Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Onkel Remus, 21. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    ja polizei, fragt sich wer dann mehr zu befürchten hätte, du oder ich und von wegen so ne , ist wenn jemand einfach viel zu schnell unterwegs ist und anderen an der stoßstange klebt, das ist weitaus gefährlicher als das was ich mache.

    und überholen sollte man auch nur wenn man sicher ist dass genug platz ist. also selbst schuld. über solche torfnasen reg ich mich auch auf, aber wenn mehr als 2 autos im spiel sind und man nicht weit sieht wartet man eben auf ne bessere gelegenheit zum überholen
     
  2. 23. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    es war fast 1km... aber wenn der den du überholst merkt ohhh ich fahre ja nur 70 gibt gas der andere setzt sich davor mit 100 beide fahren 100 und ich muss plötzlich auf 140 hoch wow.... du ich klebe dem ja net drauf sondern der beschleuningt einfach und der andere hört dann noch auf... beides idioten entweder ich fahre dann schneller oder ich lasse es... und beschleuningen wenn der andere neben dir ist ist das gefährlichste was du tun kannst -.- weil wenn ich dir hinten mit 40kmh überschüß raufknalle weil ich ausnahmsweiße mal zu nah dran war, dann ist das net so schlimm wie wenn 2 autos mit 70 frontal aufeinander knallen weil ne geistige bremse es lustig findet zu beschleunigen wenn man ihn überholt...
     
  3. 23. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    jo das ist natürlich nix, stimmt.
    wenn die geistige bremse es lustig findet rumzurasen und zu drängeln und den überholvorgang nicht rechtzeitig abbricht wenn einer entgegen kommt? solche habens nicht anders verdient als verarscht zu werden, ausgenommen polizei/rettungswagen/... ^^
     
  4. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    killercrush es gibt genug halbstarke die drauf drücken.
    Und jetzt mal ernsthaft, gehen wir davon aus.
    Du fährst eine Limo um die 150PS.
    Du willst mich überholen ich schalte runter und drücke drauf.
    Glaub mir ich lass dich versauern, wenn einer kommt und du bremst bremse ich auch.
    Was machste dann?
    Richtig du hast die Brille dermaßen auf das glaubst du garnicht.

    Sowas ist einfach extrem gefährlich das hat 0 mit Torfnase will rasen selber schuld zu tun.
    Lasst die Leute fahren und gut.
    Immer diese armseligen Spielchen, sowas kann man vor der Playse machen wer sowas im Straßenverkehr macht dem gehört der Führerschein entzogen.

    Lasst die einfach fahren ernsthaft.
    Hinter uns ne Schnarchnase mit Polo 6N fett 1.4rer glaub um die 60PS.
    5Personen im Auto und er macht nur WELLE!
    Setzt zum überholen an auf durchgezogener Linie, nach dem er nach 10 gefühlten 30sek immer noch nicht neben an war und was entgegen kam und er keine anstalten machte hinten ein zu scheren hat mein Kumpel im 5ten Gang leicht beschleunigt und ist weggefahren.
    Da der kasper dermaßen angefressen war von der Nummer, hat er Bergauf in mehreren folgenden S Kurven angesetzt zum überholen.

    S Kurve
    60PS polo
    5Personen
    Bergauf

    Muss man dazu was sagen?
    Hirntot war er def. schon keine Frage, aber er hat alle in Lebensgefahr gebracht.
    Und wurde extrem gereizt da der Polo im 3ten deutlich weniger Kraft hatte als der vom Kumpel im 5ten.
    Dadurch gefährdest du absolut alle inkl. dich.

    Wenn du an deinem Leben nicht hängst mach so weiter.
    Aber die Straße ist kein Spielplatz, ich lasse auch die Golf/Polo Astra Fraktion ziehen.
    Sollte jeder so machen, aber die deutschen müssen ja immer stänkern oder spielen.

    Das gleiche gilt auf der Autobahn.
    Erst eiern se rum und dann rußen se rum und wollen dir den Dieselhammer zeigen.
    Wenn die bahn absolut frei ist und ich habe Lust bin ich der letzte der nein sagt.
    Aber bitte nicht auf der Landstraße und nicht auf einer 2 spurigen Autobahn.
     
  5. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Erkläre mir mal bitte warum du das machst.


    Und was soll dieses "selbst schuld"?
    Wenn bei solchen Spielchen die du da abziehst was passiert bist ja wohl eher du Schuld?
    Lass ihn einfach schnell fahren und es wird nichts passieren. (außer vll bei so Leuten die GermanFire beschrieben hat - Polo)
    Rechtlich gesehen würde der andere wahrscheinlich die Schuld bekommen, wegen zu schnell, aber in meiner Sicht war es dein Fehler.
    Ich verstehe dieses "ich fahre nicht schnell, deswegen dürfen alle anderen auch nicht schnell fahren-denken" einfach nicht.
     
  6. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?


    seh ich auch so! =)

    aber eine Kawasaki 12er hat keine 240 ps, die S1000 hat grad knapp über 200 und somit die stärkste Serien 1000er.

    Was du aber in deinem Beispiel sagen wolltest, das stimmt natürlich.
     
  7. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ich weiß garnicht ob das mitbeschleunigen eine Form der Nötigung ist.
    In einem gewissen Rahmen wie Ortsausgang bis zum erlaubten Tempo glaub ist alles i.o.
    Alles drüber hinaus gibts glaub richtige Strafen.

    Edd du hast recht sie hat normal keine 240PS.
    Die ist aber dezent nicht normal aber es ging ja nur ums Prinzip, aber ich sag mal es ist ebend nicht für jeden so vorstellbar, was das für ein brutalen Unterschied macht er zu erst am Gas hängt.
    Je stärker die Fahrzeuge jener Art werden je deftiger fällt der Unterschied aus.
    Die Fahrzeuge müssen nicht mal überdimensioniert Leistungsstark sein.
    Aber im Video Porsche vs BMW sieht man es, der Porsche drückt nicht drauf und der BMW zieht sofort weg und das wie die Feuerwehr.
    Hier die Kawa:
    (HD) Kawasaki Nitrous NOS dyno !!!! - YouTube
    Wie gesagt die BMW kann noch etwas mehr, beide können ab ersten Vollpin geben ohne das sie nach hinten klatschen .
    Beschleunigung bis die Arme abreißen, aber leider reicht es für das schnellste Gerät aus Berlin nicht aus.
    Die Toyota Supra. ^^ KRÄNK^^

    Hier sieht man es ganz gut was es ausmacht zuerst aum Pedal zu stehen bzw am Griff zu ziehen.
    Stellt euch das in der Realität vor 1-2sek bis der andere peilt was sache ist.
    ZX12R 200HP full acelleration & topspeed 300++ - YouTube

    Wie gesagt das Video ist pur gestellt BMW vs Porsche.
    Man hat auch gesehen der Porsche zieht los, der BMW wartet kurz, ich sage mal Tempo 80-120.
    Erst bei Tempo 300 war der BMW wieder da, trotz überkrass mehr Leistung.
    Man muss das was der andere zurück legt erstmal wieder einfangen und da sind 20-30PS mehr fürn hintern beim PKW
     
  8. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    es ist VERBOTEN wenn mein überholt wird zu beschleunigen per Gesetz verboten... von daher wirds wohl defintiv unter nötigung oder ähnliches Fallen und ist richtig teuer...
     
  9. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Mal kurz zwei Quellen zum Beschleunigen während des Überholvorgangs:

    Zum Beschleunigungsverbot beim Überholtwerden

    Beim überholtwerden beschleunigt... Nötigung? - frag-einen-anwalt.de
     
    1 Person gefällt das.
  10. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    ka was man da macht, kenne nur die dränglerposition wobei ich NIE dicht auffahre. mach mich anders bemerkbar.
     
  11. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    einfach die spur räumen sofern möglich. wenn sich das ne weile zieht, weil gerade ne kolonne lkw die rechte spur blockieren, kann man sich nen spaß erlauben und der beifahrer tut so als würde er den drängler per handy oder kamera filmen. macht schließlich immer spaß in dumme gesichter zu blicken
     
  12. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    DonGeilo und dann ist er zu 3t im Auto du zu 2t und er fühlt sich bedrohnt und ruft dann wirklich die grün weißen wegen Nötigung und nur weil du nen Scherz machen wolltest um ihn eins aus zu wischen, hast du jetzt ne Anzeige am Hals und er bekommt recht und du darfst Lehrgeld zahlen.

    Wie man es in den Wald schreit, so schallt es herraus.

    Machen lassen und gut, alles andere sorgt nur für stress.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ich hatte auch mal so eine Situation:
    Wollte noch über die Ampel kommen, habe eine Frau überholt aber es hat dann trotzdem nicht gelangt. Als sie dann neben mir an der Ampel stand hat sie auch ihr Handy rausgeholt und ein Bild von mir gemacht. Ich habe natürlich, wie man es auf Fotos üblich macht, sie angelächelt. Es kam nie was an, war wohl auch nur so einer von diesen tollen Scherzen/"Einschüchterungsaktionen".

    Hat mich in dem Moment nicht gestört, aber wenn das Leute z.B. auf der Autobahn machen stellt es auch nur wieder ein Risiko da, vor allem für den Fotografierenden.
    Oder es kommt echt so wie bei GermanFire, wär dann natürlich auch ein starkes Ding, was mal wieder keinem geholfen hat.
     
  14. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    was soll das für eine Nötigung sein, wenn ein Beifahrer einen drängler filmt?
     
  15. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ganz einfach.
    Ich bin zu 3t.
    Sage er hat mich genötigt in dem er mich ausgebremst hat.
    Ich bin zu 3. er zu 2.
    Egal was er sagt ich bekomme Recht, es sei denn er kann noch 2 Zeugen aufgreifen Punkt.

    Man kann es auslegen wie man will.
    Bevor man handelt sollte man nachdenken ob es nicht ein Eigentor ist.
     
  16. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ich werfe Bananenschalen nach hinten aus dem Auto.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  17. 24. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Wenn er oder sein Beifahrer ein Video gemacht hat, kannst du im vollbesetzten Reisebus mit deinen Homies unterwegs gewesen sein und sagen was du willst.

    Deine Aussage hier ist eigentlich:
    "Lasst mich fahren wie ichs grad mein und macht platz wenn ich komm. Mein Verhalten so zu fahren ist gefährlich genug, macht nicht auch noch nen scheiss, dass gibt nur zusätzlich Stress."
    Und das ist einfach genau so verkehrt, wie Ausbremsen unc Co.

    Und wenn ich lese, bei 70 km/h in den 2. Gang zum Überholen schalten...sry, aber da muss ich mir echt ans Hirn fassen

    Kein Thema, ich hab mit dem grünen Panzer vorgesorgt
     
  18. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Wenn die Bahn frei ist, ist sie frei.
    Ausm Bett steigen ist auch gefährlich.
    Er kann filmen was er will, das Video ist für die Tonne.

    Kann er gerne dem Staatsanwalt mal zeigen der wird sich bedanken und sagen danke das du meine zeit verschwendest.

    Man kann die filmerei auch als Provokation mutmaßen und man schießt sich wieder ins eigene Fleisch.
    Weil es in deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt und die Regel andere Verkehrsteilnehmer nicht zu behindern und wenn dann nur dem Verkehr entsprechend.

    Wenn er also meint draußen zu bleiben um nen maxxen zu machen damit er die Nummer filmen kann, schja dann würd ich sagen selbst schuld, wenn man sein eigenes Vergehen noch auf nimmt.

    Aber wozu der ganze stress?
    Lasst die Leute machen und gut, ich kapiere das nicht warum manche nen Affen machen müssen.
    Sollen se sich vor die Playse setzen und da ihren Kindergarten abziehen.
    Alles verschwendete Zeit, nerven, Geld und ein Spiel mit dem Leben.
     
  19. 24. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Auf der Autobahn? -> rechts fahren (es gilt die rechts-fahr Pflicht!) Der schnellere muss vorbei gelassen werden, andernfalls ist es eine Behinderung des Verkehrs.
    Auf der einspurigen Straße? -> Limit einhalten und nichts tun, ggf. Nummernschild merken und anzeigen falls es gefährlich nahe ist oder du genötigt wurdest.
     
  20. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    ich liebe es habs damals gesehn ich feier das video 2 jahre später immernoch

    zur frage ich fahr auch situations angebracht wen frei is bretter ich auch ma mit 150 über die landstrasse allerdings hasse ichs wen ich 100 fahr <- das maximum legale und dan hinter mir ein b**** wi*** denkt er müsse meine stoßstange polieren, also bremse antippen und vielllllllll scheibenwasser gaaaaanz viel scheibenwasser, da ich jetzt warte auf die "ja du fährst selber so" posts , NEIN ich sagte situationsgerecht heißt sobald jemand anderst vor mir fährt fahr ich auch koreckt 100 und halt mien abstand ein weils nix bringt wen ich dem hinten draufklatsch bin ich gef* nacher ....
     
  21. 26. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir...

    Ich wurde bereits unzählige male von Deppen "gefilmt" weil sie sich "unverstanden" oder sonstige Probleme in ihrem Popo hatten.

    Gekommen ist nie was.

    Und im Übrigen, habe ich mal selbst probiert als Fahrer nach "hinten" zu filmen. Der Witz ist, dass man nie im Leben das Nummernschild deutlich genug aufs Video kriegt und meist auch in die linke Ecke des Innenraums filmt, aufgrund des eigenen Handwinkels

    Also sollte das jemand bei euch abziehen, winkt freudig zu.
     
  22. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Die Videos sind echt krass, brutale Beschleunigung.

    Aber es wird doch immer gesagt, dass der Veyron 2,5s 0-100 macht, ist der also so einer Maschine im Vorteil ?

    Die Maschinen haben leider das Traktionsproblem. Daher auch viele (was ich hässlich finde) die Radstanderweiterung.

    Bald kommt eine R1 in meine Garage! =) 2007er Series.
     
  23. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    2,5sek im Veyron sind an zu zweifeln.
    Er kann nichmal mit Launch starten das würde sofort alles zerreißen.
    Die Herstellerangabe vom Nissan GT-R R35 ist auch nicht machbar.
    Grund: Der Wagen zerreißt alles im Auto.

    Selbst mit extremen Getriebe schafft ein R35 einen Start mit Launch nicht oft, weshalb sie immer ausm Keller anfahren.
    Materialmord pur nennt man das.

    Motorräder schaffen auch nicht ihre von 0-100 die der Hersteller angibt.
    Vielleicht schafft es das Motorrad, aber die Physik schafft es leider nicht.
    Zu mind nicht auf serien bikes mit serien Schwinge.

    Dieses 0-100 gewische ist sowieso nur was fürn Stammtisch und hat relativ wenig damit zu tun wer schneller ist.
    Nur weil ein Auto ne schnelle Zeit auf 100 bringt heißt es nicht das er schneller ist.

    Kleines beispiel:

    BMW M3 Turbo 4,4sek
    Lancer Evo8 4,5sek

    jeder denkt, joa der M3 gewinnt.
    Die Realität sieht leider ganz anders aus und der Evo wird sicher mit etwas Abstand vorn sein.
    Denn es ist nicht wichtig was der Wagen von 0-100 macht das bringt dich nicht nach vorne.
    Es ist wichtig wieviel Meter der Wagen in welcher Zeit zurück legt und das ist das was einen gewinnen lässt.
    Der Evo macht am Start soviel Meter dank Allrad was sicher locker 3-4 Wagenlängen sind, die der BMW nicht mehr bis 100 holt auch wenn er schneller ist.
    Also haltet nicht an diesem 0-100 gedüns fest.
     
  24. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    was willst du da groß machen lass die deppen vorbei und gut ist.
     
  25. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Kommt auf die Situation an (Wohne in Österreich wohlgemerkt, 130kmh Limit)
    Wenn ich selber schon mit 160 Autos überhole und keine schnelle Möglichkeit habe rechts zu fahren und er hinter mir trotzdem drängeld bzw. Lichthupe betätigt, bremse ich auf das Tempo von der 2. Spur ab und fahr dann eine Zeit lang in diesem Tempo.

    Aber zu 95% der Fälle fahr ich sofort in die 2. Spur - ich bin der letzte der niemanden vorbei lässt - außer wie eben beschrieben, wenn man offensichtlich nicht rechts fahren kann aber das drängeln nicht aufhört.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.