Was lest ihr grade für Bücher?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Diablo, 16. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich les grad Alles Sense von Terry Pratchett (schon wieder ^^)
    is sehr lustig ^^ aber aufgrund der alternativen Fantasy welt nicht für jeden etwas
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese z. Z.

    "Biss zum Morgengrauen" von was weis ich wem das buch is von meiner freundin die liest z. Z. den Dritten Teil bis zum Abendrot und ich den ersten.
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    lese grad trockensümpfe, das is sozusagen das pendant zu feuchtgebiete. es besteht aber im gegensatz zu feuchtgebiete nur aus einzelgeschichten, die aber auch sehr intim und lustig sind. ich kann das buch nur sehr empfehlen!
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich hab "die chemie des todes" & "kalte asche" von Simon Beckett gelesen...beide sehr zu empfehln...handelt sich beide um einen thriller...sehr spannend...man weis bis zum schluss nicht was passiert...hoff mal es gibt noch einen 3ten teil...kostenpunkt ca 10€

    KingTala
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    "Im Auge des Jägers - Der Wehrmachts-Sachrfschütze Josef Allerberger"
    Sehr zu empfehlen. Die Geschichten der Soldaten im 2. Weltkrieg war echt Nervenaufreibend. Das ist teilweise so Datailreich beschrieben wie er seine Schüsse mit seinem Gewehr ansetzt, da will man garnicht aufhören zu lesen ^^
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Mark T. Sullivan - Toxic

    sehr sehr spannender thriller
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?


    Wenn man sich auf beide Bücher einlässt sind das beide sehr, sehr, sehr gute Bücher.

    Man muss halt nur mit der richtigen einstellung drangehen und nicht sagen "Ihh Schulbuch- bäh"
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Also ich lese zzT Eragon-Die weisheit des feuers.
    hab das von meinem freund zu weihnachten bekommen,bin seite 300 weil ich leider nicht viel zeit zum lesen habe...ist aber spannend, genauso wie die anderen teile und lässt sich sehr gut lesen...
    als nächstes will ich biss zum morgengrauen lesen...soll richtig geil sein ^^
     
  10. 9. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    War zuletzt an "Der Gottestwahn" von Dawkins dran, sehr interessant, musste mittendrin allerdings aufhören, weil ich keine zeit mehr fand. ich glaub ich fang demnächst nochmal von vorn an
     
  11. 9. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    in gottes namen - aber ich bin noch nicht so weit gekommen!
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese zur Zeit "So weit die Füße tragen" von Josef Martin Bauer.
    Hab damals den Film auf ZDF oder ARD (weiß es nicht mehr genau) gesehen und der hat mir echt gefallen und jetzt letztens hab ich das buch bekommen und ich bin ich finde es echt gut.
    hab davor nur so bücher die man in der schule durchnimmt gelesen und vor nem halben jahr illuminati gelesen und so langsam komm ich auf den geschmack,den ein Buch ist oftmals viel besser als der dazugehörige Film.

    mfg bobek
     
  13. 10. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Generell les ich meine Bücher in 1-2 Tagen durch also bis 500 Seiten an einem bis 1000+ Seiten an 2 oder wenns mal nen extrem dickes Buch ist in mehr Tagen durch. Von daher bin ich nicht wirklich an nem Buch aber ich hab vor paar Tagen "Die erste Wahrheit" von Dawn Cook gelesen. Dabei gings um nen Mächen die von zu Hause weggeschickt wird um nen Ort zu finden von dem sie eigentlich glaubt, dass es ihn nicht gibt, und unterwegs nen Jungen trifft mit dem sie dann zusammen dorthin reist. Außerdem scheint sie zaubern zu können, obwohl keiner den sie kennt, sie selbst eingeschlossen, an Magie glaubt.
    Ansonsten hab ich noch Sachbücher über Psychologie, Physik, Buddhismus alle Arten von Körpersprache in die ich alle paar Schaltjahre mal reinguck.
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese young stalin ... so ne biografie über die kindheit jugend von stalin...
    ist ganz gut nen bisschen trocken aba interessant!
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Klasse tetralogie, hab den vierten teil am 5 august letzen jahres fast an einem tag durchgelesen xD

    Momentan les ich fast nur "neunzert - analysis 1" weil da demnächst prüfung ansteht :C

    habe mir aber als nächstes buch 1984 und danach brave new world vorgenommen.
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    applaus!
    ihr habt interesse, ihr habt mit populärwissenschaftlichen büchern angefangen, wenn ihr interesse an richtiger religionswissenschaftlicher literatur habt, sagt bescheid!

    b2t: habe es nun endlich vollbracht, in meinem unendlichen müßiggang den weg zur reclam-abteilung in der nächstgelegene großen buchhandlung zu finden und mit dort faust II mitzunehmen.
    ansonsten stehen auf der warteliste:

    martin heidegger - was heißt denken?
    bertrand russell - warum ich kein christ bin
    sören kierkegaard - furcht und zittern

    und für ein bisschen unterhalrung zwischendurch

    ein mann - ein buch
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich les gerade "die größten rechtsirrtümer". ich weiss aber nicht mehr genau, wie der autor heisst.

    hab vor ein paar tagen damit angefangen, weil ich krank war..und mir war langweilig.
    und ich muss zugeben, dass es ein sehr interessantes buch ist...woraus man viel neues erfährt.

    es sind echt sachen drinnen mit "ohh-effekt"..wo man wirklich gedacht hat, man kenne sich aus...
    kann ich nur empfehlen..
    man könnte das neuerworbene wissen gut einsetzen
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese ne menge bücher über IPv6 weils ganz interessant ist, und ich es für die arbeit können sollte, da ich bald eine menge damit zu tun haben werde
    so ganz privat lese ich recht wenig

    mfg
    peter hoden
     
  19. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich bin eigentlich einer der garnich liest aber zz. lese ich Bushido Biografie das buch is echt lustig gemacht auch wenn viel müll drin steht.
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich les z. Z. die Otherland-Tetralogie von Tad Williams, sowie der dunkle Turm von Stephen King, Nathan der Weise von Lessing und das Silmarillion von Tolkien.
    Als nächstes sind alle Fausts dran und weiter hab ich bis jetz noch nicht gedacht, da ich meistens zwischendurch lese und das alles erstmal ein paar Monate halten sollte. ^^
     
  21. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Jostein Gaarder - Sofies Welt. Ein Roman über die Geschichte der Philosophie. Kann man nur weiter empfehlen.

    greetz laZzor
     
  22. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Habe gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing durch. Für Biologie- Genetik interessierte ein sehr spannendes Buch... Allerdings fand ich das Ende ein wenig langatmig. Da hätte man noch was einfügen können. Naja. Werde als nächstes "Wo kein Zeuge ist" von Elizabeth George lesen, wenn mein Vatter damit durch ist. Hab's ihm zu Weihnachten geschenkt und hört sich sehr spannend an alles. bin mal gespannt.

    mfg mattes008
     
  23. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    jagut.. harry potter 5 ist auch wirklich ein tolles buch... war lange zeit mein lieblingsbuch bis ich sakrileg gelesen habe..

    habe vor kurzem erst ma twilight - Bis(s) zum Morgengrauen durchgelesen und warte zurzeit noch auf die anderen Fortsetzungen.

    Deshalb beschäftige ich mich für Zwischendurch mit der englischen Schullektüre "A raisin in the sun".

    MfG
    Elya
     
  24. 12. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Momentan liegt auf meinen Nachttisch
    Ich bin kein Berliner von Wladimir Kaminer

    Ist sehr gut geschrieben. Kaminer betrachtet Berlin und generell Deutsche aus dem Blickwinkel eines gebürtigen Russens, der nach Berlin eingewandert ist. Da werden dann Klisches zu Fakten und Fakten zu Klisches. Teils sogar auf Kosten seiner eigenen Landsleute.
    Sehr zu empfehlen!

    LG MinusPuls
     
  25. 13. Januar 2009
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich muss für die Schule Marion und der Zauberer von Thomas Mann lesen, aber da ich schomal was von Mann gelesen hab freu ich mich eigtl auf das buch
    Sonst hab ich grad von Jostein Gaarder Das Orangenmädchen gelesen, wirklich gutes buch mit so phylosophischen fragen. und jetzt les ich dann wieder von Jostein Garder Der Geschichtenverkäufer, hab gestern schon damit angefangen und gefällt mir echt gut

    keep on reading

    mfg

    SouthParker2k
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.