Was kochen...?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von big wolf, 19. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2012
    Hallo,

    übermorgen kommt meine freundin zu mir und ich möchte sie überaschen, indem ich sie bekoche...
    Sie isst sehr gerne italienisch und habe direkt an pasta gedacht, nur was kann dazu als vor- sowie nachspeise machen...?

    Vielen Dank und Grüße
    big wolf
     
  2. 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Als Vorspeise einen frischen Kopfsalat mit einer Soße deiner Wahl (Kräuter/ Sahne/ Cocktail). Alternativ auch einen Eichblatt in unterschiedlichen Farbkombinationen, falls präferiert auch ein Kopf Eisberg.
    Von Feldsalat rate ich momentan in Bezug auf die Saison ab.

    Dessermäßig würde ich versuchen eine Art Spaghetti-Eis zu kreieren (Italiano-Stil).
     
  3. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Als Vorspeise würde ich ital. Käse, Salami, Brot + Rotwein empfehlen und als Dessert nen klassischen Tiramisu.
     
  4. 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    kommt drauf an wieviel zeit du aufbringen willst

    hier ma meine idee

    Vorspeise: Carpaccio aus Bresaola mit Rucola (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

    Hauptspeise: Garnelen in fruchtig, scharfer Sauce auf Nudeln (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

    Nachspeise: Tiramisù klassisch (Rezept mit Bild) von jassid | Chefkoch.de

    Getränke: überlass ich euch hab ich kein schimmer ich bleib bei cola xD

    allerdings is ein menü zusammenstellen nicht unbedingt einfach wenn man nicht weis was euch schmeckt xD+

    mfg Cynn
     
  5. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Ich würde dir als Nachspeise auch den klassischen Tiramisu empfehlen.
    Zwar kostet der Espressokaffee und der Amaretto ein wenig mehr, dafür reicht er aber für viele Nachspeisen.
    Mache ich selber des öfteren und ist eigentlich ziemlich einfach und schnell erledigt, ich denke so 20Min.
    Kommt eigentlich überall gut an.
     
  6. 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Wie wäre es als Vorspeise mit Bruscetta gefällt mir persönlich weil ich voll auf Tomaten* abfahre.

    Als Nachtisch Tiramisu oder Mousse o chocolate, dort wird dir Dr. Oetker und co helfen, ist mir lieber als das es danach nicht schmeckt :lol:

    *
    Spoiler
    Meinte Tomaten nicht Mozzarella x)
     
  7. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    ich habe den beruf des koches erlernt und unter anderem in diese fachrichtung mein abitur gemacht.
    Darum empfehle ich dir erst mal, dich auf max. 2 gänge zu beschränken.
    Nicht, weil ichs dir nicht zutraue, sondern weil ich aus eigener erfahrung weis, dass du nach jedem gang wieder aufstehen musst um weiter zu kochen, sprich anrichten usw.

    daher mach einen speziellen hauptgang und meinetwegen ein süßes klassisches dessert und wenn du willst, kannste noch ne kleine käseplatte vorbereiten die du nur ausm kühlschrank holen musst und ein glas süßwein dazu trinken kannst.

    als haupt würde ich dir miesmuscheln zu den nudeln empfehlen, is relativ easy und was besonderes.. natürlich aber geschmackssache..

    und dessert ist tiramisu nie falsch..
     
  8. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Bruscetta hat ja wohl keinen Mozzarella, nicht mal in dem Link den du gepostet hast... xD

    Ein Mousse au chocolat ist absolut simpel zu machen... Hier gibts beispielsweise ein sehr einfaches französisches Rezept dazu: Mousse au Chocolat (Rezept mit Bild) von Katie1609 | Chefkoch.de

    Und @ TE: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, was für Pasta du machen willst, könntet ihr auch zusammen eine Pizza backen. Dann kann jeder genau das was er gerne mag auf die Pizza knallen, kam bei meiner Freundin immer gut an
     
  9. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    wollte ich auch gerad sagen^^
    dann doch wohl eher lecker caprese als vorspeise!
    als hauptgang dann klassische lasagne?

    und zum abschließenden dessert passt im sommer zb sehr gut himbeertiramisu!

    viel spaß!

    mfg Reps0L
     
  10. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    vorspeise, irgendeinen frischen salat oder baguette in scheiben mit tomaten und mozzarella

    hauptgang, Italienische Rezepte | Chefkoch.de

    nachspeise, tirmaisu
     
  11. 19. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Ich finde ja immer Pasta ist sowas kleines... maximal als 1. Gang wenn man mehrere plant...

    Als Hauptspeise find ichs persönlich nicht so gut, vor allem wenn man gross jemanden einlädt...

    Ich würde einfach mit Antipasti und Bruschetta anfangen, als Hauptspeisse ne schöne selbstgemachte Lasagne. Als Dessert kann es auch Pannacotta mit Beerensoße sein.
    Das sind alles Dinge die Du im Voraus schon machen kannst und dann kurzfristig bereitsellst...ohne das die Lady lange allein bleiben muss
     
  12. 20. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    du könntest auch nen rucola salat mit tomaten und feta/mozarella und balsamico als vorspeise machen, als nachspeise eignet sich auch mascarpone!
     
  13. 20. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Mach doch als Vorspeise Bruschetta und als Nachspeise Panna Cotta auf nem Fruchtspiegel. Beides gelingsicher und mag fast jeder.

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  14. 20. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was kochen...?

    Jau wenn sie italinisch mag, bietet sich doch ein einfaches Pasta-Gericht an...
    Dann noch ein schönes Dessert und fertig.
    Hier z.b. ein Tiramisu, ist sogar einfacher als die klassische Variante

     
  15. 20. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Guck doch einfach mal auf Chefkoch.de oder Kochbar.de nach italienischen Vor- und Nachspeisen. Da gibt es ganz easy nachzukochende Rezepte zu Hauf. Finde da eigentlich zu jedem Kochvprhaben passende Anregungen.

    Pasta kann man doch von Bauernniveau bis Sterneküchenniveau zubereiten. Ich habe schon Pastateller für 60 EUR aufwärts gesehen in Restaurants.

    Grüße
    Zeiko
     
  16. 23. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    Mach doch ein Kirschsorbet als Nachspeise, das hat mir meine Freundin am Wochenende selber gemacht und es hat absolut traumhaft geschmeckt.
     
  17. 23. Juli 2012
    AW: Was kochen...?

    vorher antipasti platte mit weissbrot, pasta je nach dem was du dir zutraust, tiramisu oder was ich empfehlen kann: Panna Cotta (Rezept mit Bild) von Thomberg67 | Chefkoch.de
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.