Was kosten Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. Mai 2005 .

  1. 20. Mai 2005
    Gerüchte um Preise und Verfügbarkeit künftiger Konsolengenerationen
    Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) überschlagen sich die Ereignisse, alle drei großen Konsolenhersteller kündigen neue Hardware an. Die Informationen sind jedoch teils nicht ausreichend genug für Interessierte und zudem mit Analystenmeinungen und Spekulationen gemischt - insbesondere in Bezug auf die zu erwartenden Preise von Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution.


    Microsofts XBox 360 soll laut Angaben von Forbes "mehr" kosten, als von vielen erwartet wird. Forbes bezieht sich hierbei auf die Analysten von Goldman Sachs, die jedoch nicht nannten, wieviel denn "mehr" bedeutet. Ist vielleicht die 360 im Namen des Xbox-Nachfolgers ein treffenderer Hinweis auf den zu erwartenden Preis, als das von Goldman Sachs genannte? Bisher gehen die meisten von einem Startpreis von rund 300,- Euro aus.

    Der Einführungspreis der Xbox lag damals bei 479,- Euro und wurde insbesondere deswegen kritisiert, da die PlayStation 2 bereits günstiger zu haben war. Dieses Mal hat Microsoft jedoch einen Zeitvorteil von einigen Monaten und könnte die Gelegenheit nutzen, die Konsole zu einem höheren Preis anzubieten. Es wäre aber auch denkbar das Microsoft den Zeitvorsprung und vor allem das Weihnachtsgeschäft nutzen will, um durch einen relativ niedrigen Preis schnell eine hohe Penetrationsrate zu erreichen, ausreichende Produktionskapazitäten vorausgesetzt. Der weltweite Start lässt dies aber eher unwahrscheinlich erscheinen.

    Wie die Mainichi Daily News unter Berufung auf Sony berichtet soll der Preis der PlayStation 3 unter 50.000 Yen liegen, das entspräche hierzulande etwa 370,- Euro. Mit den noch fehlenden steuerlichen Abgaben würde die PlayStation 3 damit auf etwa den Preis kommen den die PlayStation 2 zur Einführung hatte, die trotz ihres hohen Verkaufspreises von 869,- DM (rund 444 Euro) und der Konkurrenz durch Segas Dreamcast in kurzer Zeit ausverkauft war. Sony Computer Entertainment Deutschland konnte den Bericht aber weder bestätigen noch dementieren.

    Der dritte Spieler im Bunde, Nintendo, erwähnte gegenüber Reuters, dass weitere Details, wie Preise, das Veröffentlichungsdatum und Informationen zum bisher nicht gezeigten Joypad der Revolution-Konsole erst gegen Jahresende bekannt gegeben werden. Es wird im Allgemeinen erwartet, auch wegen der fehlenden Festplatte, dass Nintendos neue Konsole günstiger sein wird, als die Konkurrenz.

    Die Xbox 360 soll noch zum Ende dieses Jahres weltweit erscheinen und die PlayStation 3 folgt vermutlich im Frühjahr 2006. Gegenüber CNBC erwähnte Sony laut einem Bericht von Finance 24, dass noch offen ist, in welchem Land die Konsole zuerst erscheinen wird. Für Nintendos Revolution wurde bisher nur vage das Jahr 2006 genannt.


    quelle: Golem.de
     
  2. 20. Mai 2005
    das klingt eigentlich nach relativ fairen preisen. Wenn man die Preise der Konsolen der 80ziger vergleicht dann merkt man schon die Preisverändernung
     
  3. 20. Mai 2005
    joa hoffentlich machens die preise nimma so groß wie bei ihren vorgängern,
    dann könnte jeder damit leben ^^
    mfg
     
  4. 20. Mai 2005
    also
    wenn es bei diesen preisen bleibt (günstiger ist natürlich besser)
    dann werd ich direkt zuschlagen (Playstation 3)

    mal sehen was die spiele dann kosten werden

    mfg
    cheatfabi
     
  5. 20. Mai 2005
    Bin ja auch schon richtig gespannt was das ganze kosten wird.

    Aber ob das einmal was wird was günstiger ist ich bezweifle es.

    Naja mal sehen wie und was.
     
  6. 20. Mai 2005
    Ich werd mir die PS3 auf jeden fall holen egal was sie kosten wird!
    Und die neue Nintendo Konsole is auch drin..
    WEEEEEIL.......

    NINTENDO = VIIIEL Mario Zeuchs
    VIIIEL Mario Zeuchs = Kuchen unter den Krümeln bei meiner Frau
    Frau = KEIN GELD


    Aber an und für sich, sind die Preise recht Ok....!
    Da heißt es ZUSCHLAGEN!
     
  7. 20. Mai 2005
    Ich denke mal das die Xbox360 mindestens 700€ kostet, weil die alte Xbox ja schon 500€ kostete!! Bei der PS3 soll der Preis zwischen 400-500€ liegen!!! Bin mal gespannt wie teuer die Spiele für die Konsolen bleiben!!!
     
  8. 20. Mai 2005
    ziemlich teuer wirklich werde mir eine gebrauchte holen ist ein bisschen billiger
    ps3
     
  9. 21. Mai 2005
    also ps3 würde ich schon kaufen kommt aber erst mal auf die spiele an wie z.b Tomb Raider, Silent Hill, Devil May Cry usw muss sich lohnen aber denke mal die spiele werden zwischen 60€ kosten so wie jetzt ist ja schon teuer genug
     
  10. 22. Mai 2005
    mir is scheiß egal wie viel die kosten wird . den ich werde sie mir einfach kaufen ( Playsi 3) Weil ab und zu muss man(n) sich ja auch was gönnen.

    greetz BaboNo1
     
  11. 22. Mai 2005
    ich bin babos mein ugn mann muss sich einfach manchmal luxus gönnen und die ps3 lass ich mir auf garkeinen fall entgehen ich bin ein absoluter playstaion freak...:!!!
     
  12. 22. Mai 2005
    am freitag im radio haben die gesagt das beide 380,-€ kosten werden.
    aber ich werde mich für die ps3 entscheiden bessere leistung und haben den blue laser!!!!
     
  13. 22. Mai 2005
    der Preis tönt einigermasen in Ordnung.

    Aber die Games... ich glaube die werden teurer mit der neuen Konsole.
     
  14. 23. Mai 2005
    700-800 Euro. Lach. Nun muss erklärt werden.
    Die Vorgänger haben soviel gekostet weil es für SOny keine Echte Konkurrenz wie MS gab.
    Jetzt gibt es sie und man muss sich nach ihr richten.
    Ausserdem wird das meiste Geld durch Spiele verdient. Insofern wird die PS3 nicht mehr als 400 Euro kosten.
     
  15. 26. Mai 2005
    ich hatte mir als begeisterter konsolero sowol die ps2 als auch die xbox geholt.
    und ich muss sagen das wenn beide konsolen gleichviel kosten und es bei den technischen angaben bleibt dann werde ich mir ganz klarr die neu xbox als erstes hohlen.
    weil: die ps3 soll nach neusten ankündigungen nicht in der lage sein ränder flach zu zeichen. ich glaube zwar erlich gesagt kaum das sony das tatsächlich machen wird da die xbox grafisch über jeden zweifel erhaben sein wird aber falls es dennoch zutreffen sollte hohle ich mir die xbox.
     
  16. 26. Mai 2005
    Also laut Herstellerinfos werden beide so um die 600-700€ kosten.
    Na dann werd ich wohl warten bis die billiger werden.

    Oder ich bleib doch meinem Computer treu


    mfg Blackloader -> Na du?? Lust auf Counter-Strike??
     
  17. 26. Mai 2005
    ich glaube kaum das der preis über 400 euro liegt da beide herrsteller versuchen werden die vorherschafft zu gewinnen.
    und so hohe preise würden abschrecken.
    das große geld wird sowieso im konsolenbereich mit den spielen gemacht.
    so um die 10 euro gehen direkt an sony microsoft und nintendo
     
  18. 26. Mai 2005
    >>

    also ich würd mir lieber die konsole holen auf der ich am meisten alte spiele spielen kann ( Final Fantasy 7-10 , Mario Party , ) und wo ich halt so programme instalieren kann wie bei der xbox media player mpeg divx player und sois doch geil wenn man auf ner konsole noch ältere games zocken kann Bei der Xbox isses das man nich PS2 zockken kann (wegen Final Fantasy x ) so multi gaming konsole halt Ich glaube die konsolen werden unter 500 €uro kosten is aber trotzdem teuer und dann noch pro spiel 90 €uro :\
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.