Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games) in Deutschland

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von super_john22, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games und Filmen) in Deutschland

    Also ich finde dieses Gesetzt total sch****. Ich verstehe wirklich nicht was es bringen soll.
    Und überflüssig finde ich es auch. Das kotzt immer wieder an wenn man ein Spiel kauft wie Mortal Kombat bei dem das beste rausgekürzt ist und zwar die Fatalities. Das ist doch nur quatsch.

    Mfg ..Splash..
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games und Filmen) in Deutschland

    Naja was man sagen muss Gesetze sind gerechtfertigt, aber teilweise wirklich hart.
    Was ich aber merkwürdig finde ist ,dass verzweifelt nach einem "Sündenbock" gesucht wird.

    Zuerst wollte man die Gesetze verschärfen und nun beschuldigt man die USK sie bewerte nicht streng genug, obwohl die USK weltweit gesehen die strengsten bewertungen hat.
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games) in Deutschland

    naja ein bissl unsinnig ...
    ich zocke counterstrike seit ewigkeiten und werde nicht gleich zum amok läufer so ne dann muss ich ja noch mehr saugen ...

    no risk no fun!

    mfg
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games) in Deutschland

    ich finds ok und auch nich ok

    also es kommt ja immer auf denjenigen an der die games zoggt(ich selber bin schon seit jahren begeisterter cs zocker und noch nicht volljährig und habe noch nie bis auf ein paar schlägereien gewalt ausgeübt).wenn derjenige psychisch krank is dann is es klar das der amok läuft wenn der sowas zoggt aber wenn einer wie ich oder halt diejenigen die völlig normal sind sowas zockn gibt es da auch keine probleme.Ich find aber das sie schon ein wenig härte rausnehem n können und bei solchen amokläufen nicht immer alles auf cs schieben sollen nur weil der amokläufer das gezoggt hat.

    Mit österreich hast ud recht ich habe mir dort mal Maxpayne 2 gekauft da ich gebürtiger österreicher bin und in deutschland lebe und habe hier in deutschland das game geshen mit usk 18 in österreich hat es usk 15 und ist ungeschnitten^^


    mfg

    crunkman
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games) in Deutschland

    ich finde es übertrieben viel zu übertrieben und killerspiele ganz zu verbieten wäre noch dümmer da so der andrang noch größer wird
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games) in Deutschland

    Die momentane Gesetzeslage ist komplett . Kurzer Vergleich: was hier in Deutschland
    altersfreigabe ab 18 ist, ist in den USA ab 15. Und das schärfste ist, das viele Spiele direkt auf den
    Index in Deutschland kommen. Z.B. Quake 4:
    Bei der deutschen Version findet man beim Multi keine Server (es gibt so gut wie keine)
    Aber die Americanische Version ist verboten, für die es aber massig Server gibt.
    Und das ist nur ein Teil der Probleme die die momentane gesetzeslage den Spielgenuss verdirbt.
    mfg cheffe
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Was meint ihr zu den Jugendschutzgesetzen(Bei Games und Filmen) in Deutschland

    ich find auch das die eltern es entscheiden sollten was ihr kinder zocken denn die eltern sind die einzigen die am bestern einschätzen können ob ihr kind die spiel verträgt oda dabei agro oda so wird von daher find ich es nicht gut das der staat altersbeschränkungen macht!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.