Was macht Ihr nach dem Abi ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AnthraxBeta, 30. November 2008 .

  1. 18. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    leider hab ich das abi noch vor mir (nrw), aber danach kann ich mir den gehobenen Dienst bei den Bullen vorstellen, und dann ab in die Sparte Kriminalpolizei oder wenn ich es schaffe zur Flugstaffel.
     
  2. 18. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Ich als Niedersachse habe gestern (Deutsch) und heute (Latein - GK) meine ersten beiden Abi-Klausuren geschrieben. Am 4.5 folgt die letzte schriftliche Prüfung, dannach noch die mündliche.

    Ende Mai bis Anfang Juni geht es erstmal auf Abifahrt nach Lloret de Mar. Dann habe ich bis zum August frei.

    Ich arbeite jedoch schon jetzt zwischendurch, habe in den Osterferien begonnen und die ganzen zwei Wochen gearbeitet, jetzt die ersten Klausuren geschrieben, arbeite nun wieder eine Woche, schreibe dann noch die letzten beiden Klausuren jeweils am Montag.

    Nach der Schule und der Pause folgt dann ab August mein Zivildienst, den ich ja leider ableisten muss. Dannach dann vorraussichtlich irgendwo, irgendwas studieren.
     
  3. 18. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Ich wollt eine Zeit lang ins Ausland (Amerika) als Au Pair gehen. Freu mich da schon voll drauf ist aber noch ein Jahr hin >.<
     
  4. 18. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    erstma chillen^^
    so richtig heftig chillen
    mal wieder ne fette lan und überhaupt all das, was in der letzten zeit nich so ging!
    danach dann zivi und anschließen studium oder ganz vllt erst ne ausbildung
    mfg benn
     
  5. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    also meine abiklausuren fangen erst am 27. an, vondahre ist ab montag erstmal wieder lernen angesagt (habe mir die letzten wochen den sonntag immer "frei genommen" ) und ab oktober fang ich mein studium bei den grünen (mittlerweile ja weitgehend blauen ) an.
    ich freu mich echt schon riesig, hätte nie gedacht, dass ich angenommen werde
     
  6. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Joa entweder Zivi, Ausland (am besten natürlich Zivi im Ausland ) oder arbeiten, danach ein Studium (hoffentlich BA) So sieht mein Plan im groben aus, wahrsch. wird nix zutreffen aber da muss man chilln
     
  7. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Scheinst dich aber noch nicht sonderlich informiert zu haben, es gibt kein zivi im Ausland. Das Ganze nennt sich dann "andere Dienste im Ausland" und ist ziemlich vage, weil du keinen genauen Plan hast was du dort dann machen musst. Wollte das ursprünglich auch machen aber hab es dann gelassen weil mir die ganze Sache einfach zu unklar war.

    Mach auch erstmal Zivi und genieß die freie Zeit, dannach studieren.
     
  8. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Ich hab mein Abi letztes Jahr gemacht und bin zur Zeit NOCH bei der Bundeswehr. Im Juli endet dann der Spuk und dann wird erstmal dick Urlaub gemacht. Danach beginnt mein Maschinenbau Studium an der TU Dortmund
     
  9. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Naja ich habe jetzt nach dem Abitur meinen Zivildienst angetreten und danach werde ich anfangen zu studieren. Im Sommer fahr ich eventuell nochmal in (Sauf)Urlaub und lass es mir so richtig gut gehen. Die Studentenzeit wird bestimmt auch ne geile Zeit^^
     
  10. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    also ich muss nach dem abi erstmal bund... dannach fang ich gleich an informatik zu studieren.
    wieso informatik? weil mein cousin seine eigene firma in köln hat wo video games gemacht werden. + ich hab mich schon immer dafür interessiert.
     
  11. 19. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    dank rheinland pfalz hab ich mein abi schon seit nem monat ^^, hab jezz n monat gegammelt und jezz geh ich arbeiten, bis ich dann im herbst zum wintersemester hin anfagne zu studieren (bin ausgemuster^^)

    MfG Devil
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.