Was könnten wir den Menschen im Mittelalter beibringen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von OmahaBeach, 5. September 2011 .

  1. 8. September 2011
    AW: Was könnten wir den Menschen im Mittelalter beibringen?

    Hygiene, Dampfkraft und was ich an Elektrokenntnissen habe...
    Beim Ackerbau Bewässerungssysteme und Fruchtfolge

    Für Städte generell Frisch und Awassersysteme und ihre Vorteile.

    Mehr ist mir jetzt nix schlaues Eingefallen^^
     
  2. 8. September 2011
    AW: Was könnten wir den Menschen im Mittelalter beibringen?

    Ich hatte schon oft Gedanken dazu, was ich machen würde, wenn ich plötzlich im Mittelalter wäre.
    Ich würde mich zuerst bei irgendeinem König einschleimen und als oberster Berater fungieren. Ich gebe mein Wissen natürlich immer nur Stückweise weiter, damit er mich nicht sofort killt.
    -Zuerst gucken, welche Ressourcen schon vorhanden sind, um ggf. große Stückzahlen an Waffen herzustellen
    -Straßennetz, Krankenhäuser, Kanalisation, Chemielabor
    -Den Arbeitern zeigen, wo es Kohle und Öl gibt
    -Schießpulver und Dynamit herstellen
    -Revolver herstellen, weiterentwickeln und schließlich Maschinengewehre herstellen
    -Nach Osten maschieren, bis zur Saudischen Halbinsel und alles erobern.
    -Öl-Raffinerien direkt dort herstellen und im ganzen Reich verteilen
    -Massenproduktion von Automobilen und und Reifen
    -Nach Afrika und zusätzliche Rohstoffe holen
    Das Reich ist jetzt eigentlich groß genug. Andere Reiche werden nur noch erobert, wenn sie angreifen (China, Japan, Mongolei, Persien)
    Amerika soll vorerst nicht entdeckt werden.
    Als Gegenleistung hätte ich alles verlangt, was ich gerade so brauche: Haus, Lebensmittel, Frauen, Diener.
    Vielleicht jetzt noch ein Putsch, mächtig genug wäre ich ja dann. Vielleicht sogar mächtiger als die Kirche, aber ich würde sie nicht abschaffen, sondern sie benutzen. (Ich bin ein Gottessohn usw. blabla)
    Krank, aber waren ja auch nur ein paar Träume^^
     
  3. 11. September 2011
    AW: Was könnten wir den Menschen im Mittelalter beibringen?

    Duschen + Rasierer. Für sie und ihn.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.