Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Onkel Remus, 21. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ich kann aber als Geistig voll Anwesender, Autofahrer doch wohl mal nen Sicherheitsabstand einhalten, oder meinste nicht? Ich rede hier nicht von Schicke Front im Rückspiegel, sondern wo hat denn der sein Kennzeichen? !

    Da brauch man sich nicht wundern, wenn man als Drängler mal in die Opferrolle gedrückt wird, denn was die meisten auch nicht checken, ist dass die roten Schilder mit den lustigen Zahlen, die Höchstgeschwindigkeit angeben und nicht die Richtgeschwindigkeit, die jeder fahren muss! Also sollte man erst einmal dort ansetzen, denn ohne Drängler, gibts für mich auch keinen Grund dem anderen einen rein drücken zu wollen!
    Aber so lernen die wenigstens daraus, zumindest solange, wie sie hinter einem her fahren.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    200+ fahren geht eben nicht immer, auch wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vor liegt.
    Und ja Germanfire, ich bin mir sicher, niemand ausser du muss mal eben schnell wo hin. Wer es bei den Spritpreisen nicht checkt, der wills nicht lernen und zahlt scheinbar gern seine 18EUR/100km.
    Und bei dem, was ich hier immer wieder so mitlese im Autothread, sind bei deinen 15.000km in 3 Monaten mindestens 14.999km ala "Wen verpress ich als nächstes"

    Wenn ich auf der Autobahn 140-150 fahre, weil das ein guter Kompromiss aus Zeit/Geld/Sicherheit ist und LKWs (von denen es massenhaft gibt) eben nur 80-90 fahren, dann habe ich aus deiner Sicht nahezu nie die Gelegenheit einen LKW zu überholen. Denn irgend ein Freak versucht ständig mit Bleifuss 200+ zu fahren und fühlt sich dabei auch noch wie der King. Demnach kann ich mich nur entscheiden, fahr ich hinter den LKWs mit 80, oder halt ich mich auch nur links und drück drauf. yeah!

    Der nächsten LKW Kolonne halt ich auch einen Vortrag, warum es besser ist, wenn sie auf dem Standstreifen fahren sollten, wenn ich mit 150 ständig bremsen muss, weil ein Germanfire und seine Tuninkumpels mir sagen, dass ich auf der linken Spur nichts verloren hab.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Also generell 140 km/h als kriechen zu bezeichnen hört sich schonmal nach realitätsverlust an. brauch man dir wahrscheinlich nicht zu erzählen, was da für kräfte wirken.

    warum soll ich jetzt 15tkm in 3 monaten fahren? und dann? bekomme ich dann ne offenbarung? ist man erst danach, ein richtiger Autofahrer?

    linke spur blockieren? blockieren würde eher bedeuten, rechts ist frei und fährst trotzdem links. du meinst eher die situation, wenn man am überholen ist. nun, leider muss man solange überholen, bis man überholt hat. klar, ich brech gerne mein überholvorgang ab. bremse hektisch von 140 auf 80, um mich zwischen LKW's zu quetschen, die selbst gerade mal 10m abstand lassen. mit glück kann ich noch oma ingrid erschrecken, die mit ihren ascona unterwegs ist.

    Egoismus ist, wenn man sieht, da fährt einer mit 140 und aus trotz bleibe ich möglichst lange auf'm Pedal, obwohl gar nicht die möglichkeit besteht, rechts rüber zu scheren.


    Richtig selbstlos dagegen ist folgendes: Vmax zu fahren und sich gedanken um den Spritpreis zu machen



    Ich glaube eher, du hast ne andere Situation im Kopf. Ja, es gibt auch Leute, die schlafen oder unaufmerksam sind. Fehler passieren jedem. Leute, die plötzlich kurz vor einem zum Überholen ausscheren. Aber das ist nen ganz anderer schnack.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Was manche hier für Ansichten haben ist schon krass lustig
    Wenn ich auf der Autobahn bin und meine auf die Linke Spur wechseln müssen weil auf der Rechten gefühlte 2 KM LKWs mit 80 schleichen dann mach ich das ( natürlich dann auch mit mind 20 KM/H mehr als die Autos die ich überhole ).

    Wenn dann einer meint mit 200 von hinten zu kommen kann er schön warten, nur weil der wie blöd rast heißt das doch nicht das ich aufs Überholen verzichte.
    Wenn das dann einer ist der meint auf 5 Meter rankommen zu müssen und mich mit der Lichthupe zu belästigen wird er gerärgert, so einfach ist das - ich mein er wollte mich ja auch ärgern.

    Die Autobahn ist für jeden da und nur weil man nicht mit 200 durchgehend fahren möchte / kann heißt das nicht das ich auf die Hobby Rennfahrer Rücksicht nehmen muss.

    Ich möchte aber hier nun auch nicht die Idioten in Schutz nehmen die meinem 200m bevor man sie überholt links rausziehen zu müssen. Davon gibt es leider auch viel zu viele.

    Leider sind aber 90% der Raser die mit 200 und Lichthupe auf deiner Karre sitzen nicht die Opfer wie es hier grad gern dargestellt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Hachja, was sich die Leute alle für einen Streß machen und wie sie wie kleine Kinder den Klub der dicken Maxxen invadieren wollen. :-D Ohne Witz, mir ist dermaßen egal, wie andere meinen fahren zu müssen, ich mach da Platz, fahr gemütlich weiter, ohne Hektik, ohne Streß und leb dafür vielleicht ein paar Jahre länger. Dieses betont passiv-aggressive Verhalten von manchen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist dieser typische "wie du mir, so ich dir"-Gedanke, der uns eher an den Abgrung als über die Hängebrücke bringt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ne ähnliche Situation hatte ich erst gestern...
    War in der mitte, wollte links überholen und so nen behinderter Motorradfahrer brettert wie wild drauf los...

    Is ja nich so das der noch gut 8374958435km entfernt war aber trotzdem auf 180km/h bleibt obwohl er gesehen hat das ich überholen will... War vielleicht nen vorgang von 10 Sekunden.
    Wenn jemand zum überholen ansetzt und ich bin um einiges schneller, geh ich doch einfach vom Gas. Danach hat er mit den Mittelfinger gezeigt...

    Ich hab dann gegrinst und gewunken. So nachm Motto "heeey, schon lange net mehr gesehen"
    Ich bin von überzeugt das das um einiges schlimmer ist. Regt einfach noch mehr auf. Wenn man dann die Person noch auslacht weil sie sich so aufregt is das bestrafung genug
     
  7. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    klar das mit den leuten die schon viel zu früh rüber ziehen um zu überholen denk ich mir auch immer der is bekloppt.

    das problem is halt das nicht alle autos so schnell fahren. wenn ich mit meim corsa mit 130 richtgeschwindigkeit auf der autobahn unterwegs bin mein ich eh schon die karre fällt auseinander und wenn dann von hinten einer kommt während ich ein paar lkws überhole brauch ich auch nicht das gaspedal voll durch latschen dann bin ich nämlich nach gefühlten 3 minuten mal auf 150 und viel schneller bin ich dann auch nicht.

    wenns frei ist solln die leute ruhig schnell fahrn hab ich ja nix dagegen aber wer nachmittags meint er muss im berufsverkehr möglichst schnell heim kommen der kommt eh nicht weit spätestens wenn er den vor sich weg gedrängelt hat kommt paar 100 meter später der nächste.

    bei dem verkehr is ne richtgeschwindigkeit zumindest tagsüber mehr wie sinnvoll. es würd weniger passieren und man kommt viel entspannter an
     
  8. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?


    Korrektur:
    Es sind "nur" 55,5 m/s


    @Topic:

    Man sollte hier definitiv bedenken, dass nicht jede Situation die selbe ist.

    Es macht einen Unterschied, ob 2-spurig + Geschwindigkeitsfrei ist, wo auf der rechten die LKWs Kolonne fahren, oder ob wir auf einer 3-spurigen Bahn fahren mit kaum Verkehr und dann ein Schleicher links fährt.

    200+ fahren auf einer 2-spurigen Autobahn, wo die rechte Spur auch noch von LKWs dominiert wird, finde ich unverantwortlich.
    Nicht jeder hat nen super Honda mit V-Tec (nimm es jetzt bitte nicht zu persönlich )
    Ganz nebenbei auch der Grund, warum ich 2-spurige Autobahnen generell mit einem Geschwindigkeitsgrenze (130 halt) ausstatten würde.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ist mir noch nicht so oft passiert.
    Aber naja ich versuche immer zu erkennen was fürn auto und fahrer und dann entscheide ich, ob ich ihn da stehen lasse und draufdrücke oder platz mache. Beides hängt aber davon ab in welchem Auto ich sitze
    Allerdings halt ich nicht so viel von der Dusche oder der Nebelschlussleuchte. Sowas würd ich nicht machen.

    Also im allgemeinen störts mich nichtso wenn mir da i.ein Lappen hinten dicht auffährt, denn mal vergesse ich auch einfach in den Rückspiegel zu gucken. Schlimmer finde ich da die lächerlichen Deppen, die Innerorts drängeln und dich auffahren in ihren 1,0 Liter Maschinen ala Opel Corsa (baujahr: Vorkriegsmodell).

    Ich muss aber auch sagen, wenn vor mir die Hutablage gut bestückt ist, der kerl in einem dicken Benz sitzt, über 60 ist und nur mit 120 die Lkw´s überholt drängel ich schon ab und an mal. Denn sowas nervt.
     
  10. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    ich glaub man schätzt mich vollkommen falsch ein.

    Ich gehe von 3 spurigen aus.
    Ich bilde mir auch ein, die Leute nicht zu belästigen wenn ich ruhig fahre.
    Aber wenn man sowas ließt wie:
    Ja wenn ich überholen will mit 20km/h mehr dann muss die Papnase warten weil 110km/h geil ist und wenn der rasen will hat er trauer.

    Dazu fehlen mir die Worte und dann kommt es wie es manche schon sagten.
    Dieses der dudududu blabla ich hetzt alle gegen jedne auf gefahre.

    Natürlich ist dichtes Auffahren unter aller Sau, ich meine wer sein Lack und seine Frontscheibe liebt unterlässt das auch.
    Aber muss man denn unbedingt noch vor dem schnell ankommenden Fahrzeug um jeden Preis mit unglaublichen 20km/h mehr noch überholen?

    Ich weiß nicht, wenn ich den schnell kommend sehe und sehe das viele LKWs da sind, dann nehm ich den Tempomaten raus, drücke bei 100 wieder rein und bis dato ist er vorbei.
    Ich war keine Gefährsgefährdung, habe keinen Unfall provofziert, werde in Ruhe gelassen und kann stressfrei mit dem Tempomaten wieder auf 110 beschleunigen und er musste nicht sinnlos bremsen weil ich meine: jetzt komm ich.

    Hoffe ihr versteht mich.
    Rücksicht gibts auf beiden Seiten ein zu halten, dann haben wir alle weniger stress.
     
  11. 22. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    boy-that-escalated-quickly.jpg
    {img-src: //weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/boy-that-escalated-quickly.jpg}


    wie hier alles am eskalieren ist, köstlich^^

    ziemlich komische ansichten haben hier einige user *hust*

    wäre mal ganz cool wenn man sein hubraummonster mal gegen was kleines eintauscht um dann nach nem jahr mal zu gucken wie sich die einstellungen ändern können
     
  12. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    naja, wenns in der stadt ist kanllhart 50 fahren und den machen lassen.....auf der bahn ist sowas zu riskant, da sollte man lieber rechts fahren und den vollidioten vorbei lassen einfach. soll er sich kaputtfahren, aber keine anderen dadurch verletzen.
     
  13. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    18 Euro auf 100km sind normal, bezahl ich inner Stadt
    und ehrlich, jeder kann fahren wie er will, aber ich gebe german recht, wenn 150m vor mir einer mit 120 rüberzieht weil ich mal mein Auto bisschen ausfahren will und mit 210 da ankommen ist das definitiv nicht witzig und vorallem brauch er sich net wundern wenn ich ihm hinten drinn klebe und drängel weil 150m 210 ca 70m die sekunde das sind 35m bis ich reagiert habe die ich noch aufhole und 100m bis ich auf 120 runter bin.... dann ist da netmehr viel platz bevor ich ihm automatisch hinten drinne hänge -.- das ist nur dummheit, wenn ich selber schon 40sek da bin und gerade paar autos überhole mit 150 ok dann nerven mich die drängler auch, besonders wenn ich sowieso nicht rechts rüber könnte weil voll, aber wenn mir einer vors auto zieht kriege ich auch zuviel auch als jemand der nie drängelt, ich halte ansich immer mindestens 100m abstand auffer bahn wenn ich über 150 fahre und mach dann lichthupe wenn ich vorbei will, das klappt nur meistens NIE weil die leute denken ich drängel.... das ist einfach episch du musst ja schon nah auffahren damit man überhaupt vorbei kommt
     
  14. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Bin heute kleines Stück Autobahn 100km.
    3 spurig, ich komme mit 180 Tempomat an, vor mir überholt einer.
    Denk mir so gut, fährste hinterher 125 isser gefahren.
    Nach dem er alle überholt hatte, hatte er ca 4LKW längen mit Anhänger platz.
    Er blieb draußen und ich denk mir so gut hast ja Tempomat an.
    Gleiche Situation wieder hatte schön viel Abstand zu ihm gehalten da er mit steinen geschmissen hat das es nur so knallt.
    A6 2.7TDI Avant.
    Denk mir so, langsam kannste ja platz machen junge, aber nö is nich.
    Bin dann etwas rangefahren auf 3 Wagenlängen ca, hat ihn auch 0 interessiert.
    Linke Spur war genau sein Ding.
    Hab dann mal so halb die Fahrbahn gewechselt zur mittleren das er merkt das man gerne vorbei möchte.

    Er gibt mir Warnblinkanlage und zieht los.
    Denk ich mir was soll das?

    Baustelleneinfahrt strich 60 macht er dicht.
    Denk mir klasse, aber gut, Baustelle fahre ich eh maximal 10km/h mehr.
    Baustellen ausfahrt er immer noch King links, winkt ganz schäbig im Spiegel macht warnblinker an und drückt drauf.

    Bin ihn dann mal richtung Kofferraum gefahren mit Blinker an.
    Er macht nicht platz, er ist AUDI.

    Deshalb regt mich sowas auf, warum muss die pfeife da rumeiern?
    Hätt er mich vorbei gelassen, hätt ich bei 180 wieder den Tempomaten reingedonnert fertig.
    Nein er muss provozieren und zeigen das sein 2.7L TDI nichts auf der Kette hat bei 1.8Tonnen.
    Braucht man sich echt nicht wundern.


    18EUR Unterschied mein ich von, alles frei Geschwindigkeit halten zu immer und immer wieder abbremsen und durchziehen.
    Mein Verbrauch pendelt sich bei ca 16L ein bei Vollgas, wenn ich immer wieder los ziehen muss sind es fast 27L SP + -.
     
  15. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Signed!!

    besesr kann man es nicht ausdrücken,

    Es ist der pure Egoismus der auf den deutschen Straßen (und leider auch im allgemein normalen Leben die Führungshand hat.

    Eine 4. Spur würde vllt etwas helfen, aber das ist ja bei den vielen Baustellen auch nicht mehr realisierbar.

    und auch das,.. wahre Worte.

    Es geht hier weniger um Regeln, als um Sturrheit und Trotzigkeit.
     
  16. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    genau so sehe ich das auch!

    schon mal smart gefahren, dann weißt du was es heißt auf den rückwärtigen verkehr zu achten.
    man überlegt zweimal ob man einen überholvorgang einleitet.
    sollte man dann doch schnellere behindern, dann aber zügig auf die rechte spur nach dem überholvorgang.
     
  17. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Rechts Rüber sobald ich die möglichkeit habe, sowohl mit dem Motorrad als auch mit meiner 60 Ps Möhre

    Wenn diese Nüsse meinen sie müssten hetzen alles klar. Wozu soll man sich denn reizen lassen und dann so ne Aktion a la Nebelschlussleuchte starte. Vollkommen fehl am Platz und einfach kindisch.

    Wenn es euch wirklich so stört, dann denkt euch doch einfach euren teil, Schreit laut im Auto rum, beleidigt ihn und schon habt ihr euren Frust abgebaut.


    Nur was ich nicht verstehen kann sind die Leute am Schwimmbad. Sie sehen das ich einparken will, ich nur noch darauf warte bis der andere ausparkt und sie sich einfach kack dreist darein Quetschen. Also da hätte ich bald eine Erektion bekommen :angry:
     
    1 Person gefällt das.
  18. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Deine posts wirken aufgrund der schreibweise total proletenhaft. Kein sortierter Strich in dem beitrag, voll schwer zu lesen. "Er so...ich so....alter er audi huso"

    Seit wann ist "eine halbe spur nach rechts" ein zeichen für "lass mich überholen"? Das wäre für mich eher ne andeutung zur straftat (rechts überholen).
    Lichthupe solls auch geben!

    Muss man eig immer 180 fahren? Weißte wie lustig das ist mit nem teuren auto einem platz zu machen?!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?



    Bis dir mal einer nachfährt um dich ein wenig zu rütteln und zu schütteln.

    Mach Platz, wenn Platz da ist! Die linke Spur ist zum Überholen, nicht zum Reisen.


    Fahre oft auf der Autobahn und sehe dort ebenso oft Leute, die kilometerweit auf der mittleren oder linken Spur unterwegs sind, obwohl rechts Ewigkeiten an Strecke frei sind. Hier würden höhere Strafen mal angebracht sein!


    Grüße...
     
    1 Person gefällt das.
  20. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    die lichthupe darfst du in diesem falle nicht verwenden. alles ala auffahren, lichthupe, linksblinker etc. werden als nötigung ausgelegt.


    zum thema:
    auf 3spurigen autobahnen sehe ich die problematik sehr selten. schon eher auf 2spurigen abschnitten. und da muss ich leider feststellen, dass leider die mit den meisten PS das wenigste im Hirn haben. bei nem gut gefüllten feierabendverkehr zu versuchen mit 200+km/h auf der linken spur durchzuheizen ist einfach bekloppt und unglaublich gefährlich. es erweckt sich bei mir einfach zu häufig der gedanke, dass die "raser" sich hier im recht sehen.
    so sehr ich anbremsen usw. verurteile, in solchen situationen überhol ich einfach die 3-4autos die mir für meine reisegeschwindigkeit zu langsam sind und reihe mich dann wieder rechts ein. mache aber nicht 4xtra nach jeden auto platz für den kunden hinter mir, der auf 3meter ranfährt und mir n lichthupengewitter gibt. gegenseitige rücksicht wäre hier das zauberwort. aber definitiv nciht der gedanke: dem schnellsten gehört die linke spur
     
    1 Person gefällt das.
  21. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Stimmt so nicht. Einmal kurze Lichthupe wird nicht als Nötigung ausgelegt.
    Anders sieht´s aus, wenn du in deiner linken Hand Tremulus entwickelst.
     
  22. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    bei ausreichendem abstand wird weder lichthupe noch der blinker links als nötigung gesehn erst wenn du zu dicht auffährst .. Glaub mir ich sprech aus erfahrung ^^
    Und wenn nicht gibt ja noch die Motorhupe
     
  23. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Falsch, genau dafür gibt es die Lichthupe, ist ein normales Zeichen um die Überholabsicht anzudeuten.
    Beleg: Anwaltseiten 24: Kurze Lichthupe beim Überholen auf Autobahnen erlaubt


    Ich sehe das locker, wenn jemand schneller will als ich kann brems ich schon auch mal und zieh rechts rein wenn vor mir frei ist. Nicht immer nur an sich selbst denken...
     
  24. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    spätestens hier wäre ich auf die ganz rechte Spur und rechts vorbei.


    Und zu der Lichthupe. Sowohl Lichthupe, Hupe als auch links Blinken sind erlaubt. Du darfst dabei nur nicht dicht auffahren, denn das ist dann Nötigung
     
  25. 22. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    und genau deswegen klappt es nicht... 90% der Leute scheinen die Fahrschule entweder vergessen oder dort nicht aufgepasst zu haben....

    du darfst normal Hupen, Lichthupe benutzen oder auch Blinker links setzen um deine Überholabsicht zu verdeutlichen, dies darfst du nur nicht wenn du bei Tempo 200 das ganze aus 10m entfernung tust... mit ausreichendem Sicherheitsabstand ist das sogar der RICHTIGE Weg...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.