Was macht Ihr nach dem Abi ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AnthraxBeta, 30. November 2008 .

  1. 13. Februar 2009
    Also nachdem ich in der Sufu gesehen habe, das es so einen Thread schon lange nicht mehr gab, hab ich entschlossen ,dass ich eins aufmache

    ALSO die Frage lautet:

    Was macht Ihr nach dem Abi ? Studium,Zivi,FsJ,...



    Ich persönlich will erst noch ein bisschen Erfahrung im Ausland und mache ein Auslandzivi in Vietnam für 9 Monate. Danach Studium ....


    Und Ihr ?
     
  2. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Ich werd in zwei Monaten schon mit dem Studium beginnen, Informationstechnik. Die zwei Wochen zwischen Verabschiedung und Studienbeginn werd ich eventuell nochn schönen Urlaub machen, muss ja nauf jeden Fall noch ausgiebig gefeiert werden.
    Beim Bund bin ich ausgemustert worden, dh Zivi fällt auch weg, deshalb kanns gleich losgehn. Hab auch vor noch mindestens ein Jahr im Ausland zu studieren, am liebsten in Irland (Trinity College).

    Das war so meine grobe Vorstellung wie die nächste Zeit aussehn wird. Freu mich jedenfalls drauf.
     
  3. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Ich weiß es noch nicht genau
    aber:

    -Studium
    -Ausbildung
    -1 Jahr gammeln (praktikas, jobs auf 400 euro basis, berufserfahrung sammeln)
    -"work and travel"
    -oda 1 auslandsjahr als au pair

    ma schaun was sich ergibt ^^
     
  4. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    bin T2 gemustert, obwohl ich alles möglich versucht hab, um ausgemustert zu werden. -.-
    also mach ich 1 jahr zivi und danach studieren
     
  5. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    zivi oder ausbildung, aber sehr wahrscheinlich ersmal zivi, is gechillter^^
     
  6. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    zivi machen und bewerbung zur lufthansa senden ... wenn die mich nehmen dann wird der rest meines lebens geil
     
  7. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Ich werd Zivi machen und dann studieren gehen
    Zivi wwird ne gediegene Zeit *fg*
     
  8. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Wenn die meinen sie brauche mich unbedingt beim Bund muss ich da wohl nen Jahr verbringen, ansonsten fang ich mit nem Studium an.
     
  9. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Nachm Abi werde ich sofort anfangen zu studieren.
    Was genau weiß ich noch nicht, habe 2 Betriebe die mir ein duales Studium zum BWL KMU anbieten. Ist was ganz neues was es bisher nur in HH gibt, wenn ich mich nicht irre.

    Bin der dritte Sohn, von daher...kein Zivi und kein Wehr
     
  10. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Duale Ausbildung zum Elektrotechnik Ingenieur
     
  11. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    ich mach Zivi
    meiner Meinung nach sind sog. "Erfahrungen im Ausland" verschenkte Zeit
     
  12. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    FSJ in Ecuador. Habe keine Lust in Deutschland zu bleiben...
     
  13. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    ich würde euch empfehlen, erstmal ins ausland zu gehen - das lohnt sich wirklich und das direkt nach dem abi ist die beste zeit dafür.

    ich konnte leider nicht, da ich zivi machen musste und danach gleich angefangen hab zu studieren! bereue es aber im nachhinein - mein praxissemester werd ich aber dann evtl. im ausland machen
     
  14. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    hmm nach dem abi erst ins ausland find ich eig unsinnig. damit vertrödelt man zu viel zeit.

    da kannst du lieber während des studiums ein auslandssimester machen, wofür du in manchen fällen sogar ein stipendium bekommst.

    bei mir siehst so aus:

    abi
    dann versuchen sofort ins studium über zu gehen
    wenn das nciht klappt erst ein jahr bund
    dann studium mit auslandssymester
     
  15. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Ich habe mich gegen den Dienst an der Waffe entschieden und mache deshalb Zivi. Danach hab ich vor zu studieren.
     
  16. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    t5 ausgemustert...
    und jetzt travel&work in australien

    mfg Reps0L
     
  17. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Ich hatte mich schon damit abgefunden T2 gemustert zu werden,aber hab mich gut mit dem Arzt verstanden und der wollte mir die Strapazen nicht aufbrummen da hat der mich ausgemustert
    Ich werde nachem ABI wohl studieren gehen,tendiere momentan zu Wirtschaftsinformatik,aber mal gucken was sich so ergibt,eventuell geh ich auch ersma nen Jahr ins Ausland um hier raus zu kommen und mein Englisch zu perfektionieren =)
    MFG
    Tooom
     
  18. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    ich werde nach dem Abi erstmal zum Bund gehen :]
    und wenn die mich nehmen und alles soweit passt werde ich mich dort verpflichten,
    damit ich bei dennen studieren kann. Ich glaub eh net das ich mit meinem abi was
    gescheites studieren kann :]
     
  19. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Bin noch am Überlegen, aber ich werde wohl erstmal mein ZiVi machen Muss am 24.2 zur Musterung
     
  20. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Ich werd erstmal ein bissl feiern und dann zum 1.8. meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration antreten. Bund, sofern die mich mit knapp 25 wollen, kommt wenn dann, bzw. ich werd sehen, was sich machen lässe.
    auf jeden Fall freu ich mich schon sehr
     
  21. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Glückwunsch! Mich haben sie leider nicht genommen

    Australien würde ich persönlich nicht nehmen.. Dort sind viel zu viele deutsche unterwegs. Ist wie Deutschland nur mit viel Sonne und Kängurus
     
  22. 13. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    respekt
    eine der top unis dafür
     
  23. 14. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    erstmal saufen und danach Berufsakademie (wirtschaftsingenieurwesen)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.