was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von KillerNo1, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    bin mal neugierig was man da so alles beachten müste sei es die rechtliche seite , wo und wie mann die files lagert wie geld durch werbung reinkommt , wie es mit dme finanzamt aussieht durch diese einnahmen und und und
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    Guter Tipp: Lass es, es wird sowieso nix.

    Trotzdem die Antwort auf deine fragen:
    Rcehtliche Seite: Illegal
    Dateien lagern: Da wos dir passt
    Geld: durch Werbung
    Finanzamt: Lol, da deine Seite illegal ist, brauchste dich net um Steuern zu kümmern
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    Ich kann den Tipp von pyro nur bestätigen. Das hört sich so an, also
    ob du nur irgendwo mal gehört hast, oh mit ner Webwarez Site kann man
    viel Geld machen, wenn man Werbung draufklatscht. So einfach ist das alles nicht.
    Du brauchst verlässliche Partner, sichere Quellen, guten (€) Webspace, Script, Upper
    usw.
    Werbung gibts bei LayerAds.de und SponsorAds.de

    Aber lass es einfach, ich denke du hast sowieso keine Lust mehr.
    Beteilige dich einfach n bischen mehr hier bei RR.

    greetz
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    1. was muss ich tun um mich rechtlich halbwegs abzusichern
    2. was meinst du mit sicheren quellen
    3 was brauche ich für scripts wenn dar stuff auf filehostern liegt ?
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    1. Es unterlassen oder die Staatsbürgerschaft eines Landes annehmen, die es nicht so mit Urheherbrechten haben.
    2. Sichere Quellen? Ist das ne erst gemeinte Frage oder willste direkt bei E-Mule über Polizeiserver saugen?
    3. Scripte die deine Arbeit organisieren!

    Da gibt es nicht viele Möglichkeiten und zwei von diesen Möglichkeiten kläre Alle, entweder es Lassen oder sich da richtig reinhängen. Und das richtige Reinhängen wurde weiter oben schon angesprochen und ist nichtmal eben so gemacht. Zumal du dir des Risikos bewußt sein musst, mit Kopien Geld zu verdienen ist nochmal ne andere Schiene als mal was saugen, wobei das Saugen aus möglicherweise illegalen Quellen ja auch schon illegal ist. Also damit kannst du dein Leben versaufen, und vielleicht nicht nur das! Ich würde dir auch empfehlen es zu lassen.
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    wie willst du dich rechtlich absichern, wenn es keine absicherung gibt?
    das was du machst ist illegal --> absichern ziemlich unmöglich, zumindest wenn du den begriff "absichern" nicht auf das absichern der seite beziehst, sondern auf absichern vorm entdeckt werden. da sollte es bestimmt bzw. gibt es vorkehrungen die man treffen kann.
    lass lieber die finger davon, denn meiner meinung nach muss du leute haben die dir das zeigen können wenn du absolut keine ahnung hast, da man solche vorkehrungen bzw. methoden nicht unbedingt über google suche findet.
    wie alan™ gesagt hat, beteilige dich hier
     
  7. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    Du kannst einen Disclaimer in die Website mit einbinden (was aber in Endeffekt eigendlich nichts bringt). Und wenn du auf denen Webspace / FTP Server connectest, benutze immer einen Proxy.

    Da gibt es viele public Scripte, das bekannteste ist wohl das Bockwurst ACP, oder das Warez Management System von scene-engine.biz, oder Kiwi, Klo etc. einfach mal die Suchfunktion benutzen.
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    dann erklärt mir doch mal was an einer seite in der der ganze stuff auf zb rs liegt (gepackt mit pass) so gefährlich ist für hyperlinks kann ich doch zb net verantwortlich gemacht werden , und meines wissens darf das pass net gehackt werden von der polizei (is doch durch datenschutzgesetzt so geregelt ) od etwa nicht ???

    desweiteren wie sehr würde sich die staatsanwaltschaft für die einzelnen themen interessieren :

    s(nix abartiges!!)
    Tv serien

    wenn ich zb die weite save tv sehe die machen auch nix anderes als tv serien zu verkaufen (ok den service diese aufzunehm !!! lach)

    und seid mal produktiver und net so mach es bloss net , das sidn dann die die sich jeden abend zudröhn :-9
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    ich glaube du verstehst das nicht so was wir dir versuchen zu sagen.
    es gibt kein rezept für eine warezseite! hinter jeder steckt ein, zumindest bei einigen, durchdachtes rezept. hier z.b. bei rr. kannst dich anmelden und teil der community werden und jenachdem wie das läuft kannste nachher in den ug. (geht auch anders, aber so könnte man es ohne bürgschaft schaffen)!

    von wegen datenschutzgesetz. das würde auch bedeuten, zumindest so wie du das auslegst, ich kann laden was ich will, mache aber ein pw drauf und zack bin ich für die polizei unantastbar. so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. save tv würde ich nicht unbedingt mit ner warezseite vergleichen. die haben verträge mit den tvsendern, zumindest stelle ich mir das vor. da ich oft genug gelesen habe das die stress mit rtl wegen onlineaufnahmen etc. haben.

    und das letzte, ich würde den ball mal schön flach halten und nicht einfach unhaltbare beleidigungen in den raum stellen.
    frei nach dem prinzip:

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten.
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    1 wo hast du da ne beleidigung gelesen ??? seit wann is das zudröhn ne beleidigung ?? lach

    ich will einfach nur wissen was man da beachten muss un net das ich es net machen soll punkt is doch ne ganz "simple" frage
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    sichert ein Disclaimer net rechtlich vor alem ab ? od wie um geht sowas der staatsanwalt ??
    es sind immerhin referenzurteile mehrerer Landgerichte ??!!

    Keine Haftung für Links Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O293/00) Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des § 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen. Erklärung / Disclaimer: Das Landgericht Frankenthal (Pfalz) hat mit Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) festgelegt, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, sodas LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. SteelWarez hat auf diesen Seiten Links zuanderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalbdistanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen. Durch Betätigen des Eintreten – Buttons erkennt der Besucher von SteelWarez diese Haftungserklärung an und begibt sich somit eigenverantwortlich auf die entsprechenden Seiten. 1. Inhalt des Onlineangebotes Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. 2. Verweise und Links Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus derNutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. 3. Urheber- und Kennzeichenrecht Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Der Verfasser dieser Seite und der ISP traegt keine Verantwortung fuer die Art, in der die hier zur Verfuegung gestellten Informationen genutzt werden. Dateien und alles andere auf dieser Seite sind nur fuer den privaten Gebrauch bestimmt und sollten darum nicht runtergeladen oder gelesen werden. Wenn Sie irgendwie in Verbindung mit der Regierung, Anti-Pirate Gruppen oder anderen aehnlichen Gruppen stehen, ist der Zugang zu den Dateien und das Lesen der HTML-Seiten verboten. Alle Objekte dieser Seite sind privates Eigentum und somit nicht zum Lesen bestimmt. Es ist also verboten diese Seite zu betreten. Wenn Sie diese Seite dennoch betreten, verstoßen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heisst sie koennen gegen die Personen, welche diese Dateien verwalten, nicht vorgehen. Wenn Sie dieser Vereinbarung nicht Zustimmen, sind Sie gezwungen diese Seiten wieder zu verlassen. Keine der Dateien liegt auf unserem Server. Wir bieten hier nur Links an und uebernehmen dementsprechend auch keine Verantwortung fuer den Inhalt dieser. Wir uebernehmen keine Verantwortung fuer Schaden der durch die hier bereitgestellten Programme angerichtet werden koennte. Alle Dateien sind nur zu edukativen Zwecken hier angeboten. Der Download erfolgt deshalb auf eigene Gefahr. Noch ein Hinweis: Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdruecklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Fuer all diese Links gilt: Wir moechten ausdruecklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdruecklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihrer Inhalte nicht zueigen. Diese Erklaerung gilt fuer alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links! Wenn Sie noch keine 18 Jahre alt (oder älter) sind, sind Sie gezwungen dieses Seite sofort wieder zu verlassen! Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr, oder nur teilweise entsprechen sollten, oder aber wiedersprüchliche, doppelte, irrelevante, sinnlose Teile im Dokument existieren, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    kurz: disclaimer ist dummfüg, sichert überhaupt nix ab. kannst weglassen.
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    hier, habe endlich das gefunden was ich gesucht habe (gabs es glaube ich schonmal im forum)

    Im zitierten Urteil des LG Hamburg wird allerdings unmißverständlich festgestellt, daß die Anbringung eines derartigen Disclaimers gerade nicht ausreichend ist, um sich von fremden Inhalten zu distanzieren. Bestenfalls also ist der Disclaimer wirkungslos und damit überflüssig. Schlimmstenfalls ist er ein Indiz für vorhandenes Unrechtsbewußtsein. Denn die Existenz eines Disclaimers zeigt, daß sich der Website-Betreiber offenbar der Möglichkeit bewußt war, daß Links auf strafrechtlich relevante Inhalte verweisen könnten. – Im übrigen wurde das Urteil niemals rechtskräftig, denn die Parteien haben sich schließlich in einem Vergleich geeinigt.,

    hier ist der komplette artikel

    genau hier
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    dann verratet mir bitte welche gefahr ausgeht wenn mann ein projekt macht indem alle file zb auf rs liegen , gehn wir mal von clips aus , und vernachlässigen das mich jemand von den dargestellten personen verklagt *grins* bin einfach mal neugierig , den net um sonst schiessen die dl seiten ausm boden wie plize wenns schwül is
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    KillerNo1 was soll denn die Fragerei? Jetzt mal ehrlich? Frag doch bei den Downloadseiten mit welchen Risiken sie arbeiten? O mann, dieser ganze Thread ist mit logischem Nachdenken schon unnötig und deswegen schreibt auch keiner.
    Welche Gefahr besteht? Dass du wegen Verbreitung von illegalen Kopien "verknackt" wirst... DIE Gefahr besteht. Nicht nur deine Seite kann zu dir führen,sondern auch Rapidshare uvm. Alleine dass du hier nach sowas gefragt hast, und das von google indexiert wird, könnte schon in einem möglichen Prozess verwendet werden. Und die rechtliche Lage wird dank Vorratsdatenspeicherung etc. auch nichtmehr einfacher. Und wie bereits gesagt, Informationen wie du die berechtige Gefahr gefasst zu werden umgehst, darüber kannst du entweder selber nachdenken oder mal endlich die Suchfunktionen anstrengen, ich kann mit dir wetten dass es hier genug Threads über Proxys, faken, sicheres hosting, etc gibt. Eine Patentrezept gibt es jedoch nicht.
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: was müste man bei der erstellung einer dl seite beachten ?

    Er ist noch jung und unerfahren......und bei ihm ist es auch schwül.

    Ergibt kein Sinn es ihm zu erklären MakenX!bw
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.