Was macht ihr den ganzen Tag über?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Hi,

    Ich bin berufstätig (momentan halbtags) und komme um 1 Uhr nach Hause. Um 1 Uhr gibts Mittagessen, um 7 Abendessen. (Wohne zuhause) Zwischendurch sitze ich fast ausschließlich am Pc und langweile mich zu Tode. Zwischendrinn zieh ich mir nen Film rein oder guck TV, was aber auch nichts anderes ist. Meistens mach ich an einem oder an 2 Tagen unter der Woche noch was mit meinem besten Kumpel oder meiner besten Freundin, aber ansonsten läuft gaaaarnix! Am Wochenende gehts dann natürlich ab, da sind wir Freitag und Samstag spätestens ab Nachmittag auf Achse, Sonntag wird der Rausch ausgeschlafen oder einfach nur gechillt. Ich bin 20 Jahre alt und momentan Single.


    Jedenfalls wollt ich mal fragen, wie euch das so geht. Mir fällt einfach nichts interresantes ein, was ich unter der Woche tun kann. Ich wollte nem Sportverein beitreten, aber dafür bin ich ja größtenteils schon zu alt oder? Handball zum Beispiel, dann müsste ich ja bei den 15 Jährigen anfangen, weil ich ja selbst nix draufhab bei dem Spiel ^^ Kurz gesagt, es geht mir auf den Sack den ganzen Tag vorm Pc zu sitzen und ich wollte wissen, ob ich damit der einzige bin.


    Ich denke mal Schüler werden das Problem weniger haben, da sie ja mit Klassenkameraden direkt nach der Schule was machen können. Aber was ist mit euch Arbeitnehmern?

    Danke fürs Antworten
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Naja soviel mach ich eigentlich auch nicht , kommt halt immer drauf an was ich für Schicht habe oder ob ich Berufsschule hab

    wenn ich Arbeiten muss z.b. Frühschicht (06.00 - 15.00 Uhr)

    dann geht nachmittags schon noch einiges meistens Fahr ich zu Kumpels nen bissel was trinken , meist gehen wir noch Essen und chillen bei geilem wetter auf der terasse :]
    ansonsten bin ich entweder heme und meine Freundin ist dann auch nich bei mir

    bei Spätschicht (so wie diese woche^^) (14.00 - 22.00 Uhr)

    geht eigentlich garnix...
    ausser bei RR nen bissel was machen dann so gegen 13.15 Uhr mach ich mich los auf ARbeit dann mach ich da mein scheiss und gegen 22 Uhr geh ich nachhause da ist nicht mehr viel los ausser heme evtl. noch Freundin da joar absonsten nen bissel im I-net schauen

    bei Nachtschicht (22.00 - 06.00 Uhr)

    da geht einiges xD Saufen, mit kumpels chillen , party feiern joar ansonsten bei Freundin

    bei Berufsschule ist es am besten da meist schon so um 14.00 Uhr schluss da gehts meist noch zum Kumpel was trinken ordentlich essen und dann irgendwann abends noch zur freundin

    aber manchmal hab ich auch so ne langeweile wie du... da setz ich mich meist in mein Auto und fahr nen bissel rum =)
    meist fragt auch immer ma nen kumpel ob ich ihn ma zu nova eventis oder nach Leipzig fahren kann , dann wird das auch erledigt ^^

    //bin 19 Jahre wohne noch zuhause , kein single

    mfg. Aerion
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Also ich bin Schüler und bin immer unterschiedlich zu Hause von daher ist es immer anders also ob ich nun was unternehme oder nicht!
    Heute zum Beispiel bin ich nach der viertel Stunde gegangen, weil ich einfach keine Lust mehr auf Sport hatte!
    Zudem mache ich viel mit meinen Freunden während der Woche, weil den ganzen Tag zu Hause sitzen ist nicht gerade toll! oO
    Wir zocken dann meistens beim Kollegen mit 3-4 Leuten PES08 oder spielen selber Fußall außer wir haben Training und das ist Mittwochs und Freitags von 18 bis 20 Uhr!
    Bevor ich es vergesse wollte ich auch noch sagen das ich 1-2 mal die Woche im Fitness Studio bin!
    Meistens Freitags und Samstags!
    Am Wochenende selbst bin ich nur unterwegs, d.h. einfach nur Party aber auch des öfteren nur chillen bzw. langweilen
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Ja geht mir auch so.. unter der Woche is echt meist langweilig.

    Wenn ich Schule hab bin ich meist so um 14:00-14:30 zuhause,..
    dann erstmal gucken was alles so erledigt werden muss, nen bissl chillen, fernsehen/internet halt...

    Gegen spätnachmittag geh ich meist noch nen kollegen besuchen, da was chillen, oder irgendwas unternehmen.. abends nach hause, was futern und ab vor die glotze...

    Mittwochs hab ich noch gitarre, is dann immer hekctisch weil ich mim bus hin muss.

    Meist überleg ich unter der woche schon was man am wocheende denn so machen kann
    Ist schon fast wie sone Berg-und-Talfahrt...

    Am we bin ich dann eher selten zuhause, meist irgndwo unterwegs oder bei kollegen pennen oder pokern oder zocken etc etc..

    Wenn ich arbeite bin ich meist um 17:00 frühstens zuhause, und mach selten noch irgendetwas

    Bin 16 und Schüler


    Zu deiner Frage:
    Fang doch an nen Instrument zu spielen, dafür ist man eigentlich nie zu alt, und gerade am anfang kann man da schon einiges an zeit reintecken. wenn du dann noch untericht nimmst, bist du auch schonmal einen tag mindestens ausgebucht etc.. und macht nebenbei echt spaß
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    lolz, das trifft zu 90% auch auf mich zu... ich gelte zur zeit als "ausbildungssuchend" und hab nen job auf 400€-basis. ohne diese arbeit würde ich glaub ich irgendwann vorm pc sterben, weil ich fast den ganzen tag hier vergammel
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    bei mir läuft eig auch net so viel^^
    bin schüler komm so um 2 nach haus dan gibts was zum futtern
    dann an pc hausaufgabenm machen dann kommt eig jeden tag meine freundin noch zu mir
    sonst am pc gammeln musik hörn tv gucken usw....
    montag und mittwoch ist mal ein wenig abwechslung weil ich training hab
    und manchmal lern ich dann auch noch xD
    muss ja auch ma sein^^
    abends geh ich dann meistens joggen
    also nichts besonders xD
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    naja mache eigntl. nix besonderes.

    Um 6 aufstehn,fertig für Schule machen und bis ca 10 nach 1 inner Schule rumhocken.
    Nach der Schule für meine Schwester und mich Essen machn (Eltern arbeiten ganzen Tag) danach HA.
    Ich treff mich eigntl jeden tag mit meinen Freunden oder meinem Freund weil ohne geht iwie nicht Meistens chilln wa dann inner gegen rum oda gehn zu Burger King. Freitag oda Samstag gibts meistens Suff oder Party oda iwie sowas in der Richtung.

    das wars
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Jo moin!

    hm es gibt tage da langweile ich mich auch irgend wie... aber eigentlich habe ich immer etwas zu tun!
    komme meist um 14 Uhr nachhause und esse erstmal trinke was setze mich vorm Pc Abends Habe ich 3 mal in der Wochen Training!(Kampfsport) und 1 mal habe ich Tauchtraining in der BundeswehrSchwimmhalle!
    Wochenende bin ich immer weg entweder bei meinem Besten Freund oder bei miener Freundin....

    oder ich plane Größere Reisen innerhalb Deutschlands!
    Und wenn ich mal zufällig einen Nachmittag habe wo ich echt mich nach Abwechslung sehne dann gehe ich zu einem Freund oder Freundin rüber die hier in Wurfweite wohnen.... oder chille mich in den Park mit decke und treffe dort meist automatisch jemanden.... oder wie auch immer ....
    sonst habe ich noch meine Jungs vom Parkour mit den ich mich am Samstag Mittag manchmal treffe!
    oder ich mache ne geile RennradTour mit einen Kumpel!

    naja und wenn das alles nicht wäre würde ich öffentlichkeitsarbeit in einem Verein machen oder mir ne Partei suchen wo ich Rhetorik lernen usw....

    Hoffe es hilft dir

    Lg DFLam
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    ich bin schüler und komm meistens gegen 2 dann heim von der schule...

    früher hab ich mich auch derbe gelangweilt, wusst immer net was ich tun sollte oder hab dann irgendsolche spiele wie WoW gespielt... aber das is auch nich das wahre.
    Jetz is bei mir einfach jeder tag bis oben hin verplant... Montag z.B. geh ich in ein Callcenter arbeiten von 3 bis 8, dienstag komm ich erst um 4, muss sofort weiter zum fußball wo ich meine kleinen trainiere und danach noch selber training hab bis abends um 8. Mittwoch hab ich ebenfalls training bis ähm ja auch so um 8... donnerstag wieder arbeiten und freitag wieder training...

    ohne das ganze wär mir glaub ich auch total langweilig...
    an deiner stelle würd ich mal zu nem regionalen fußballverein schauen... am besten nich grad einen der in ner hohen liga spielt sondern so ein kleiner verein... da sind einfach die lustigeren leute und man nimmt den fußball auch nicht zu 100% ernst, eher das zusammen sein.
    Und Fußball kann jeder anfangen... ich spiel U19 mittlerweile und da gibs auch welche die jetz erst so anfangen und auch so gut wie nix können, aber is ja egal, jeder fängt mal an.

    mhm jo ansonsten wenn du weisst du wirst die nächsten paar monate weiter so viel zeit haben kannst dir ja noch n nebenjob an der kasse oder so suchen... bringt wenigstens zusätzliches geld
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    ich stehe morgens um 7 Uhr auf, gehe in die Uni, lerne, lerne, lerne und kommt um 18 Uhr nach hause. Anschließend schaue ich mich im Board um, lese noch etwas und dann gehe ich schlafen. Essen und duschen ist irgendwo mittendrin

    mfg
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    ich bin auch noch schüler, und hab normal um 7 schulbeginn, dann meistens bis 15 uhr schule, dann komm ich heim, iss erstmal und entspann mich en bischen, schau im internet nach neuem und dann meistens abends mach ich was mit kumpels oder geh arbeiten bzw. ins training

    wochenenden sind bei mir im normalfall total verplant, da ich sehr oft arbeiten muss und/oder ein spiel hab

    und wenn ich grad mal frei hätte kommen kumpels und dann wird gemeinsam irgendwas gemacht
    daher habe ich eigentlich kaum langeweile, auch wenn mir sehr oft langweilig ist,
    irgendwas stimmt da nicht
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    holt euch doch einfach REALLIFE-Freunde ihr Gimps?
    xD
    Dann habt ihr was zutun.. o0
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    lol bis vor 4 wochen gings mir genauso wie dir den ich habe nach der arbeit auch nur gegammelt zuhause und wusste nie was zu machen.
    Manchmal halt zu freunden etc aber die sind nach der arbeit meistens genauso kaputt bzw lustlos irgendwas zu unternehmen.
    Jetzt habe ich mich im fitness center angemeldet, alle leute da sind hammer nett und helfen dir und es macht sau spaß dort zu trainieren und das beste, man sieht auch noch gut aus dannach bzw nach ein zwei monaten ^^
    naja gehe jetzt jeden zweiten tag ins fitness center und dannach ggeht eh nicht mehr viel mit mir^^
    die brückentage dazwischen halt verbringe ich in dem ich mich mit meinnem muskelkater quäle xD
    aber das ist das beste am fitness.
    Muskelkater zeigt das man auch was getan hat und deswegen mag ich das so sehr muskelkater zu haben den dann weiß ich das ich richtig trainiert habe ^^.
    Naja am Wochenende gehe ich halt dann feiern obwohl das jetzt auch weniger geworden ist weil ich gemerkt habe wie sinnlos es ist sich abzuschießen weil dann der ganze tag gelaufen ist und ich es lieber meine zeit mit sport verbringe macht mehr spaß und imm sommer is es dann besonders geil am strand zu posen xDD
     
  14. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    aaaaaaaaaarbeiten bis 3 uhr

    dann je nach wetter im sommer: direkt ins freibad oder eisdiehle. mit freunden kaffee trinken. auto schrauben / putzen usw.

    im winter an kofferraumausbauten und andern auto parts basteln ;9

    bissi pc spielen

    und viel viel mit der freundin machen

    grüße
     
  15. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Naja bei mir ist nix intressantes

    von 7:45 - 12:55 in der Schule bin ich so um halb 2 zu hause futter, häng mich an den notebook, guck rum was neues gibt, und wenn mir öde ist halt gehe ich zu freunden chillen oder zur freundin mit ihr was machen und wochenende saufen und so und so ist das halt mein lebensablauf ^^
     
  16. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Handball wärste nicht mit den 15 Jährigen zusammen, sondern bei den Herren. Ich kenn viele zwischen 19 und 25 die Handball spielen.
    Ich komm nach der Arbeit erst gegen 19 Uhr nach hause (Mittwoch u. Donnerstag). Dann geh ich noch in die Stadt oder zu nemm Kumpel oder bekomm Besuch.
    Montag u. Dienstag hab ich Schule, hab 14:30 Schluss und treff mich dann mit Freunden und Freitag hab ich um 13 Uhr Schluss, da gehts auch gleich ab in die Stadt oder so, halt was mit Freunden machen. Und am WE bin ich dann ab Freitag Abend auf Achse und geh dann Montags vonner Freundin aus zur Schule.
     
  17. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    von 7-16uhr auf der arbeit
    danach bisschen xbox zocken, dann mit freundin treffen was essen gehen oder sowas und abends nochma zocken.
     
  18. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    Hey Leute, bin 16 und Schüler, besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums.
    Bin täglich gegen 3 zu Hause. Unter der Woche mache ich eigentlich nie was richtiges aus meiner Sportarten.


    Montag: Schule, Gitarre, Training der Niedersachsenauswahl beim Handball
    Dienstag: Schule, Handball, PC
    Mittwoch: Schule, Kickboxen, PC
    Donnerstag: Schule, Handball, PC
    Freitag: Schule, Kickboxen, Party
    Samstag: ausschlafen, auf Achse, Party
    Sonntag: ausschlafen, auf Achse, für den Montag vorbereiten.


    Mache eigentlich nur am Wochenende was besonderes, sonst halt ziemlich vom Sport eingedeckt.
    Naja, Sport ist mein Leben.
    PC bei den Tagen hat nix mit Sucht zu tun, nur ist es einfach so, dass man den Tag kaum noch anders füllen kann, wenn er sich so dem Ende zuneigt.

    Greetz, Mr.
     
  19. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    naja, also erstma arbeiten jeden tag bis 16:00 Uhr (Freitag bis 12), danach erst ma heimfahren und dann duschen.
    und dann meistens erst ma computer an, RR rein.

    Danach denn entweder zocken oder rausgehen bzw. was mit freunden unternehmen.
     
  20. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    ha denkste....
    also ich bin jetzt inner 11 und einfach nach der schule mit freunden treffen ist da gar nicht mehr so drinne...wenn ich nach hause komme esse wird auf meine schwestern gewartet (12 und 9. Klasse) dann gegessen und dann heißt es erstmal hausaufgaben machen und wenn ich ein bischen gut drauf bin auch noch lernen....
    und dann erst hab ich zeit für freund, freundinnen, freunde etc...
    meine Woche sieht im groben so aus, dass ich
    Montags erst um 17:30 Uhr aus der schule wieder da bin (Nachmittagssport)...dann mach ich auch keine hausaufgaben mehr sondern bin am rechner und treffe mich mit meinem Freund...
    Dienstags komm ich um 14:15Uhr....essen...Ha...Rechner...(evtl lernen)....dann gammeln oder in unseren "Jugendtreff" (vonner Gemeinde aus...für Jugendliche halt^^) gehen....da seh ich dann doch recht viele meiner freunde...
    Mittwoch ebenfalls um 14:15...esssn...ha...lernen....rechner...gammeln mit oder ohne Freund
    Donnerstag....14:15 schluß^^ essen...ha...lernen....zur ehrenamtlichen arbeit....wenn noch zeit ist Freunde treffen
    Freitag....15:30Uhr schule....essen....zum Freund oder mit meinem Freund ins We starten...da machen wir dann eigentlich alles wozu in der woche keine zeit ist

    zz ist Dienstag und DOnnerstag ganz kuhl die abende...da zocken wir immer n bischen fußball unter freunden
     
  21. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?



    =) =) =) =)

    ich lach mich schief


    ich auch btw


    vlt. solltest du dir freunde anschaffen.wenn man nich weiss,was man ab 1 uhr machen soll,is das schon eigenartig.

    für sport ist man nie zu alt.du musst ja nich unbedingt teamsport machen,fittnesstudio ist auch nen zeitvertreib und macht spaß.
    oder du kickst in ner freizeitmannschaft,oder mit kumpels einer just 4 fun aufm bolzplatz.


    ansonsten: wie wärs mit WoW
     
  22. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    morgens schule dann futtern danach so tun als ob ich lerne und dann ersma zoggen um 16 so dann zur freundin und mit der irg was unternehmen..freunde treffen fußbal mit denen zocken ab inen jugendtreff kickern,billiard..irg wie sowas...un abends dann nochma zocken un dann pennen
     
  23. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    ich stehe um 5.20uhr auf, mache mich fertig, fahre zur arbeit, arbeite von 6.30uhr-17.00uhr, fahre nach hause, gehe duschen, mache arbeitsbrote, koche mit freundin, esse zu abend, spiele wii und gucke was bei RR so abgeht, gucke dann noch von 20.15uhr bis 22.15uhr die jeweiligen sendungen, ie grad im tv laufen und gehe dann schlafen.
    das wäre dann so der tägliche ablauf, der sich eigentlich jeden tag wiederholt.

    Gruß,
    Pat
     
  24. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    NAja


    Ich geh von

    7:30- 16:30 Uhr Schule

    Dann geh ich nach hause ess was

    und geh meistens bis so 21
    raus und home schlafen^^
     
  25. 28. Mai 2008
    AW: Was macht ihr den ganzen Tag über?

    ich geh öfters mal morgens in die schule^^
    dann komm ich meistens so um 1e heim...
    dann ess ich erstma, mach pc und glotze an und schlaf ein... wach dann glücklicherweise meist vor 3e auf und komm dann noch (wenn ich an dem tag arbeiten muss) pünktlich zur arbeit.
    wenn ich nich arbeite treff ich mich mit kumpels (basketball, baggersee, sport jeglicher art oder einfach irwo chillen) oder ich bleib daheim und gammel im bett liegend vorm laptop und chill ebenfalls^^
    abends gehts dann ab und an zu kumpels oder inne bar oder phh kp... oder ich seh fern... oder ich geh noch ins fitnessstudio^^

    joa das könnte n typischer tag aus meinem spannenden leben gewesen sein...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.