Was meint ihr zu Smallville?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 6. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Quelle: serienjunkies.de(comic Con)

    Er wird definitiv das Kostüm tragen und als Superman die Welt die retten.
    Ich persönlich hoffe, dass Lana nicht wiederkommt, ich hasse ihren Charakter in Smallville, da gefiel sie mir in Chuck schon besser.
     
  2. 28. September 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    in Chuck ist mir Kristin's Rolle nicht tiefgründig genug. Aber sie ist besser gestylt, zumindest das

    omg ich habe direkt Angst vor der Folge in der oder ab der Clark das Kostüm tragen wird. Das wird mit Sicherheit peinlich, wenn er im farbenfrohen Pyjama rumfliegt.
    Zu Zeiten von Dean Cain war es noch Kult, seit Brandon Routh aber nur noch peinlich und wenn Tom Welling tatsächlich in mehr als einer Folge in roten Lackstiefeln durch Metropolis stolziert dann weiß ich jetzt schon dass die einzige Serie von der ich mir alle Staffeln bisher als Original zugelegt habe, mit Sicherheit kurz darauf bei ebay landet.
    Ich meine warum muss er überhaupt das Kostüm tragen? Seit sie klargemacht haben dass es sich bei Smallville um eine Alternativ-Dimension der ursprünglichen Superman Saga handelt können die doch theoretisch sowieso machen was sie wollen.
     
  3. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/clarksupermanjacke5vkpimh4.jpg}
    Alles klar, jetzt dauert es wohl wirklich nicht mehr lange bis wir ihn in Strumpfhose und Lackschuhen sehen.
    Am Ende von S10E02 wird der Zuschauer schon mal vorbereitet dass wir uns warm anziehen müssen... omfg!!
    Was ist mit seinen Haaren passiert? Woher hat er die rote Lederjacke mit Superman Logo??
    Und warum zum Teufel werden wehrlose Bürger nicht vor diesen typischen God bless America Szenen verschont, in denen die Superhelden auf 'ner Brüstung stehen und hinter ihnen die überflüssige Flagge weht? Das war in Spiderman schon so lächerlich! Ich schäme mich so!
     
  4. 2. Oktober 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Ich glaub ich hab noch nich einen Beitrag von dir gesehen Synergy wo ne Serie nicht runtergemacht wird :lol:

    Mir persönlich gefällts.
    Ich hoffe allerdings, dass das noch nicht alles von Michael Shanks war, so kann man den Typen doch nicht verheizen(genau wie bei Supernatural die eine Folge :<).
    Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Chloe endlich weg ist.
    Die hat ja nur Gastauftritte ab jetzt an(noch 5 Folgen insgesamt glaub ich).
    Des Weiteren find ich Clarks Entwicklung super, Lois soll wieder zurück nach Metropolis kommen und Clark endlich sagen was Sache ist.

    So wie die Sache bisher steht, wird die 10. die beste Season(wobei die 9. schon schwer zu toppen ist).
     
  5. 2. Oktober 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Naja, wie viele Beiträge hast du denn bereits von mir gelesen?
    Und wie wär's wenn du mal eine Seite zurück gehst? Da hab ich nämlich geschrieben wie sehr mir die Serie gefällt. Ich bin eben jemand der sich Gedanken bei einer Serie macht und sie nicht nur wie die meisten konsumiert und dann meint "goil, voll cool alles."
    Jemand der eine Serie nur "runtermachen" will, kauft sich wohl kaum jedes Jahr die aktuelle Staffel der Serie obwohl er sie bereits Monate zuvor geleecht hat und schon 3 mal gesehen hat.
    Andere Fans haben eben auch mal andere Meinungen zu den Geschehnissen einer Serie.
    Ich bin defivitiv ein Fan der ersten Stunde von Smallville.
    Und so eine Aussage machst du nach der 2. Folge?
    Season 3, 5 & 6 waren imho besser als 9. Ich gucke gern Smallville, und lass mich einfach überraschen was in Season 10 passiert, aber nachdem in den aktuelleren Staffeln vieles überspitzt und kitschig dargestellt wird hab ich meine Zweifel ob sie die früheren Staffeln toppen wird.

    Edit: Ich hasse einfach die Vorstellung einen authentischen Schauspieler wie Tom Welling im Superman Kostüm sehen zu müssen, was ist daran so verachtenswert? Dadurch verliert die Serie eben ein wenig an Sympathie für mich. Tut mir ja leid wenn ich deshalb gleich der Buhmann bin.
     
  6. 2. Oktober 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    War jetzt nicht nru auf Smallville bezogen^^
    Aber wie dem auch sei, ich denke schon, dass ich so eine Aussage nach der 2. Folge machen kann, denn wenn die bisherige Entwicklung anhält, kann es nur zu Superman führen, und das ist nun mal das was ich sehen möchte.
    Hinzu kommen die ganzen angekündigten Gaststars und Story-Lines und natürlich Deadshot.
    Season 3+5 waren echt bombe, besonders 5x02(eine meiner Lieblingsfolgen).
     
  7. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    So? Auf welche denn sonst noch? Supernatural vielleicht? Ich liebe diese Serie!
    Und Kritik übe ich nur an etwas das mich beschäftigt und mir also zwangsläufig wohl gefällt.
    Etwas das ich von vornherein nicht mag verdient keinen Kommentar, sonst würde ich ja wohl sämtliche Diskussionsthreads anderer Serien vollspamen, meinst du nicht?

    Edit: Mit Kommentaren wie "Ich bin der aller-allergrößte Fan, jede Folge is soo cool und sonst hab ich keine Meinung dazu" kann ich leider nicht dienen.
    Mir gefällt nunmal nicht ausnahmslos alles, und gebe meine Meinung dazu kund. Ich dachte für so etwas ist ein Diskussionsthread da!? Siehe Topic: "Was meint ihr zu Smallville?"

    Apropos Serie runtermachen...
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/synergysmallvillecb9il7egn.jpg}
     
  8. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    wie recht du doch hast. genau das dachte ich mir auch grad.

    sein erster auftritt in der folge war ja mal witzig. aus 10 metern entfernung sagt er was und steht wien held da. dann geht er 2 schritte ins zelt und steht wieder wie ne 1 :lol:
    die 9. staffel fandest du sooo gut?
    es gab da glaub ich nicht eine folge ohne eine szene, wo ich nicht meinen kopf geschüttelt hab.
    immer diese "ja genau..."-momente und wie synergy schon sagte die kitschigen seiten smallvilles...
    als smallville anfing, war ich 11 oder 12. da gefielen mir solche geschichten ala highschool boy bekommt mädchen nicht, aber wird sie bald beeindrucken. aber die meisten, die alle 10 staffeln mitverfolgt haben und nicht mit 5 jahren angefangen haben, werden jetzt wohl zu reif für dieses kitschige sein...
    smallville wär viel geiler, wenn es wie dexter nur halb soviele folgen hätte und dafür aber immer was sehenswertes zu sehen wär. dann muss ich nicht am ende jeder folge denken, dass ich wieder meine zeit verschwendet hab. und das ist in den letzten 3 staffeln sehr oft der fall gewesen. staffel auftakt und finale lassen einen nie im stich und paar vereinzelte folgen mittendrin sind auch hin und wieder der burner. aber viele folgen sind einfach nur :angry:
    wills dennoch zu ende gucken, einfach aus dem grund, weil ich wissen will, wie es enden wird.
     
  9. 3. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Also ich weiss echt nicht was ihr habt. Das berühmte Kostüm gehört zu Superman, siehe keinen Grund das sie das abändern sollen. Und Tom Welling im Kostüm wieso nicht? Ich fänds sowieso besser wenn er statt Brandon Routh die Filme machen würde.
    Tom%20Welling%20Superman.jpg
    {img-src: //blogs.coventrytelegraph.net/thegeekfiles/Tom%20Welling%20Superman.jpg}


    Wenns nur annähernd so aussieht bin ich vollkommen zufrieden!
     
  10. 16. Oktober 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Beste Smallvillefolge ever
    Bei dieser Jubiläumsfolge(200.) hat alles gestimmt.
    Story war super, genialer Special Guest Star(James Marsters!!) und ne gute Story.
    Aber das beste war natürlich die letzte Szene... jetzt gehts ab Mädels, JETZT GEHTS AB!
     
  11. 16. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Finde das Bild gut. Ich persönlich hab mich im Übrigen nie beschwert, dass sie das "Supermanwerden" so lange hinausgezögert haben. Hab das sogar als Vorteil der Serie empfunden.
     
  12. 17. Oktober 2010
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Fand die Folge auch sehr gut, mich wundert dass man "Superman" nie gesehen hat obwohl sich in der Zukunft doch so viele Möglichkeiten geboten haben ihn zu zeigen. Unterstreicht aber meine Theorie dass sie sich das bis gegen Ende aufheben wollen.
    Hehe, wie spießig Clark halt aussieht im Trenchcoat mit Brille, nur die Haare waren mir zu übertrieben geschleimt. Ansonsten recht gute Adaption zum Kult-Clark wie ich finde.
    Da so oft der Name Lana Lang vorkam hatte ich mir iwie nen Gastauftritt von Kreuk gewünscht, sehr schade...
     
  13. 14. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Joho, gerade das Serienfinale von Smallville geguckt.
    Eine Super-(Doppel)Folge, wobei ich Darkseid als Gegner ziemlich lahm fand.
    Fands auch cool, dass Michael ROsenbaum in der Folge nochmal Lex Luthor gespielt hat.

    Joar was soll man sagen, 10 Staffeln hats gedauert bis Clark endlich das Kostüm angezogen hat.
    Die Story wurde dadurch ziemlich detailiert erzählt, obwohls auch viele Filler gab.
    Die 10. Staffel hatte eig. garkeine wirklichen Filler wie ich fand, deswegen auch eine meiner Lieblingsstaffeln, neben der wo Lex mit Lana zusammen war, wo Jimmy starb und die Kandorian Staffel.


    Naja finds schade, dass die Serie nun vorbei ist, hat mich lange unterhalten. Aber irg. wann muss ja auch Schluss sein.
    Die Serie an sich hatte zwar ihre macken und lebte eher von ihrem Stammpublikum, aber irg. wie wars auch gut so.

    Was warn jetzt eig. mit Lex? Tess hat soweit ichs verstanden hab, seine Erinnerungen gelöscht, ist er jetzt trotzdem "böse"? Man erfährt ja nur, dass es Präsident geworden ist, aber mehr auch nicht.

    Und Hauptsache es gibt in der Smallville Welt, Smallville Comics mit der Geschichte von Clark xD

    Und wieso haben Clark und Lois 7 Jahre gewarte wieder zu heiraten ^^
     
  14. 14. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Habt ihr euch auch ein wenig fremdgeschämt bei der Schlussszene? Mir ging's jedenfalls so. hätte direkt 'ne Szene aus "Die Abenteuer von Lois & Clark" sein können, mit dem Unterschied dass das Kostüm bei Dean Cain nicht ganz so sehr wie ein Faschings-Kostüm aussah, was wohl auch der Grund dafür war dass man Welling nie wirklich in voller Statur im Kostüm gezeigt hat. Hauptsächlich von weiter weg durch Computeranimationen oder Nahaufnahmen wo man den Mantel wehen sieht.
    Ich dachte mir schon, dass sie sich das für die letzte Episode aufheben würden.
    Dass Clark aber auch erst in der letzten Folge selbst fliegen konnte, war aber schon recht zäh, wenn man bedenkt dass er es ja schon seit der ersten Staffel konnte, man erinnere sich.

    Nein, ich finde es nicht schade dass es nun vorbei ist. Für mich hat die Serie gegen Ende der 7. Staffel so langsam ihren Reiz verloren, und seither gehörte ich auch zum Stammpublikum, weil man ja dann doch wissen will wie es ausgeht. Und alles in allem war das ja wirklich ein zufriedenstellendes Finale, wenn man sich das Niveau der letzten 30-40 Episoden so ansieht.
    Wie Clark den Planeten Apokalips einfach so innerhalb von ein paar Sekunden wegfliegen konnte, Darkseid besiegen konnte indem er durch ihn durchfliegt & warum er Lois nach weiteren 7 Jahren immer noch nicht geheiratet hatte & es inzwischen Smallville Comics von Clark aka Superman gab, hinterfrage ich erst gar nicht weil sonst wieder die Fanboys jammern dass ich zuviel kritisiere.

    Toller Gastauftritt von Schneider, hat mich gefreut ihn wiederzusehen, hat mich an die Folgen erinnert als die Serie noch Spaß gemacht hat.
    Rosenbaum fand ich dagegen unspektakulär, war zwar 'ne nette Idee aber scheiterte imho absolut an der Umsetzung.
    Gerade die Wiedersehens-Szene mit ihm hat sich für mich ziemlich gezogen.
     
  15. 14. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Man sah Clark nicht komplett im Kostüm, weil Tom Welling schon zu Beginn der Serie gesagt hat, dass er niemals den Supermananzug überstreifen wolle.. ich denke, dass es hier für ihn ein einfach ein Kompromiss, deshalb die verschiedenen Aufnahmen.
    Rundum hat mir das Finale sehr gut gefallen, von der Story her und einzelnen Szenen gab es einige Schnitzer und teilweise war das echt schwach.

    Es war genau wie bei Doomsday, "Uuuh, böser großer unschlagbarer Gegner" und zack isser weg(Hier eben einfach durchgeflogen). Die Autoren von Smallville haben schon oftmals fragwürdige Entscheidungen getroffen, aber dennoch hat mir das Finale gefallen, das Gesamtkonzept passte, die Musik war auch passend gewählt.
    Warum Clark und Lois 7 Jahre gewartet haben ist mir auch schleierhaft, da fehlte mir die Erklärung, aber was mir sehr gut gefallen hat, war, dass Jimmy Olson noch mal auftaucht und diesmal der Richtige, das hat mich echt gefreut.

    EDIT/

    Zu Lex:

    Ich denke hier sah man auch wieder wie kurzfristig das ganze war. Rosenbaum hatte sich ja erst paar Wochen vor Drehbeginn oder so bereit erklärt Lex zu spielen, da ist den Autoren wohl der Kopf geplatzt als die das Finale noch mal umschreiben mussten(was sie bestimmt mussten).
     
  16. 15. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    ganz im ernst leute? ich weiß gar nicht so wirklich, warum ich die letzten 2-3 staffeln smallville geguckt hab. hatte immer so viel zu kritisieren. aber habs dennoch geguckt, weil ich einfach wissen wollte, wie es ausgeht und clark endlich mal fliegen sehen wollte. ich bin froh, dass es jetzt endlich vorbei ist. der schluss des finales war geil. der anfang langweilig... in der letzten zeit von smallville ging ja 50% der zeit nur noch auf die liebesgeschichte verloren.

    als im finale paar alte szenen gezeigt wurden, sah das erst so aus, als hätten sie nur die szenen aus dem intro gezeigt, aber dann gabs zum glück doch noch paar andere schlüsselmomente aus anderen folgen.

    was das finale angeht (und auch alle andern folgen):
    musste leider alle 10 minuten "jaaa...genau..." sagen, weil es einfach nur lachhaft war, was die autoren da zusammengespinnt haben...aber bin das bei smallville schon gewohnt gewesen. will auch gar nicht anfangen beispiele zu nennen. könnt nämlich jede einzelne folge der letzten staffeln auseinander nehmen^^

    mit 12 jahren hat mir die serie gefallen. dann iwann wird man halt erwachsen und will niveau haben. das konnte smallville leider nicht so recht bieten. aber will ja jetzt nicht zu viel kritisieren. ich hätte ja nicht alle 10 staffeln geguckt, wenns mir gar nicht gefallen hätte.

    hab mir nach dem finale erstmal auf youtube den superman theme angehört^^
     
  17. 15. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    - Vorletze Folge hat mich einfach nur genervt.
    - Chloe hätte schon lange verschwinden sollen
    - Alfred Cough und Miles Millar hätten die Serie weiterführen sollen!
    - Das Finale war so verwirrt, dass ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll, man denkt nach jeder Szene was das soll. "Surrender to the dark side von Oliver war natürlich die Krönung ^^" Ups, fast die super Lionel Szenen vergessen. Vorallem als die Schwarzen Raben aus ihm rausgeflogen sind. Rosenbaum hat sich für das nochmal den Kopf rasiert?

    Und das was wir wirklich sehen wollten dauerte knappe 3 min.

    :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
     
  18. 15. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Ich werde die Serie in Erinnerung behalten so wie sie mal war, und nicht was in den letzten 3 Staffeln aus ihr wurde.
    Denn hin und wieder sehe ich mir alte Folgen an, und es macht wirklich immer noch Spaß.
    Wenn ich mir die Cover meiner DVD Boxen grade so ansehe, fällt mir auf dass die Serie zusammen mit der Veränderung von Clarks Frisur den Bach runterging... Zufall?
    Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
     
  19. 15. Mai 2011
    AW: Was meint ihr zu Smallville?

    Wie sie alle die Serie runtermachen aber trotzdem geguckt haben.
    Ka was ihr habt, fand die letzten Staffeln garnicht so schlecht.
    Aufjedenfall hat mich jede Staffel der Serie gut unterhalten ^^

    Was warn jetzt mit Lex am Ende, war der nun böse oder nicht? Also nachdem Tess ihm angeblich die Erinnerungen gelöscht hat.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.