was meint ihr zu dem BMW?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von And1990, 24. November 2007 .

  1. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    Also am E46 gibt es nichts auszusetzen, 100.000km gelaufen ist ok, musst du halt vor Ort anschauen wenn alles in Ordnung ist KAUFEN!
     
  2. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    was ich dazu sag?

    hab ich dir doch gesagt
     
  3. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    oke ich schaue ihn mir morgen mal genau an und mach ne probefahrt (teste auch gleich die kupplung)

    mal schaun in welchen zustand er vor ort ist oda ob er nur auf den bild gut aussieht
     
  4. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    zur not fährste damit zur dekra oder zum tüv und schmeisst ihn auf die bühne.....
     
  5. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    und ach ja er gibt keine gebrauchtgarantie aber gewährleistung.
    Was genau ist den der unterschied zwischen gebrauchtgarantie und gewährleistung??
     
  6. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    lies dir mal folgendes durch: Gebrauchtwagenkauf - über Gewährleistung und andere Ungereimtheiten Kaufrecht 123recht.net

    dort wird der Unterschied ziemlich klar.
    Bei so einem alten Auto und den KM wird dir kaum ein Händler ne Garantie geben.
    Gewährleistung ist allerdings Pflicht in Deutschland, solange das Auto nicht ausdrücklich als "Export" verkauft wird. Zusätze wie "nur an Gewerbetreibende" sind reine Willkür und befreien niemanden von der Gewährleistung.

    Zur Gewährleistung zählen je nach Händler / Wert unterschiedliche Dinge. Z.B. Motor, Getriebe etc. sind bei vielen komplett abgedeckt. Sollte da was kaputt gehen, bist du in einer guten Lage.
    Verschleißteile hingegen wie Bremsen, Reifen, Kupplung etc. sind natürlich nicht abgedeckt und bei Defekt, zahlst du dann.

    Alles in kürze. Wie gesagt, der Link hilft dir ausführlicher.


    Persönlich finde ich den BMW zu schwach, zu teuer und wurde wahrscheinlich ordentlich verheizt.
    Mit solch großen Reifen und dem kleinen Motor, muss ma schon das Pedal durhdrücken damit sich was bewegt.
    Würde die Finger davon lassen.
     
  7. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    Also ich möchte mal behaupten, das Jemand der sagt das 100.000 km bei einem BMW viel sind absolut gar keine Ahnung hat. Ich bin totaler BMW fanatiker und kenne mich da recht gut aus, hab dieses jahr schon den 3ten und für nen BMW ist so ein Kilometerstand vollkommen in Ordnung, ist doch kein Ford Fiesta oder so also bitte -.-
    So zum Preis und so weiter passt schon, aber persönlich würde ich mir wenn ich schon so viel Geld hinblättern würde keinen 16 er kaufen , wenn dann einen mit mehr PS gruß X
     
  8. 26. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?


    wenn man keine Ahnung vom Kauf Gebrauchter Automobile hat, sollte man sich nicht zu Wort melden. Kleiner Tipp für dich.


    Auto ist 8 jahre Alt, 100k gelaufen, dafür noch 10k ausgeben? lass die finger davon, vor allem von den 0815 3er bmws



    oje, nur weils nen bmw ist, heißt es doch nicht, dass der Motor unkaputtbar ist, 100k sind JEDEM Fahrzeug viel, hinzu kommt noch das alter
     
  9. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    mit den kilometern muss ich allerdings zustimmen...

    wenns n Motor ab 320i wär, wärs was anderes.. hat ja dann immerhin 6Zylinder... aber nen 4 Zylinder mit 100tkm für 10k€ mit der absicht zu kaufen, den noch lange zu fahren, ist wohl nicht so das wahre, zumal Leistungsstärkere und größere Motoren bei Gebrauchtwagen nicht wesentlich mehr kosten.
    Hab nen bekannten mit nem 520i (gleicher 2.0L Reihensechszylinder wie im 3er) der hat seine 300.000 schon lange geknackt..
    wenns ein langstreckenfahrzeug sein soll, sieht das wieder anders aus. die halten sowieso länger..
    Schau lieber nach anderen Angeboten.. So besonders und exklusiv ist der das auch nicht hergerichtet, dass das den Preis rechtfertigen würde.

    laut dat liegt ein angemessener Preis bei : 6.550,00 EUR

    ein erheblicher Unterschied, oder?

    kannste hier selbst nachprüfen:

    http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=85416FAFCE4DD26D50177C147827D901
     
  10. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    wie gesagt ich hatte jetzt schon zwei 3er BMWs, der eine ist 225tkm gelaufen und war dann mein verschulden das er abgekackt ist. Den anderen mit 195tkm fahre ich immernoch -.- , und der ist auch ein 4 zylinder 316, sogar nur ein e36 und der läuft besser als viele andere autos mit der hälfte an km. Es gibt so viele die schon über 200tkm, drauf haben die noch gut laufen , schonmal von leuten gehört die jeden tag langstrecken fahren? Bei euch hört sich es so an als ob jedes auto über 100tkm in die schrotpresse gehört. Es kann sich kaum jeder ein auto mit 50 tkm leisten?, und wer sich öfter bei mobile die preise anschaut und nen plan hat, weis das dies ein vernüftiger preis ist. Aber 100% kann ichs natürlich nicht sagen wenn ich das Auto nicht angschaut hab. Also soll jetzt nicht heißen das ich voll der checker oder so wär, aber wie gesagt bin fest davon überzeugt das wenn man nicht zu dumm zu fahren ist, und ein BMW nicht verheitzt das die fast alle über 200tkm laufen. Steht nicht umsonst BMW drauf, das steht für Leistung und Qualität. Und es gibt fast keinen E46 für unter 8000€ egal wie viel km , schaut doch mal rein, wenns den karren für 6000€ oder so irgendwo geben würde würd ich mir auch so einen holen , aber ist ne tatsache das E46 noch sehr teuer sind und das hat nix mit km und bj zu tun.
     
  11. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    also ich hab ihn mir heute angeschaut und probe sind wir auch gefahrn.
    er ist wirklich in top-zustand und der motor ist 1a.
    kriege noch gute winterreifen dazu.

    Also ich hab ihn gesagt das ich ihn dan am samstag mit meinen Dad hohlen würde. (Kaufvertrag ist noch nicht unterschrieben)
    ich bin nur immer am überlegen ob ich den wirklich nehmen soll ich meine ich werd nächstes Jahr erst 18 und als fahranfänger so ein auto. na ja er würde mir wirklich sehr gefallen und das Geld hätt ich auch bald zusammen weil ich schon im 3. Lehrjahr bin aba trotzdem hab ich irgendwie n schlechtes gewissn bei der sache als fahranfänger so viel geld fürn BMW auszugeben.
    Na ja wär schön wen ihrn paar meinungen dazu schreiben würdet wie ihr das so seht
     
  12. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    nunja, ich sags mal so..

    für welches auto willst du sonst 10.000€ ausgeben, wenn nicht für nen BMW?
    etwa für nen Skoda??

    Ich bin selbst erst 18 und fahr "sogar" nen 320i und bereus in keinster Weise.
    Macht einfach nen Riesenspaß das Auto zu fahren und man hat immer das Gefühl einen BMW zu fahren, wenn mal an der Ampel son Corsa oder so neben einem hält ist halt einfach was anderes..

    Ich kanns dir nur empfehlen. Vllt gibts zwar günstigere, als der von dir da, aber ohne mir den Wagen angesehen zu haben, vermag ich nicht über den Zustand des Wagens zu urteilen. Wenn der Zustand gut ist und der Wagen gepflegt wurde und alle nötigen Wartungen durchgeführt wurden, dann her damit!
     
  13. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    also ich würd sagen ein bmw oder audi ist echt was geiles fürs erste und das wirst du auch später nicht bereuen...
    aber meiner meinung nach is der bmw nich so toll
     
  14. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    {bild-down: http://www.autoscout24.de/App_Themes/standard/images/i_hook_red_rnd.gif}
    Das Inserat kann nicht gefunden werden

    schadöööö
     
  15. 27. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    ne frage ich wollte keinen neuen thread erstellen poste einfach mal hier rein.
    findet ihr das angebot seriös???

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbixashpqpou

    was sagt ihr dazu??
     
  16. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    das angebot ist auf keinen fall seriös, erstens wird das fahrzeug viel zu günstig angeboten und zweistens kommt der verkäufer nicht aus deutschland,siehe telefonnummer, ich denke das sagt doch schon alles.
     
  17. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    wenn du an dem wagen interesse hast dann würde ich dir empfehlen nur persönlich zum verkäufer fahren und dir deine eigene meinung von dem auto machen und nix mit "vorher bitte das geld überweisen" oder so ein scheiß...
     
  18. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    lol klar kommt der aus dtl...
    0049 is ja wohl mal die deutsche internationale vorwahlnummer...
    un kiel is meines wissens nach auch in dtl...
    also würd halt wenn dann mal en termin mit dem ausmachen und
    1.probefahren
    2. mal beim tüv oder nem autohändler durchchecken lassen
     
  19. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    ja oke also mal zurück zu meinen thread.
    der autohändler hat mir ja gestern den fahrzeugbrief mitnach hause gegeben um die karre anzumelden. lol is ja auch nich normal das einen der autohändler den brief mit heim gibt obwohl noch gar nix unterschrieben ist aba na ja egal. Auf jeden fall habe ich dadurch die nummer des vorbesitzers rausgefunden und ihn gefragt was er für dieses Auto bekommen hat und er sagte 6700€. Als ich ihm sagte das er jetz für 9390€ angeboten wird war er natürlich stocksauer.
    Also irgendwie sind diese Autohändler richtige *****löcher!! Kaufen das Auto für 6700 und verlangen dan einfach 9390€. Am liebsten würd ich den Händler anrufen und gewaltig die meinung sagn aba na ja ich bin einfach nun mal son BMW verückter und will dieses Auto haben auch wen ich dafür 9360€ zahln muss. Na ja wollt ich euch nurmal gesagt haben.

    Und jetzt das eigentliche:
    der BMW hat ja das orginale M-Fahrwerk drinnen. und dazu noch 35er H&R Federn
    Wie viel mm ist das M-Fahrwerk (ohne die nachgerüsteten H&R Federn) tiefer als der normale???
    also ich habe gedacht 20mm oda??
     
  20. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    also für mich ist das keine deutsche telefon nummer:

    CONTACT TEL:+34 696079158

    mfg
     
  21. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    hatte dir ja den entsprechenden Preis des Fahrzeugs angegeben 6550€! Also entspricht das tatsächlich dem Wert...
    Aber siehs so... nehms als Möglichkeit, den Preis vielleicht noch zu drücken? Ich würds jedenfalls versuchen.

    Viel Glück!

    anderenfalls sei konsequent. ich würd doch keine 3.000€ mehr bezahlen? die kannst du auch ins neue M-Paket II, andere Felgen oder was anderes investieren, oder besser noch für eventuelle Reparaturen zurücklegen.
    Denk nochmal drüber nach...

    PS: übers M-Fahrwerk ist nichts genaues auf die schnelle zu finden. Man spricht von 15-25mm
     
  22. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    also bin jetzt schlauer wie vorher das M-Fahrwerk ist genau 20mm tiefer.
    und der besitzer von dem auto hat dan noch 35er H&R Federn reingetan
    somit ist er insgesammt 55mm tiefer also der standart ohne M-Fahrwerk. so komm ich ja ned mal in unsere hofeinfahrt rein. da gibts doch solche unterlegscheiben die man irgendwie oben über die feder legt oda so kan da jemand genaueres darüber sagen??
     
  23. 28. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    es ist aber:

    "Fahrzeuganbieter

    D-24118 Kiel

    Tel.: 0049 0431 541060"

    Angegeben und 0049 is Vorwahl für Deutschland

    Zu deinem Thread:

    Der Preisunterschied von An zu Verkauf is auch ganz leicht zu erklären:

    Der Mann muss ja von irgendetwas leben bzw irgendwo Gewinn raus holen...

    Wobei 3000 Euro bissi krass is^^ aber Naja funktioniert ja anscheinend... wobei 6700 für nen BMW ziemlich billig is... trotz händlerpreise
     
  24. 29. November 2007
    AW: was meint ihr zu dem BMW?

    6700 sind keineswegs billig für händlerpreise.. der wert liegt bei 6550€!

    Unterlegscheiben gibts nicht!
    Was du meinst sind Federwegsbegrenzer. Das sind in gewissem maße Unterlegscheiben, die dein Auto nicht so weit einfedern lassen, wenn du wo drüber fährst (z.B. damit das Rad nicht im Kotflügel schleift - bei besonders großen und breiten Felgen). Die haben jedoch keinen Einfluss auf Bodenfreiheit.

    die 35 und 20mm addieren sich soweit ich weiß doch garnicht. Es wurden ja die M-Federn durch die H&R Federn ausgetauscht, sodass du im Prinzip 35 anstatt 20mm Federn hast.
    Folglich nur 35mm tiefer. Und damit solltest du in die meisten Einfahrten reinkommen. Darüber hinaus find ich, sah das Auto nich gerad aus, als wärs 55mm tiefer...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.