Was man wissen sollte, wenn man mit einem Geschäftsmann zusammen ist

Artikel von Gunter Born am 17. November 2022 um 19:24 Uhr im Forum Schule, Studium, Ausbildung

Was man wissen sollte, wenn man mit einem Geschäftsmann zusammen ist

17. November 2022    
Alle Menschen sind unterschiedlich. In Beziehungen passen sich die Menschen irgendwie an, passen ihre Zeitpläne und Gewohnheiten an, entwickeln neue Interessen, um mehr Zeit miteinander zu verbringen. Das ist völlig normal. Es gibt aber eine besondere Kategorie von Menschen — Geschäftsleute. Die Beziehung zu ihnen kann zu einer echten Prüfung werden, wenn der Partner unvorbereitet ist.


virtuelle-Dates.jpg


Es gibt die Meinung, dass es sich generell nicht lohnt, eine ernsthafte Beziehung mit Geschäftsleuten einzugehen, weil sie nur auf ihre Arbeit fixiert sind. Das ist nicht ganz richtig. Es ist durchaus möglich, mit einem Geschäftsmann oder einer Geschäftsfrau in einer harmonischen Beziehung zu leben. Die Hauptsache ist, dass man die Besonderheiten der Psychologie und des Verhaltens solcher Menschen, ihre Lebensprinzipien und Prioritäten kennt. Genau dabei wollen wir dir helfen.

Ein Unternehmer als deine bessere Hälfte: Was du wissen musst
Wir haben also fünf Merkmale der Persönlichkeit und des Verhaltens von Unternehmern gesammelt, die deine Beziehung ernsthaft stören können. Wenn du aber darauf vorbereitet bist, wird das überhaupt kein Problem sein. Vielmehr wird es eure Beziehung sogar noch stärken.

Unternehmer ist kein Beruf, sondern eine Lebens- und Denkweise
Der Punkt ist, dass ein Beruf eine Beschäftigung ist: Ingenieurwesen, Unterricht, Musik und so weiter. Ein Spezialist für einen bestimmten Beruf konzentriert sich darauf und denkt in einem einzigen Vektor. Die Denkweise eines Unternehmers ist jedoch völlig anders. Sie können nicht die ganze Zeit nur eine Sache machen. Für sie ist es wichtig, sich ständig zu bewegen, sich weiterzuentwickeln, etwas Neues auszuprobieren, nach neuen Einkommensquellen und Selbstverwirklichung zu suchen.

Geschäftsleute können sehr unberechenbar und spontan sein. Heute ist eine solche Person völlig in ein Geschäft vertieft, morgen beschließt sie, es zu verkaufen und zu etwas Neuem überzugehen, übermorgen meldet sie, dass sie in eine andere Stadt oder ein anderes Land umzieht, und so weiter. Natürlich gibt es Menschen, die diese Spontaneität und Unvorhersehbarkeit sogar mögen. Aber für die meisten ist das ein großer Stress.

Der Charakter eines Unternehmers ist definitiv nicht einfach
Wahrscheinlich gibt es keine erfolgreichen Geschäftsleute mit einem leichten und selbstgefälligen Charakter. Solche Menschen sind in der Regel knallhart, prinzipientreu und anspruchsvoll. Sie gehen keine Kompromisse ein, sie verteidigen ihren Standpunkt bis zum Schluss, sie mögen keine Einwände und Streitigkeiten.

Unternehmer kennen keine klare Trennung zwischen Arbeit und Privatleben. Wenn eine Person bei der Arbeit hart und anspruchsvoll ist, dann ist sie es wahrscheinlich auch in einer Beziehung. Man kann nicht sagen, dass das schlecht ist. Es muss nur berücksichtigt werden, wenn du eine Beziehung mit einem Unternehmer eingehen willst, der von seinem Geschäft besessen ist.

Ein Unternehmer hat keinen üblichen Arbeitsplan
Mach dich darauf gefasst, dass deine auserwählte Person einfach keinen Arbeitsplan hat. Sie konzentriert sich ständig auf die Arbeit, vom frühen Morgen bis zum späten Abend. Deshalb musst du mit Anrufen während eines romantischen Abendessens und mit der unerwarteten Absage eurer gemeinsamen Pläne rechnen.

Auch wenn ein Unternehmer nicht direkt mit seinem Beruf beschäftigt ist, denkt er ständig darüber nach, analysiert die Situation, arbeitet eine Strategie für die weitere Entwicklung aus und so weiter. Sei also nicht überrascht, wenn er oder sie nicht besonders aufmerksam auf deine Gespräche oder sogar Bitten reagiert. Erinnere die Person ruhig an etwas, das für dich wichtig ist. Sonst vergisst es dein Partner als etwas Nebensächliches und nicht besonders Wichtiges.

Es ist möglich, dass eine solche Person im Laufe der Zeit, wenn sich die Beziehung entwickelt, versuchen wird, dich in ihr Geschäft einzuführen. Wenn du wirklich daran interessiert bist, was sie tun, könnt ihr zusammenarbeiten. Wenn nicht, ist es besser, das sofort zu besprechen und zu sagen, dass du dein eigenes Ding machen willst und nicht bereit bist, den Tätigkeitsbereich zu wechseln. Es ist besser, diese Frage „am Anfang“ zu klären, damit es am Ende für beide nicht noch schlimmer wird.

Das Geschäft ist oft das Wichtigste für einen Unternehmer
Geschäftsleute haben eine etwas andere Wahrnehmung von allem, was sie umgibt. Für sie ist alles Teil des Geschäfts. Sogar Beziehungen und Familie. Sie betrachten familiäre Beziehungen als ein Element ihrer geschäftlichen Aktivitäten und Strategien. Eine Ehefrau/ein Ehemann kann ein Assistent im Familienunternehmen werden, Kinder können zu Nachfolgern werden. Das ist wichtig für sie.

Geschäftsleute opfern sehr oft persönliche Vorteile, Freizeit und sogar ihre eigenen „menschlichen“ Interessen im Interesse des Geschäfts. Es kann gut sein, dass sie einen lang ersehnten geplanten Urlaub absagen, um einen profitablen Vertrag abzuschließen. Oder sie sagen eine Verabredung wegen dringender (und nicht dringender) beruflicher Angelegenheiten ab.

Es ist fast unmöglich, einen Geschäftsmann umzuerziehen. Natürlich können sie ihre Arbeit für eine Weile aufschieben, aber dann werden sie mit neuem Elan an die Arbeit zurückkehren und alles andere dafür opfern.

Erfolgreiche Geschäftsleute wollen eine andere erfolgreiche Person neben sich sehen
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein erfolgreicher Mensch dazu neigt, nur eine schöne Frau oder einen schönen Mann neben sich zu sehen. Das ist nicht wahr. Hinter der hübschen Hülle muss noch etwas anderes stecken. Sonst wird eine solche Beziehung nicht lange halten.

Ein Geschäftsmann weiß, dass er viel Mühe in sein Geschäft steckt. Wenn er keine Unterstützung und zumindest ein Minimum an Hilfe hat, verlieren solche Beziehungen mit der Zeit jede Bedeutung für ihn. Deshalb solltest du dich auch um Selbstverwirklichung und Selbstentfaltung bemühen, proaktiv und interessiert sein. Dann wird dein/e Auserwählte/r das zu schätzen wissen, und die Beziehung wird nur noch stärker werden.

Wo sich moderne Geschäftsleute verabreden
Aufgrund des überfüllten Terminkalenders sind neue Bekanntschaften für moderne Geschäftsleute eine Seltenheit. Wenn wir nicht von Geschäftsbekanntschaften sprechen, natürlich. Aufgrund des ständigen Zeitmangels treffen sich Geschäftsleute praktisch nicht offline, sondern bevorzugen Online-Dating.

Es gibt sogar spezielle Dating-Services für Unternehmer und erfolgreiche Geschäftsleute — League und EliteSingles. Aber auch klassischere Dating-Seiten und Online-Video-Chats sind bei ihnen beliebt: Match, POF, eHarmony, aber auch bei Chatrandom, Emeraldchat oder coomeet.chat/de Videochats.

Übrigens, Geschäftsleute verschwenden nicht gerne Zeit mit SMS. Für sie ist es viel einfacher, im Videochat zu kommunizieren. Deshalb ist für sie das Format des Online-Videochats besser geeignet als eine typische Partnervermittlung wie Match, Tinder oder Bumble.

Zusammenfassung
Es wird nicht leicht sein, eine Beziehung mit einem Geschäftsmann zu führen — das ist eine Tatsache. Aber wenn du die Charaktereigenschaften einer solchen Person kennst, wird es für dich viel einfacher sein, dich anzupassen und sogar deinen Auserwählten anzupassen.

Wenn du gerade auf der Suche nach einem Seelenverwandten bist und bereit bist, dein Leben mit einem vielbeschäftigten Geschäftsmann zu verbinden, empfehlen wir dir, Nischen-Datingdienste und Online-Videochats zu nutzen. Sie sind sehr beliebt bei unternehmungslustigen und sehr beschäftigten Menschen, die den Wert ihrer Zeit kennen.

Abschließend lässt sich sagen, dass eine Beziehung mit einem Geschäftsmann oder einer Geschäftsfrau ein wahres Vorbild sein kann. Ein voller Terminkalender, die ständige Klärung von Geschäftsangelegenheiten, Geschäftstreffen und Geschäftsreisen sind kein Problem, wenn die Liebenden lernen, in Harmonie zu leben und sich gegenseitig so zu akzeptieren, wie sie sind. Eine Beziehung mit einer Person abzulehnen, nur weil sie sehr beschäftigt ist, ist es also definitiv nicht wert. Wir wünschen dir viel Glück und nur angenehme neue Bekanntschaften im Web und offline!
 

Kommentare