Was kommt jetzt auf mich zu ???

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Jens, 10. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Ich verlinke ja normal nicht zu anderen Seiten aber in einem solchem Fall bist du hier besser beraten:
    http://www.juraforum.de/forum/

    Aber schildere dein Problem nicht in der "Ich" Form sonder in der "Person A hat einen V-Server der von Firma A...."

    Ansonsten muss ich sagen die E-Mails des Providers sind ganz schön unseriös.. Hört sich so an als ob der Verfasser selbst nicht viel vom Rechtssystem versteht.

    Aber was ich noch weniger verstehe: Dein server wurde gehackt, OK! Aber was wurde denn damit jetzt angestellt?
    Außerdem: Wenn die den Virus/Hack gefunden haben musst du doch einen Managed V-Server gehabt haben, und das wiederum bedeutet das du nicht alleine dafür verantwortlich bist, oder doch? (Ich hatte bisher keine manged server)....
     
  2. 14. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Mal ganz abgesehen davon daß der Umgangston deines Supports unter aller Sau ist, fände ich es richtig wenn du nen kleinen Denkzettel verpasst bekommst.

    Ich weiß natürlich nicht was du für deinen Managed-Server monatlich gezahlt hast, aber selbst wenn es nur 20 Euro monatlich wären, wäre der jährliche Vertragsgegenstand 240 Euro, wobei ich davon ausgehe dass der Server mehr kostet. Und den Vertrag hast du dir mit gefälschten Daten erschwindelt. Dazu warst du in der Lage, nicht aber dazu deinen Server genügend abzusichern. Das betreiben eines Webservers ist kein Kindergeburtstag, um so ein Ding sicher zu betreiben bedarf es einiger Kenntnisse im Server/ServerSec-Bereich.
    Ebenfalls fühlst du dich jetzt natürlich auch nicht in der Lage die Konsequenzen deines Handelns zu tragen sondern willst dich damit rausreden daß der Vertrag doch eigentlich sogar ungültig ist. Dafür hab ich 0 Verständnis.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    hast du denen geantworted? hört sich in der 2en mail irgendwie so an ... "weitere diskussionen" .. ?(

    ansonsten das gleiche wie die leutz über mir

    is betrugsversuch und wenn sie dich nich drankriegen versuchen sies bei deinen eltern
    wenn dus schon fälschst dann wenigstens richtig
     
  4. 14. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Da kann man nur eines sagen.

    Ruf da doch mal an?!

    Erstmal Situation klären. Vllt nur heiße Luft vom Host?

    Wenn die wirklich etwas vorhaben, dann musst du mit deinen Eltern reden. Alles andere läuft dann über deren Rechtschutzversicherung (sofern du keine Besitzt.).
     
  5. 18. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    XD achja, unter 18 und doch alles haben wollen...

    @all die für Denkzettel warn
    /signed

    Umgangston ist schon hart, aber schick doch bitte mal den ganzen EMail-Verkehr...
     
  6. 19. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Wenn es eine Rechtsabteilung gäbe, hätte sie sich bei dir gemeldet. Betrug hin oder her. Die machen eh nix... Für sowas hat eh kein Mensch Zeit. Lehn dich zurück, und spiel dein Backup beim nächsten mit dem alter betrogenen Host auf ;-)
     
  7. 19. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???


    "Portscanner werden jedoch aktuell nicht als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten nach § 202c StGB (Hackerparagraf) angesehen, da sie keine Sicherheitsmechanismen umgehen oder Daten abfangen."

    Quelle: wikipedia.org

    ähnliche Zitate gibt es auf Webseiten verschiedener Juristen.

    mfg
     
  8. 21. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    schau mal 2 Zeilen darüber:
    Was du zitiert hast bezog sich auf den Besitz und Einsatz in eigenen Netzwerken, nicht jedoch auf Fremdnetze!
     
  9. 22. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Was ist da nun draus geworden?

    Ich war selber Kunde bei United-Hoster und als ich gekündigt hatte, wurden die aufeinmal neugierig, warum,wieso, weshalb etc...
    Aber Probleme hatte ich mit denen eigentlich nie! Ich weiss auch nicht wer so eine unseriöse email geschrieben haben soll, da ich sehr viel kontakt hatte mitm support

    Also das ist das erste schlechte über United-Hoster was ich gelesen habe.



    lulox
     
  10. 30. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    da wird nichts passieren, dein server _wurde_ ja gehacked, kannst du doch nichts für, ausser du hast kackprogramme am laufen, die löcher im system bilden.

    ( soweit ich das mitbekommen habe )^^



    btw; mein server wurde auchmal benutzt um eine grosse deutsche webradio plattoform zu ddosn,

    die wollten 1k Euro.

    ist verfallen.

    greetz
     
  11. 30. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    durch einen einfach portscan (mit nur einer verbindung) wird sicherlich keine Verbindungsanfragen gestört. Desweitern müssten ihn ja darfür die besitzer der Compute/Serversysteme anzeigen.
    Ich denke sein Provider macht das warscheinlich nur wegen einem Verstoß gegen die AGB/TOS.


    Wenn es sich hierbei um "United-Hoster" handelt, ein Auszug aus den AGB's:

    mfg
     
  12. 5. September 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    die greift nur nach meinen Infos ned bei Straftaten
     
  13. 9. September 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    In deinem Fall ist es die Frage ob du das 16te Lebensjahr überschritten hast, wenn ja - hast du (indirekt) gelitten..

    Ansonsten stonier deine Bestellung und füge die Kopie deiner Geburtsurkunde herzu!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.