Was macht ein mechatroniker??? morgen ein gespräch =(

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Lexus302, 7. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2006
    hallo,

    Ja ich hab kein plan was ein mechatroniker macht schon ein bisschen arm weil ich bei einen
    eignungstest war...
    Könnteet ihr mir vielleicht das mal sagen ich habe morgen also den 8.12.06 ein gespräch

    Danke im vorraus

    Tschüss
    Perkele4ever
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2006
    AW: Was macht ein mechatroniker??? morgen ein gespräch =(

    siehe selbst ;) mehr kann ich dazu auch nicht sagen, nur das du es eigentlich wissen solltest wenn du einen eignungstest hast!

    Quelle = Wikipedia
     
  4. #3 7. Dezember 2006
    AW: Was macht ein mechatroniker??? morgen ein gespräch =(

    Hi, hier haste genau den richtigen gefunden, habe nämlich eine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen!!
    Also: ich war in der Industrie tätig, bzw. in einer Firma die Papier herstellt. Dort waren die Aufgaben eines Mechatronikers Lichtanlagen zu installieren, Motoren für Walzenantriebe zu warten, auszutauschen und ggfls. zu reparieren. Alle möglichen Maschinen und deren Teile instandsetzten.
    Also im Grunde genommen kannste dir das so vorstellen: man unterscheidet zwischen dem elektrischen Teil und dem Mechanischen Teil. Zu beiden Bereichen gehört haupsächlich das Installieren, Anschließen, Warten, Instandsetzen und Austauschen von elektrischen und mechanischen Komponenten und Baugruppen.
    Hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen, ansonsten bin ich für Fragen immer offen !
     
  5. #4 7. Dezember 2006
    AW: Was macht ein mechatroniker??? morgen ein gespräch =(

    Berufsbild: In diesem Berufsind die ursprünglichen BerufeMechaniker und Elektriker vereint.Die Ausbildungsinhalte, zu denen vor allem Elektro-und Systemtechnik gehören, ergeben sich aus den rasanten technischen Entwicklungen.
    Im Klartext: Ein Berufsbild, das sich nicht nur an der Zukunft orientiert, sondern auch zukunftsweisend ist.

    Voraussetzung: Spaß an Technik,Mechanik und Elektronik. Handwerkliches Geschick und am Computer fit. Der Beruf stellt hohe ansprüche an das praktische können, aber auch logische zusammenhänge und Abläufe zu denken und Netzwerke zu verstehen.Wenn man dann noch kommunikativ bist und ein sicheres auftreten hast über ein Real-oder sehr guten Hauptabschluss verfügst alle Voraussetzungen erreicht.


    PS: Will den Beruf auch ausüben!! aber als Kfz-Mechatroniker :cool:

    MFG

    Irie-D
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht mechatroniker morgen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    911
  2. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    356
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
  5. Wissenschaft Heu macht Löcher im Käse

    raid-rush , 16. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.462