , was ist da alles möglich?

    das ist kein hacking request, ich habe auch nicht vor jemanden damit zu schaden (könnte ich mit meinem mangelnden fachwissen auch garnicht) und will auhc nciht wissen wie es genau geht (!) es ist nur eine frage die sich letztens aus einer diskussion herauskristerallisiert hat

    hilfreiche beiträge werden natürlich belohnt

    grüße gto2be
     
  2. 6. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    *meld*

    das ist was was mich auch interessiert. Mein Router switcht jedesmal die IP-wenn er online geht, dann bin ich doch ein bisschen safer?

    Oh man ich hab echt keine Ahnung was man mit der IP machen kann, ist das ähnlich wie wenn ich meine Anschrift etc. preisgebe?

    Lieben Gruß
     
  3. 6. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    du kannst sie auf ein blatt malen!! jede zahl ne andere farbe

    ne ma im ernst: gar nix! vlt kannste ports auf dieser ip scannen (standartports: :80, :8333, :8444 usw. auf gut glück halt ) um da was offenes zu finden. und dann biste da immer noch nicht bei dem typ im netz drin, falls das gerät hinter dem port nicht an ist, bzw auf den port lauscht...
    aber sonst kannste nix damit machen.
     
  4. 6. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Richtig, du kannst damit in 99% der Fälle nix machen, da die meisten Leute heutzutage ein Hard- oder Softwarefirewall haben.
    Früher war das anders, ich habe z.b. mal per Windows-Drucker-Freigabe bei nem Kumpel was ausgedruckt.. der hat sich vielleicht gewundert

    Was du machen kannst: Per Portscanner auf Ports scannen, manchmal läuft ein Webserver oder ein FTP-Server und dann gucken was du weiteres damit anfangen kannst. Wenn derjenige keine Firewall hat merkst du das recht schnell, da viele Windows-Standard-ports offen sind wie NetBios usw... Aber in Zeiten von Windows-Firewall ist das oftmals auch nicht der Fall.
     
  5. 6. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Jap wie schon gesagt, er müsste dann einen standard port finden..!
    es könnte ja auch sein, dass der freigegebene port vom besitzer irgendwo in den 60000 liegt. und keine sau scannt soo hoch
     
  6. 6. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Theoretisch kann man über eine IP auch den Provider ermitteln (vorausgesetzt es wird kein Proxy benutzt).
    Bring aber nur was, wenn man z. B. eine Anzeigen machen will.
     
  7. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Du kannst sie DDosen, dann spackt der Router einmal ab und die IP ändert sich.
     
  8. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Gibt auch genug Router, die Dienste wie Web- oder FTP-Server nach außen hin anbieten.
    Das ist dann ein gewisses Sicherheitsrisiko. Wenn jemand nun per Exploit oder Standardpasswort Zugriff auf die Routersettings bekommt, kann er bspw Ports freigeben für Dienste auf einem Rechner im LAN, die vielleicht auch nicht ganz sicher sind. Ein Profi könnte die Firmware verändern und sonst was mit dem Router anstellen. Passwörter loggen, Spam versenden, DOS ausführen.

    In aller Regel geht die Gefahr aber vom lokalen her aus. Infizierte Rechner im LAN, USB-Sticks, dubiose Downloads, Browserlücken. Wenn ein Angreifer Code einschleussen kann, muss er die Internet-IP nicht mehr wissen. Entweder updated er die mit dyndns oder er lässt gleich nach außen verbinden.
     
  9. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Wie die anderen schon sagen;

    einen Portscann durchführen, vlt. findest du da was brauchbares.

    Mit ganz viel GLück hat der evtl. Port 1433 offen und der SQL Server läuft auch noch.
    Was man damit dann macht, kannst du sicherlich hier im Board auch nachlesen und möchte auch nicht genauer eingehen darauf

    Also ich würde eher sagen, dass sich die 99% auf eher 86,34% reduzieren
     
  10. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Ich hab mal aus langeweile nen Portscan auf Port 80 in nem IP Bereich gemacht in dem sich privat kunden tümmeln. Hab nen Router gefunden bei dem man auf das Webinterface zugreifen konnte und schabernack hätte anstellen können^^ War aber eher son glückstreffer.

    Hast du ne Liste anner Hand wo drin steht welcher Provider welchen Range hat? Würde mich mal interessieren
     
  11. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Nope aber siehste meistens durch ne Whois Abfrage
     
  12. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    dihes IP-Index
    Links Provider angeben dann bekommste die results
     
  13. 7. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    solltest du viele virtuelle Clients zur Verfügung haben, könntest temporär (da whs. dynamische Adresse sei?!) mittels ping ein Ärgernis dem Administrator bereiten.

    Und solltest sehhhr viele Clients haben, könnte sogar zur Ausfällen kommen.
     
  14. 8. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    traffic von der ip mitschneiden und auswerten, da kann man auch so manche viele schöne sachen entdecken !

    ansonsten wie schon gesagt wurde z.b. über provider die adresse erfragen und dann besuchen fahren, ddos usw. .

    ne schmeiss sie in müll und gut.
     
  15. 8. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    Über den Provider erfährst du nicht die Adresse des Anschlusses.
    Du kannst Hinweise auf den zuständigen Provider bekommen, wenn du dir ansiehst, wer die IP-Ranges gemietet hat.

    Du kannst keinen Traffic nur anhand einer IP im Internet mitschneiden. Die Pakete laufen entlang einer Route, wo du oder irgendein anderer Endkunde nicht vertreten sind.

    Erstmal die Grundprinzipien verstehen und den Thread samt Antworten genau lesen.
     
  16. 8. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    wenn du die ip von jemand anderem hast/kennst, kannste dir das so vorstellen, dass du weißt wo sein auto auf einem parkplatz steht.

    benutz doch mal google ... einfach deinen threadname reinknallen schau mal was die ersten hits sind.

    archiv.raid-rush.ws/t-197524.html
    archiv.raid-rush.ws/t-949.html
    board.protecus.de/t24676.htm
    board.protecus.de/t29949.htm
    Was kann man mit fremder IP Adresse alles anstellen??
     
  17. 10. August 2009
    AW: was kann man mit einer IP anstellen ?

    alles klar jungs, danke für die informativen beiträge !
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.