Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Onkel Remus, 21. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Unter optimalen Bedingungen ist es durchaus machbar.
    Bei Autobild wurde der Wagen mit 2,84s gestoppt.


    Der Start bei 3:55 ist unbeschreiblich.



    Geht bei 0:28 richtig los.


    Lag aber nicht ausschließlich am Fahrzeug, sondern eher am Fahrer.

    Hier noch ein interessantes Video:



    Was ist ein "extremes Getriebe" im GTR??(
    Wie gesagt, das so viele Getriebe verreckt sind, lag größtenteils am Fahrer.
    Aktuell sind 4 Starts mit LC ("R-Mode Start" wie es Nissan nennt) möglich, gefolgt von einer "Pause".

    Ob es unter realen Bedingungen 3/10tel mehr sind, spielt jetzt auch keine Rolle. Unter optimalen Bedingungen kann man die Herstellerangabe durchaus erreichen (+-).

    Was du mit dem zweiten Satz sagen willst, ist mir ein Rätsel.


    @topic:
    Sofern es Innerorts/Außerorts(Landstraße) ist, halte ich die Geschwindigkeit genau ein. Manchmal wirds auch noch gemütlicher

    Auf der Autobahn nutze ich die Linke Spur nur zum Überholen. Meint einer bei dichtem Verkehr auf der Linken Spur auf "Möchtegern Fahrer" zu machen, dann wird der Abstand zum Vordermann etwas größer.

    MfG
    Jebedaia
     
  2. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Nissan hatte Probleme das ihre Kühler zu klein waren und die Getriebe dort reihenweise verreckt sind.
    Das viele Eisdealentool player ihre Hütten zerschießen zweifelt keiner an kenne da auch den ein oder anderen.

    Wie gesagt zwischen 2,83sek und 2,5sek auch wenn es extrem kleine Zahlen sind liegt aber nochmal ne Welt.

    Mit extremen Getrieben meine ich den Alpha12 Nissan GT-R.
    Wie gesagt der Switzer P800 erreichte 2,90sek (echte) seine 100 und der fuhr gegen einen Bugatti recht gut mit, dafür das er paar Ponnys und paar Turbolader, paar NM und paar Zylinder weniger hat.
    Daher sehe ich die 2,83sek sehr realistisch.

    Zum Motorrad, was ich meine mit dem 2ten Satz.
    Vielleicht hat das Motorrad diese Kraft um es in unter 3sek auf 100 zu beschleunigen.
    Aber die Physik spielt da nicht mit, ich meine es können eh nur eine Handvoll ihre Motorräder richtig bewegen und das maximalste raus holen.
    Aber dennoch winkt die Physik, daher sind Herstellerangaben oftmals nur ca Werte.

    Das gleiche gilt für Gewicht, Motorleistung, Vmax usw.

    Hier mal die Alphatiere an der obersten nahrungskette, die lassen selbst nen Bugatti verhungern egal ob 1000 oder 1200PS, guck mal was die laufen auf 100:
    YouTube

    Da ist 2,5sek schon ne Ansage, mal gucken wann es nen Vergleich gibt mit dem Alpha gegen den Bugatti.
    Der P800 kommt gut mit bis 200ca dann gehen den 800PS einfach mal die Luft aus.
     
  3. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Scheibenwischwasser ab ner bestimmten geschwindigkeit kriegt der das ab ;-)
     
  4. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Auf der autobahn mache ich einfach platz. In der stadt oder landstraße fahre ich dem drängler zuliebe exakt so schnell, wie beschildert. )
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Die "Blinkzeichen" werden geben das der überholdende LKW weiß wann er sich wieder einordnen kann weil es mit nem 40 Tonner nicht leicht ist das einzuschätzen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 29. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    das hat nichts mit der situation zu tun von der ich gesprochen habe, ich schicke sicherlich niemanden in den unfalltod
    wenn mich einer in ner 70er zone übelst bedrängelt und angerauscht kommt wie ein bescheuerter dann hat das sehr wohl was mit "Torfnase will rasen selber schuld" zu tun. wer andere in gefahr bringt darf sich nicht wundern und erst recht nicht beschweren wenn er selbst mal in gefahr gebracht wird, so einfach ist das, daher selbst schuld.


    fährt der drängler normal dann passiert schonmal garnichts. und auch wenn man solche mal ärgert passiert auch nichts weil man wenns brenzlig werden sollte eben zurücksteckt.
    ich rede auch nicht davon mit 50 über die landstraße zu fahren und andere absichtlich aufzuhalten, also brauchst du nicht mit "ich fahre nicht schnell, deswegen dürfen alle anderen auch nicht schnell fahren-denken" anzukommen.
     
  7. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    killercrush du kannst das doch überhaupt nicht einschätzen.
    Vielleicht bremst du gleichzeitig mit ihm oder beschleunigst gleichzeitig mit ihm.
    Das Spiel geht hin und her und wenn dann etwas passiert oder das jemand sieht, glaub mal da hast du die brille auf das du in deinem Leben nicht mehr glück wirst.

    Dann heißt es versuchter fahrlässiger Totschlag du es es billig in kauf genommen.
    Dann heißt es abschied nehmen ganz einfach.

    Wenn er dich bedrängt wird er schnellstmöglich auch überholen.
    Lass ihn ziehen und mache keien Spielchen, damit gefährdest nicht nur dich sondern alle anderen auch.
    Auch wenn du meinst du bist im Recht, hast du kein Recht andere leben zu gefährden.

    Ziehen lassen und gut ist.


    Habe heute in der Stadt wieder eine hinter mir gehabt.
    Fahre in der 70iger Zone fast 90 in der 50iger Zone über 60.
    Madame hängt mir dermaßen am A.
    An der Ampel habe ich sie gefragt ob ihr Gehirn so heiß gewaschen wurde wie ihr Einkaufswagen (Smart) und hab sie ziehen lassen.
    Wie gesagt ich fahre relativ viele km und bin sicher nicht der Engel in Person, aber ich weiß wann es einfach genug ist.
    Und auch wenn man nicht drängelt fühlen sich manche schon bedroht und müssen ihre Kinderspielchen abziehen.

    Autobahn hintour.
    Ich gemütlich 130 Tempomat, viele LKWs 2 spurig.
    Audi BMWs kommen von hinten angezischt mit sicher über 180 stellenweise.
    Guck ich in den Spiegel und springe die Lücke so, das ich niemanden gefährde, die Fahrzeuge nicht behindere und meine GEschwindigkeit eigentlich nicht drosseln muss.
    Auch wenn die Lücken immer nur so 1 1/2 LKW längen lang waren oder 2.
    Die Leute bedankten sich anstänig beim überholen.

    Rücktour.
    Hatte noch wichtigen Termin also bissel flotter 180.
    Meint ihr irgendeine Sau macht das für mich?
    Nöö, Einstellung, hab ich keine Leistung und kein bock darfst du auch nicht.
    Musste mehrmals in den Anker steigen um manche nicht von der Straße zu schieben.
    Natürlich fühlten sich die Leute gleich bedroht und machten nen Affen.
    Schön LKW nebenher fahren und sone faxxen.

    Wenn die Leute mal die Birne anschalten würden beim autofahren, würde es viel weniger Aktion geben und alle kommen sicher ruhig und zu frieden ans ziel.

    Deshalb lasst das egoistische Fahren, ihr tut euch alle damit garkeinen gefallen.
    Bis es mal knallt dann ist das geschrei groß und alles nur weil man nen maxxen machen musste.
    Kinoreif manchmal.

    Aber die Fahrstile sind von Bundesland zu Bundesland unterschied hab ich festgestellt.
    Auch wenn ich hier geboren und gegen Ost/West Meinungen bin.
    Im osten fahren die Leute aggressiver und rücksichtsloser sowie egoistischer.
    Vor allem fahren viele Leute im Osten auf Landstraßen ohne Licht.
    Manchmal fragt man sich ob die bei der Hirnausgabe auf klo n waren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 30. August 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ne, die kamen nur an der Mauer nicht vorbei!

    Mein gestriges Highlight war nen 5er BMW, der 2 Fahrzeuge hinter mir überholt hat und dann prompt ein scheren musste, weil doch Gegenverkehr kam. Natürlich setzt er sich hinter mich und fährt so meinem Hintermann in den Sicherheitsabstand zu mir. Statt aber die Geschwindigkeit zu verringern, fährt der Mongo schön 5 - 7m hinter mir. Vor mir war aber noch ein Auto und davor nen 40-Tonner (Landstraße).

    Denke daher nicht, dass nur die Ossis so schlimm sind, denke im Norden sind doch mehr Vögel unterwegs als man denkt, vor allem wenn die Leute nen Geschäftswagen unterm ***** haben!
     
  9. 4. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    da muss ich GF aber mal voll zustimmen. Die meisten "Erzieher" sind eben solche, die keine Erfahrungen mit den Geschwindigkeiten haben, die hier zum Teil gefahren.
    Bringen dadurch nicht nur den zu Erziehenden in Bedrängnis, sondern setzen sie, was oft verkannt wird, vor allem ihr eigenes Leben aufs Spiel.
    Ich hab schon so oft überlegt, als ich mit nem Mietwagen unterwegs war, einfach mal draufzuhalten, aber dafür häng ich zu sehr am Leben.
    Wenn man dann auch noch ausgebremst wird, könnt ich vollends ausflippen.
    Das mit dem Bedanken mach ich meistens mit nem kurzen Warnblinker beim vorbeifahren.
    Beim überholt werden versuch ich auch immer ne möglichst passende Lücke zu finden und meine Geschwindigkeit lange im Voraus zu wählen, um nicht stark bremsen zu müssen.
    Ich betrachte es halt mit folgender Fragestellung:
    "Was kostets mich an Aufwand mal kurz das Gas durchzudrücken, was kostets den Schnelleren von möglicherweise 250kmh auf 130 runterzubremsen?"
    Aber je öfter sowas passiert.. Naja irgendwann merkt man, dass mans eh nicht ändern kann. Bin die letzten 2 Monate 14.000km gefahren und alleine nur durch diese Zeit würde ich am liebsten ne Desert Eagle mit ans Steuer nehmen.. was solls..

    Aber wenn ich gedrängelt werde und derjenige einfach nur behindert ist und nicht rafft, dass ich selbst nicht schneller kann wenn ich wollte, gibts eben Wischwasserkrieg, bis der Behälter leer ist
    Macht vor allem bei Porschefahrern Spaß, weil die ihre Autos immer so ordentlich waschen haha ^^
     
  10. 4. September 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Mein Gott, was ein Gelaber zum Teil.

    Was meint ihr warum LKWs überholen? Die 10 km/h (beim Tempomat) machen sich auf ner längeren Strecke schon bemerkbar.
    Klar kann man mit einem Auto schneller reagieren, aber wie sich das anhört :angry:
    Darf ich mitm Corsa nie wieder überholen? Tut mir Leid, ich gucke immmer ob irgendwer auf der linke am Gasen ist bevor ich überhole, aber manchmal sieht man ein Auto in 1000 km Entfernung und kann nicht Wissen das es einem innerhalb von 2 Sekunden am ***** klebt. Dann brauch man halt die Zeit bis man fertig überholt hat und sich mit GENÜGEND ABSTAND zum überholten wieder Einordnen kann.


    Natürlich ist Rechtsfahrgebot, aber wenn ich währen eines Überholvorgangs bedrängt werde könnte ich nur kotzen. Was denken sich manche Leute... Natürlich sortiere ich mich danach wieder Rechts, aber meine , was man manchmal mitbekommt, einfach nur arm.

    Mit Fernlicht kann man auch geblendet werden, das ist auch nicht ohne Risiko
     
  11. 4. September 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?

    Ganz einfach!
    Wir machen es wie die Russen!
    How to Deal with Stupid Drivers !!! - YouTube
     
  12. 5. September 2012
    AW: Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?


    Das machen die damit die nicht noch länger die spur blockieren sei doch froh.

    Der LKW fahrer der überholt sieht nicht genau wann er mit seinem Hänger an dem zu überholendem vorbei ist.
    Deswegen blinkt der überholte wenn der auflieger an seinem führerhaus vorbei ist, und der vordermann kann schneller uns sicherer einscheren.

    Als danke blinkt der überholende dann auch einmal links rechts
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.